Ein rabenschwarzer Tag :(.

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 28.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2023 um 09:51) ist von BMP I.

  • Das ist Zerstörung von Kulturgut.
    Wenn der IS das macht schreien alle laut auf,
    aber wenn es deutsche Beamte machen ist es
    nicht besser.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der einfachste Weg ist wohl, falls man es als Erinnerung behalten möchte, nur die gesetzesrelevanten Teile
    abzugeben. In der Praxis würde das bedeuten, den Lauf abzuschrauben(vorher Visierteile entfernen) und den
    Verschluskopf abzugeben. Mit einem Holzstab als Lauf kann man die freien Restteile sogar an die Wand hängen.
    Das darf man machen und macht nicht viel Arbeit.

  • Wie es aussieht lässt sich mit dem Mann doch reden ;) .
    Das wär doch ne möglichkeit ,WBK vorhanden,in einen Verein in der Nähe eintreten und einmal im Monat mal 50 Schuss machen ,schon ist das Bedürfnis da .

  • Man könnte ja auch ganz nebenbei mal hier in der Runde nachfragen, ob die Kosten für die Blockierung in Form einer Spende von Forenmitgliedern möglich wäre.

    Das ist eine sehr gute Idee!

    Wäre auch dabei, bevorzugt Paypal, ist schnell und sicher.

    Udo, lass uns eine Gemeinschaft sein und dir helfen, wenn du das Gewehr dann behalten kannst, hast du ein gutes Gefühl und wir auch.

    Ein 5er oder 10er bringt doch niemanden um - und so ist allen geholfen.

  • Nur mal am Rande:
    Als ich ein die Erlaubnispflichtige Teile einer KK-Büchse (Lauf und Verschluß) auf meinem Polizeiabschnitt zur Entsorgung abgegeben habe, war die Austragung aus der WBK dann ("zum Dank"?) kostenfrei. (LKA Berlin). Bei meinem Vater in Rheinland-Pfalz, war es bei einem abgegebenen Erbstück (Taschenpistole aus WK1 Zeit) auch kostenfrei.
    Vielleicht kannst Du die angedrohten 15,- EUR ja sparen.
    Die erlaubnisfreien Restteile meiner Erma M1 haben dann auf eGun übrigens mehr eingebracht als das Teil komplett gekostet hatte. :)


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Bleibt doch bitte mal beim Thema und denkt immer dran "no politics no cry"

    Danke Admin, ich habe verstanden, es sind keine politischen Ansichten erwünscht, schon gar nicht im OT Bereich.
    Auch wenn die Vernichtung der Waffe eine politische Entscheidung ist, darf man diese nicht kommentieren.

    Gut, dann Duckmäusern wir mal weiter rum und präsentieren/heucheln nach außen unsere politische Korrektheit.
    Am besten machen wir das solange, bis einen Politiker einfällt, alle mit Waffen auch nur andeutungsweise verbunden Foren zu schließen.
    Was machen wir dann, Beifall klatschen, weil wir uns ja Politisch korrekt und Gesetzeskonform verhalten wollen.

    Und Udo ist ein Opfer genau dieser Einstellung - und jetzt weitermachen wie bisher und ja nicht mal darüber nachdenken . . .

    Edit: Ich gehe mal davon aus, das dieser Post auch gelöscht wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von HW 100 SE (10. März 2018 um 09:26)

  • @ HW 100 SE

    Das hat wohl nichts mit "Duckmäusertum" zu tun, wenn man sich an bestehende Gesetze hält.
    Ob man nun diese Gesetze nun für richtig oder falsch, überzogen oder angemessen hält, das bleibt jedem selbst überlassen.
    Diskussionen darüber enden naturgemäß fast immer im politischem Bereich. Wenn nun die Forenregeln klar besagen, daß hier möglichst nicht über Politik diskutiert werden soll, dann ist das eben so. Beim Registrieren im Forum hat man dem zugestimmt. Es steht wohl dann jedem frei, sich dann ein passenderes Forum zu suchen.

