Vodafone Kunden/Nutzer hier?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2018 um 23:22) ist von Sgt_Elias.

  • Das mit dem Anklicken muss nicht mal bewusst passiert sein ,geht ganz schnell ,oftmals in irgendeiner nervige Werbung versteckt, nicht ganz legal innerhalb der EU ,die Anbieter sitzen aber in der Regel außerhalb der EU.Sicheren Schutz davor bietet nur die Drittanbietersperre .

    Rufe doch einfach die kostenlose Hotline an ,da kann man dir auch genau sagen ,welche Positionen auf der Rechnung stehen und in der Regel können die Mitarbeiter dort das Problem direkt beheben.

  • So,
    ich bin ein Stück weiter....

    Vodafone ist der letzte Kack... telefonisch hab ich keinen erreicht, Kontaktformular funktioniert nicht... sendet ewig und gibt dann Fehlermeldung,

    Habe jetzt aber einsehen können was das ist, gegoogelt und heraus gefunden das es etliche geschädigte gibt.

    Hab als erstes Drittanbieter gesperrt, soll aber wohl nichts bringen da ja ein Abo läuft...

    Aber wie was kündigen wenn man nicht weißt wo? Dimoco ist da wohl nur ein Vermittler, wer das betrügerisch einzieht steht nirgends.

    Was ich nie benutzt oder abgeschlossen habe, es ist nichtmal ersichtlich was das genau ist.

    Zum kotzen sowas.

    Hab jetzt die komische Firma angeschrieben das nichts weiter abgebucht werden darf, und Vodafone auch mal klar gemacht das ich keinen Vertrag abgeschlossen habe...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ein Wunder...

    Der Vodafone Chat funktionierte, war sehr sehr freundlich und brachte schnell Erfolg.

    Abo wurde gesperrt, abgebuchtes wird mit der nächsten Rechnung abgerechnet.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Schon mal auf die Idee gekommen einfach in den nächsten Vodafone-Shop zu gehen?


    ...das wäre auch mein Schritt gewesen ... :thumbup: ....hat bei meinen O2 Vertrag auch geholfen (hatte auch meine Zugangsnummer verlegt) , Personalausweis und Vertrag mit nehmen , und ab im Shop von Vodafone ...in Deinen Fall ...

  • Ein Wunder...

    Der Vodafone Chat funktionierte, war sehr sehr freundlich und brachte schnell Erfolg.

    Abo wurde gesperrt, abgebuchtes wird mit der nächsten Rechnung abgerechnet.


    Hallo,

    na siehst du alles nicht so schlimm wenn man die Sache nochmals in Ruhe angeht.

    Ich bin sowohl Telekom als auch Vodafone Kunde.

    Die Beschreibungen für Fehler und Bedienung bei Vodafone scheinen irgendwie eckig zu sein.
    Der Text klingt irgendwie übersetzt in die deutsche Sprache.

    Ich konnte allerdings auch bei Vodafone noch alle Probleme lösen sei es mithilfe der Beschreibung oder der Hotline. Die Damen dort geben sich Mühe.

    Deine Probleme scheinen nicht am jeweiligen Provider zu liegen.

    Gruß Viper1497

    Einmal editiert, zuletzt von Viper1497 (9. März 2018 um 04:48)

  • Ich habe seit mehr als 6 Jahren nun einen Internetzugang per Breitbandkabel. Früher Kabel Deutschland, nun Vodafone. Ich kann nicht klagen. Ich glaube, ich hatte in dieser Zeit zwei Ausfälle, die länger als einen Tag waren. Auch mit der Hotline und den gewünschten Umschaltungen hat gut geklappt. Nun habe ich stabile 400/25 MBit zur Verfügung.

  • Hallo Ihr lieben,

    leider reicht es heute aus sich Werbung auf einer Seite anzeigen zu lassen welche Schadsoftware beinhaltet damit es zu abbuchungen bei mobilverträgen kommt. Du mußt da nichts aktiv anklicken und bestätigen.

    Damit du über die 08001721212 immer Zugang zu allen relevanten Vertragsdaten hast ist ein Kennwort sehr sinnvoll. Wenn du es nicht mehr kennst sende ein einfaches anschreiben mit der bitte dein Kundenkennwort zu änder an folgende Anschrift.

    Vodafone GmbH
    Kundenbetreuung
    40875 Ratingen (für Mobilverträge)

    Es sollte in der Regel 4-7 Werktage Dauern bis es eingetragen ist.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Die Drittanbietermasche lebt von einer Kombination subtiler Faktoren:

    • Mobiles Bezahlen ist bei jedem Vertrag aktiviert. Das Abschalten ist oft in den Tiefen einer Benutzerseite verborgen oder muß sogar telefonisch beantragt werden.
    • Ich kenne niemanden, das mobile Bezahlen per Telefonrechnung vermisst/braucht.
    • Der Telefondienstleister verdient an jeder Transaktion mit.
    • Es handelt sich um relativ geringe Beträge. Wäre es das 10-fache, würden Leute mehr Stress machen.
    • So lohnt es sich nicht, wegen 20 € mit einer limited in England, die als Zahlungsdienstleister auftaucht, einen Streit anzufangen.
    • An der Hotline des Telefonanbieters kriegt hört man schon mal: Sie können die Rechnung kürzen, müssen aber mit einer Sperre der SIM-Karte rechnen.
    • Zumeist ist völlig unklar, wo + wann bzw. durch welche Aktion man den Vertrag abgeschlossen hat.

    Andreas

  • Nun,
    jetzt lief alles schnell und gut....

