Reck Python 6 Zoll "Denver Gold"

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 16.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2018 um 21:51) ist von Ballistic.

  • Hallo zusammen,

    ich bin zwar schon länger in diesem Forum angemeldet, habe ich aber noch nie zu Wort gemeldet.
    Ich bin zufällig auf ein besonderes Modell des Reck/Umarex Pythons gestoßen.
    Der Revolver hat einen 6 Zoll Lauf und die Oberfläche ist in Goldfarben gehalten.
    Der Beschuss ist Italienisch und aus dem Jahre 1984 (AM), die PTB Nummer ist 282.

    Wer kann mir etwas zu diesem Revolver sagen? Er scheint ja schon relativ selten zu sein.
    Mich interessiert auch wie viel dieses Modell wert sein könnte.

    Beste Grüße
    Peterior

  • Hallo,

    technisch und von der Fertigung her ist er sagen wir, ausbaufähig.
    Jedoch eines hat dieser 6er Revolver neben der niedrigen PTB und der schönen
    Beschichtung, er ist verdammt selten in dieser Version.
    Definitiv ein Sammlerstück das bestenfalls nicht mehr geschossen und gut
    gepflegt aufbewahrt werden sollte.
    Sollte das deiner sein, so hast du da eine kleine Wertanlage.
    Der Wert ist immer etwas schwer zu beurteilen, da das sehr schwanken kann.
    Unter 280 würde ich ihn auf keinen Fall abgeben.
    Hebe ihn gut auf und lass ihn dir nicht abquatschen.

    Netter Gruß

  • Vielen Dank für die Antworten!
    Habe ihn Mittwoch auf eGun erstanden.

    Ist schon ein interessantes Stück und vom Schlossgang her gar nicht mal so schlecht wie alle sagen.

    280 Euro ist schon eine Hausnummer, dafür würde ich ihn wahrscheinlich sofort verkaufen. Allerdings ist die Gold Beschichtung nicht mehr allzu gut und an einigen Stellen schimmert das Chrom durch.

  • Hallo,

    mir liegt nichts daran diesen Revolver schön zu reden.
    Bei diesem Preis kommt vordergründig die Seltenheit
    des Revolver zum Tragen und nicht seine Qualität.
    Einfach mal selbst etwas nach dieser Version
    in 6 Zoll und Gold suchen.
    Das macht diesen Revolver interessant für Sammler deren
    Schwerpunkt kleine Auflagen sind, aber eigentlich
    wiederhole ich mich da nur zu meinem vorigen Beitrag.
    Was an dem Revolver alles fehlt wie z.B. Zubehör, defekt ist
    oder abblättert spielt natürlich mit eine Rolle und ist mir nicht bekannt
    oder nur häppchenweise.
    So ist das eben beim Sammeln, manche Perlen gehen teilweise
    spottbillig unter den Hammer und manche Nieten erzielen
    hohe Gebote. Angebot, Nachfrage, Zeitpunkt.
    Verramschen sollte man so etwas seltenes nicht, auch
    wenn es ein Python ist.

    Netter Gruß

  • Eine neuwertige werksverchromte Erma EGP 55 mit vollständigem Zubehör ist letztens in einer Auktion auf Egun für weniger verkauft worden. Und die ist wirklich selten.
    Was bringt es, dem Threadstarter irgendwelche Wunschsummen zu nennen, die dieses abgegriffene Teil nie erzielen wird?

  • Mich interessiert auch wie viel dieses Modell wert sein könnte.

    So ist das eben beim Sammeln, manche Perlen gehen teilweise
    spottbillig unter den Hammer und manche Nieten erzielen
    hohe Gebote. Angebot, Nachfrage, Zeitpunkt.

    Eine neuwertige werksverchromte Erma EGP 55 mit vollständigem Zubehör ist letztens in einer Auktion auf Egun für weniger verkauft worden. Und die ist wirklich selten.
    Was bringt es, dem Threadstarter irgendwelche Wunschsummen zu nennen, die dieses abgegriffene Teil nie erzielen wird?

  • Hm... als ich noch jung und doof war, hatte ich auch einen verchromten Python - einen Vierzöller natürlich.