    Gerade in Diskussionen, in denen das Waffenrecht behandelt wird und die öffentlich in Foren ausgetragen werden, neigen manche Teilnehmer dazu, sich um Kopf und Kragen zu reden. Man sollte sich schon im Klaren darüber sein, daß hier jeder mitlesen kann.
    Ich habe selber schon mitbekommen, daß öffentliche Kritik an bestehenden Vorschriften einem schnell falsch ausgelegt werden kann, in dem einem vorgeworfen wird, mit seiner Rede andere dazu zu bringen, Gesetze zu umgehen oder nicht einzuhalten. Das kann schnell zum Verlust der Zuverlässigkeit führen, wenn man denn im Besitz einer Waffenrechtlichen Erlaubnis ist, oder eine solche anstrebt.

    Also, von den Leuten hier, denen Du "Duckmäusertum" unterstellst, kenne ich viele persönlich, und ich kann dir versichern, von Duckmäusern sind die meilenweit entfernt.

    Allen noch ein angenehmes Wochenende.
    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Mal eine Frage ganz am Rande: Wo und wann ist der Punkt, dass ein Kommentar zu einer Regelung /Gesetz/was weiß ich in eine politische Diskussion umschlägt?

    Nach meinen Erfahrungen ist jedwede Diskussion irgendwo politisch hinterlegt, man muss nur suchen und genau hinschaun. (Und wenn es nur das Singen der Nationalhymne ist ... )

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ob man nun diese Gesetze nun für richtig oder falsch, überzogen oder angemessen hält, das bleibt jedem selbst überlassen.

    Und wenn man darüber noch nicht einmal mehr reden/schreiben darf, dann läuft da gewaltig was schief.
    Man sollte als denkender (!) Erwachsener schon eine eigene Meinung haben.
    Nur wenn man diese nicht äußern darf oder soll und die Masse sich daran auch hält, wie nennst du das dann?
    Erinnert mich irgendwie an die DDR, da hatten wir auch solche Zustände.
    Und ich weiß wovon ich rede, als Leipziger war ich ein Teil vom Ende genau dieser Umstände.

    Einmal editiert, zuletzt von HW 100 SE (10. März 2018 um 10:01)

  • Was nun, soll das ganze Forum nun mit Heugabeln und Fackeln nach Berlin ziehen?

    Wusste ich noch gar nicht, dass vor der Wende alle mit Heugabeln und Fackeln nach Berlin gezogen sind. Aber man lernt eben nie aus.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Es war dein Vorschlag auf den Beitrag HW 199.
    Aber ok, wir schweifen ab.
    Schönes Wochenende.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Was nun, soll das ganze Forum nun mit Heugabeln und Fackeln nach Berlin ziehen?

    Natürlich nicht, auch sind solche Parolen nicht wirklich konstruktiv.

    Aber um meine Verärgerung über meine gelöschten Posts verstehen zu können, müsstes du sie noch lesen können, was du aber nicht kannst und deshalb interpretierst du hier das Blaue vom Himmel runter und unterstellst mir imaginäre Aufrufe zu einem Gesetzesverstoß.

    Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du verstehst oder was deiner Weltanschauung entspricht.

    Es geht hier im weitesten Sinne um Artikel 5 Absatz 1 vom Grundgesetz.

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
    Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet.
    Eine Zensur findet nicht statt.

    Beenden wir das lieber, es bringt sowieso nichts.

  • Hallo,

    kenne mich damit nicht aus, jedoch würde mich interessieren was passiert, wenn man nur
    die relevanten Teile abliefert und z.B. den Schaft behält?
    Nichts? Wenn ja, dann würde ich auch exakt nur relevantes abliefern.
    Besser den Spatz in der Hand als die Taube im Schmelzofen.

    Edit: Lese gerade, Pellet hatte den gleichen Gedankengang.
    Ist nun nicht optimal, aber immerhin ein Kompromiss.