    Habe volle Einsicht, sperren konnte ich Drittanbieter nun auch.

    Aber, das bringt nichts wenn schon son Betrugsabo läuft... das läuft munter weiter, nur zukünftige werden gesperrt.

    Die berechnen sonst jede Woche 4,99 Euro... würde gerne wissen wofür.


    Vodafone Service kennt den Verein aber wohl, es war innerhalb von wenigen Minuten erledigt, die werden da nichts mehr abbuchen lassen.

    Das sowas überhaupt geht wusste ich auch gar nicht, habe ja keine Option gebucht das Drittanbieter munter was abbuchen können, das ist etwas blöde das es von Anfang an Standartmäßig an ist. Sollte genau anders rum sein... wenn man es möchte aktivieren.

    Nun gut, man sagte mir der Betrag wird mit der nächsten Rechnung verrechnet, wenn das ist kommt gut.

    Unter Dienste SMS, MMS steht in der App nun auch -24,99 Euro... vorher stand da 4,99 Euro.

    Sieht für mich jetzt so aus als ob die das nun als Guthaben für SMS, MMS etc. gutgeschrieben haben, womit ich natürlich nix anfangen kann, da ich die SIM nur im IPad nutze.

    Mal morgen abklären, im Februar hat der VIP Flat dingens auch schon 14,99 Euro abgebucht.

    Da dachte ich es kam von Vodaphone wegen evtl. Datenverbrauch Überschreitung.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich hab leider noch einen DSL-Vertrag mit Vodafail, und das ist wirklich eine Katastrophe... von den eh schon mickrigen 16 MBit Downstream kommen real maximal 10 MBit durch, was Vodafail völlig akzeptabel findet.

    Schaut man auf deren Website mal ins Kleingedruckte, so stellt man fest, daß Vodafail einen Mangel erst dann für gegeben anerkennt, wenn dauerhaft weniger als 51% der vertraglich vereinbarten Leistung anliegen... sprich auch bei dickeren Leitungen ist es unfassbar unverschämt... wenn man eine 100 MBit-Leitung bucht, und bezahlt(!), und dauerhaft nur 52 MBit Downstream erhält, dann ist das laut Vodafail kein Mangel, man hat also keinen Anspruch auch Behebung, keinen Anspruch auf "Mietminderung", sowie keinen Anspruch auf fristlose Kündigung wegen Nichterbringens von Leistungen.
    Unter aller Sau.

  • Also mein Vodafone Kabel Anschluß bringt > 205 MBit Download und 12000 MBit Upload ... muss ich da jetzt mehr bezahlen weil ich mehr krieg?

  • check auf jeden Fall den nächsten potentiellen Abbuchungstermin. Sicher ist sicher.

  • Ja,
    hab auch Screenshots vom Vodafone Kundenservice gemacht, mir wurde gesagt wird alles verrechnet, sollte das nicht passieren wird halt Abbuchung zurück geholt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo David,

    wenn der Schlamassel bereits da ist, hat man als unbeteiligter natürlich leicht reden.
    Dennoch würde ich mich spätestens zu Vertragsende mal mit dem Stichwort Prepaid
    auseinandersetzen.
    Ich hatte ebenfalls in der Vergangenheit Probleme mit Vodafone als auch mit 1&1 und
    beidesmal war es sehr schwer, dort wieder rauszukommen.
    Mit Prepaid sieht man das alles wesentlich entspannter, mehr als dass das aufgeladene
    Guthaben weg ist, geht eben nicht.
    Dadurch das man ohnehin nicht jeden Monat konstant dasselbe verbraucht, bekommt
    man auch einen akzeptablen Durchschnitt.
    Mir reichen 30€ locker drei Monate und könnte nicht behaupten, auf Sparflamme mein
    Handy zu benutzen.
    Mein gesamtes Umfeld nutzt mittlerweile Prepaid, vor allem mein Vater hatte
    immer irgendein Theater mit diversen unerklärlichen Rechnungen, seit Prepaid ist
    das Geschichte.
    Das Aufladen geht online schnell und bequem, was will man mehr...


    Netter Gruß

  • Danke,
    glaube Prepaid würde mir auch reichen, die 12GB verbrauche ich nie in einem Monat...

    Vertrag läuft eh zum Ende des Jahres aus.

    Ich hab mir da auch nie Gedanken gemacht, ich zahle halt für die Flat monatlich 27,44 Eu... und gut ist.

    Das es son Drittanbieter gleich Standartmäßig freigeschaltet ist, und man von dubiosen Firmen betrogen wird, war mir nicht bekannt.

    Im Vodafone Chat sagte das kommt oft vor, kam sein das für nem Bruchteil ner Sekunde mal ein Fenster aufgeploppt war, und man dann son Abo am Hals hat ohne je was zu bekommen.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ach du sche...e... 27,44 mtl.?
    Also das was ich ca. in 3 Mon. verbrauche?
    Schätze in Verbindung mit einem teuren Handy..
    Gut das wir mal drüber geredet haben, weißt was zu tun ist.
    Kündigungsfrist beachten, sind glaube 3 Mon. vor Vertragsende
    bei Vodafone.
    Vodafone wird sich richtig reinhängen dir einen Neuvertrag / Verlängerung
    schmackhaft zu machen. Denk an mich wenn es soweit ist.

  • Der Vertrag läuft mit nem IPad Air 2... was nichts gekostet hat, da find ich den Preis für 12GB monatlich ok, zudem schneller als alles was ich an Kabelgebundenen Internet hier bekomme, über LTE hab ich beim iPad um 50 MBit

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.