    Habe dem die Griffschalen weiß lackiert und ihn dann immerhin für knappe 200 Mark verhökern können.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Habe ihn Mittwoch auf eGun erstanden.

    Verkaufen würde ich ihn gerne, mal schauen was dabei rum kommt.


    Du kaufst einen Revolver um ihn dann direkt wieder zu verkaufen?

    Hört sich für mich nach gewerblichen Absichten an. Also bitte die Gewährleistung und den Hinweis das Widerrufsrecht nicht vergessen. ;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Du kaufst einen Revolver um ihn dann direkt wieder zu verkaufen?

    Hört sich für mich nach gewerblichen Absichten an. Also bitte die Gewährleistung und den Hinweis das Widerrufsrecht nicht vergessen. ;)


    Als Händler wäre ich über diesen Tipp natürlich sehr dankbar... ;)
    Wenn ich zu hören bekomme, der Revolver sei selten und deutlich mehr wert als ich bezahlt habe kann ich ihn ruhigen Gewissens weiterverkaufen. Irgendein Sammler wird sich darüber sicher freuen.
    Ich habe das Modell nun einige Tage befingert, das genügt mir.

  • GENAU aus dem Grund bin ich persönlich eher dafür, solche "unbedarften" Anfragen nach dem Wert des (neu erstandenen) Schätzchens im Forum einfach nicht zuzulassen.

    Leider wird immer wieder versucht, so hier die Forenregeln bezüglich des Verkaufens zu unterlaufen, was hier konkret wohl auch der Fall ist.


    Zitat

    Verkaufen würde ich ihn gerne, mal schauen was dabei rum kommt.
    Ansonsten wird er bei eGun versteigert

    Schade ist es dann für die, die mit der Hilfe der Experten wirklich nur wissen möchten, was ihr Stück wert ist (das sie tatsächlich auch behalten wollen).

    Die Python ist übrigens mit Abstand eine der miesesten SSW, auch in einer Sonderversion wäre sie mir pers. keine 20 € wert.

    Stell sie doch einfach bei eGun wieder ein berichte ....

    Jens

  • Ich glaube nicht das hier in diesem Forum irgendwer 280€ für den Python Klumpen Made by Bruni Italy zahlt.
    Mal ganz davon ab das dies hier aussieht wie eineprivate ggvs. gerwerbliche Kleinanzeige aussieht.
    Verstößt natürlich gegen die Forenregeln.
    Aber wie gesagt hier sehe ich kein Handlungsbedarf da das Ding absolut Überteuert ist.

  • Die Python ist mit Abstand eine der miesesten SSW, auch in einer Sonderversion wäre sie mir pers. keine 20 € wert.

    ... 20 € (!) auch das wäre m.E. schon 19 € zuviel *lol*

    Maximal 1 € um ihn als Briefbeschwerer zu nutzen :crazy2:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Verstehe gerade nicht weshalb sich hier manche so aufregen.
    Ich kann sehr gut einschätzen ob mir ein Modell zusagt oder ich es nicht behalten möchte, dafür muss ich kein Händler sein. Falls ich irgendwelche Forenregeln verletzt habe, tut mir das Leid.

    Ich wollte mich nur etwas über dieses Stück informieren, da man im Internet absolut nichts darüber findet.
    Ich danke trotzdem den Usern, die sich zu diesem Revolver geäußert haben!

  • Zitat

    Verstehe gerade nicht weshalb sich hier manche so aufregen.

    Sieh es einfach mal so: Man könnte deine Aktion so verstehen: Du schießt das Teil vermeintlich günstig bei eGun und versuchst es nun hier durch die Blume Gewinn bringend an den Mann zu bringen.

    Dafür ist das Forum nicht gedacht.

    Zitat

    Ich wollte mich nur etwas über dieses Stück informieren, da man im Internet absolut nichts darüber findet.

    Ja, sicher. Das klingt hier noch ganz anders:

    Zitat

    Verkaufen würde ich ihn gerne, mal schauen was dabei rum kommt.


    Und ja, auch mehr oder minder gut versteckte Verkaufsangebote verstoßen gegen die Regeln des Forums.

    Jens