    Netter Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Ballistic (10. März 2018 um 11:26)

  • Nachdem auch dieser Thread erfolgreich gekapert ist, ein paar Worte von mir (Udo um Verzeihung bitten):
    Ich musste in den letzten Jahren lernen, was ein Forum ist und was es nicht ist. Es ist i.d.R. nicht, was man gerne hätte, sich wünscht usw. Es ist vor allem kein Hort der Demokratie und Gerechtigkeit. Mit Anmeldung akzeptiert man gewisse Regeln. Oft sind die sogar ganz sinnvoll, selten jedoch auf dem ersten Blick. Im Verlaufe der Jahre sind mir hier schon ein paar Leute aufgefallen, die die Präsenz und Reichweite des Forums ge- bzw. missbrauchen wollten. Die sind allerdings meist schnell wieder verschwunden.
    Also, mit der hier herrschenden "Zensur" kann ich leben, muss es sogar. Bisher zumindest ist die Teilnahme hier, ob passiv und lesend oder aktiv Senf von sich gebend hinreichend interessant für mich. Und, wie ich schon oft schrieb, ich bin recht froh, hier ohne "politischen Meinungsaustausch" auskommen zu können. Sosehr das manchmal trotz alledem juckt.
    Udos Problem hat natürlich eine stark politische Komponente. Aber einige Vorschläge und Denkansätze hierzu finde ich echt interessant.

  • Ihr Lieben.
    Der Thread sollte eine kleiner Nachruf sein und nebenbei informativ für Betroffene, die ebenfalls Post erwarten können. Natürlich haben wir hier gerade eher weniger Verständnis für die aktuelle Rechtslage aber da die Forenregeln halt "no Politics" fordern, würde ich mich freuen, wenn sich daran gehalten wird. Denn:

    Es ist gültiges Gesetzt und das die so in dieser Form erlassen werden, hat man meist anderen Vollpfosten zu verdanken.

    Man könnte ja auch ganz nebenbei mal hier in der Runde nachfragen, ob die Kosten für die Blockierung in Form einer Spende von Forenmitgliedern möglich wäre.

    Also ich würde da schon was zu geben.

    Leute, ich bin beeindruckt und Ihr macht mich echt verlegen. Es ist aber ja nicht so, dass mir dieser Betrag fehlt, sondern er ist es mir einfach nicht wert. Außerdem bin ich persönlich der Ansicht, dass das Annehmen von Geschenken Verpflichtungen mit sich bringt und werde das daher keinesfalls umsetzen. Ich war je her unbestechlich, habe selbst noch nie Vernunft angenommen.

    @ Ballistik.
    Hat mir doch sogar der Sachbearbeiter angeboten. Schaft behalten und mit Besenstiel versehen als Spielzeug.

    Aus meiner Sicht wäre momentan soweit alles gesagt. Entgegen meiner eigentlichen Gewohnheit, lasse ich mir die Freiheit den Ausgang der Geschichte für mich zu behalten. Ausschlaggebend dafür ist nebenbei auch, wie sachlich das hier bleibt, denn da lege ich großen Wert drauf. Für mich ist die Sache einfach zu traurig, um sich hier lauthals zu streiten, auch wenn es schon Beerdigungen gegeben haben soll, wo das...

    Ich möchte mich bedanken für

    • die Rege Teil- und Anteilnahme.
    • die vielen lieben, guten und wertvollen Ratschläge.

    Das Gesetz ist halt wie es ist, erfreulich zu sehen, dass hier wenigstens welche mit Dir fühlen. Nächste Woche wird es ernst. Ich bin nur Bittsteller, die Entscheidungen fällt ein anderer.

    So Leute, gleich habe ich Klassentreffen vom Brettergymnasium (Hauptschule). Das wir für Abwechslung/Ablenkung sorgen. Auch Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende. Ach ja, und den derzeit vielen Kranken, die hier mitlesen, eine gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Frage doch mal beim Büchsenmacher nach, was ein Umbau zur Deko oder Salutwaffe Kosten würde, dann wird das Gewehr aus der WBK ausgetragen und du kannst dir das Ding als Erinnerungsstück weg legen.