Reck Python 6 Zoll "Denver Gold"

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 16.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2018 um 21:51) ist von Ballistic.

  • ... um Mißverständnisse auszuräumen:

    Schrọtt
    Substantiv [der]


    1. Altmetall, (zerkleinerte) Metallabfälle.

    2. umgangssprachlichabwertendunbrauchbares Zeug. :new2:


    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Die Python ist übrigens mit Abstand eine der miesesten SSW, auch in einer Sonderversion wäre sie mir pers. keine 20 € wert.

    Technisch betrachtet hast du vollkommen recht, das Ding ist Schrott.

    Aber beim Sammeln geht es meistens um die besonderen, die seltenen und die ungewöhnlichen Dinge, nur danach richtet sich der Preis.
    Eine Blaue Mauritius ist auch nur ein Stückchen buntes Papier.


    Stefan

  • Oder die Combat Eagle....spielt IMHO in der gleichen Liga aber ist die einzige ihrer Art und dadurch Goldstaub....normative Kraft des Faktischen. Wert ist etwas, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen.

  • Zitat

    Aber beim Sammeln geht es meistens um die besonderen, die seltenen und die ungewöhnlichen Dinge, nur danach richtet sich der Preis.
    Eine Blaue Mauritius ist auch nur ein Stückchen buntes Papier.

    Stefan, das ist mir völlig klar. Aber wenn ich hier "280 €" lese, dann bin ich doch etwas erstaunt. Denn aus meiner Sicht spielt es beim Sammlerwert gerade einer mechanisch-technischen Sache wie einer SSW schon irgendwo eine Rolle, ob das Ding nun mechanisch völliger Müll ist oder eben was Feines. Das ist vielleicht nicht der Hauptgrund, aber es ist die Zweckbestimmung einer SSW auch zu funktionieren. Eine Briefmarke steht ja nur für den postalischen Wert und ist ggf. nett gestaltet - mehr nicht.

    Nur gut aussehen reicht halt nicht immer. Wie im echten Leben halt ....

    Trotzdem ist es sicherlich so, dass es dafür auch Leute gibt, die die Seltenheit bezahlen.

    Jens

  • Fairerweise muss man sagen, dass diese "280 €" ja auch nicht vom Threadstarter in den Raum gestellt wurden.

    Ich finde das Modell aufgrund seiner Seltenheit grundsätzlich auch recht interessant und hätte bei Egun auch zugeschlagen, wenn er neuwertig in OVP angeboten worden wäre.

    Aber in diesem Zustand verliert der Revolver für mich seinen Reiz als Sammel-Kuriosität.

    Ich frage mich, wie lange der Hahn wohl noch hält. Der bricht ja bei gefühlt jedem zweiten Python schon nach ein paar Trommeln. In Gold wird man den neu nie mehr bekommen und selbst Chrom wird schwierig, weil die aktuellen noch gefertigten Chrom-Pythons schwarze Bedienelemente besitzen.

  • Also ich sammel jetzt auch schon seit Jahren ssw ...Bin auch bereit für die ein oder andere Seltenheit etwas mehr zu zahlen,jedoch wird bei mir auch jede ssw seiner verwendung zugeführt (ja ich schieße alle meine ssw abundzu)aber wenn ich überlege den Python nach 6 schuss geht die trommel kaputt oder der goldLack fällt ab ist 200€+ definitv zu viel
    Auch der Desert eagle verschnitt von bruni wäre mir keine 100 euro wert
    Die Glock Kopien von bruni sind optisch meiner Meinung nach sehr gut gelungen besser als die zoraki..Jedoch leider ist die Qualität nicht entsprechend...

    Natürlich muss jede selber wissen was er für die ein oder andere rarität ausgibt

    Gruß fk

  • Willkommen in einer Zeit, in der manch Sammler für Dinge wie z.B. einen Derringer 276 Lauf über 210€ auf
    den Tisch legt.
    Derjenige der dies hingelegt hat ist mir persönlich bekannt, ob ich das nun gut oder schlau finde sei dahingestellt.
    Viele gehen beim Python gebrandmarkt auf die Qualität, jedoch das war nicht die ursprüngliche Frage, auch
    meine Antwort wäre anders ausgefallen, wenn die Frage bzgl. dazu gekommen wäre.
    Wie m.M. eigentlich sogut wie alle Pusten von italienischen Herstellern und deren fragwürdige Zinkdruckgussmischungen.
    Was ich bei meiner Schätzung nicht berücksichtigt habe ist, dass anscheinend fehlende Zubehör und das der
    Besitzer zeitversetzt nach seiner Anfrage ankommt mit 'die Beschichtung blättert ab' - DAS ist selbstverständlich ein No Go das dem Python den Gnadenschuss verpasst und ihn für einen hohen Preis trotz seiner Seltenheit völlig indiskutabel macht.
    Genau das ärgert mich an dieser Schätzung und deren Verlauf, aber man lernt ja nie aus.
    Den Rest wird der Markt zeigen...

  • Wie ich schon geschrieben habe. Das Ding ist trotz seiner schlechten Verarbeitungsqualität grundsätzlich sehr interessant! Und ungeschossen in OVP wäre der von dir genannte Preis wohl auch in einer Auktion realistisch.
    Was muss der Revolver cool ausgesehen haben, als er neu war! 8o:thumbsup::)