Vodafone Kunden/Nutzer hier?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2018 um 23:22) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo,
    ich nutze von Vodafone den Data Go L Tarif, der kostet monatlich 27,49 Euro, da sind 12 GB mit drin, danach wird gedrosselt.

    War bis jetzt zufrieden, auf einmal kommen aber komische Rechnungen.

    Nach Einsicht wurde im Februar etwas über 40 Eu abgebucht, und heute auf einmal 52,44 Eu!

    Dummerweise kann ich keine Rechnung einsehen, da benötigt man so ein Kundekennwort... hab ich nie erhalten.

    Vodafone kann man ja auch übelst schlecht kontaktieren, FAX haben die abgeschaltet, Email gibts bei denen auch nicht, Kontaktformular benötigt auch Kundenkennwort, und telefonisch kostet das die Minute über 1 Eu.

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen bezüglich der Rechnung gemacht?

    Ich hab da jetzt nen Brief hin geschrieben, anders gehts ja kaum...

    Zurückbuchen geht ja, aber meist ist der Kunde der blöde und es kommen dann Mahnungen, Zugang wird gesperrt etc.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hab heute auch nen vodafonebrief bekommen mit netten angeboten, saubillig . hab ich sorfort weggeworfen , wie immer.

    ich hab gelernt, es gibts nichts geschenkt

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hallo David,

    ich kann nur jedem empfehlen Vodafone in allen Bereichen zu meiden wie der Teufel das Weihwasser...die letzte Bude, die allerletzte :cursing:

    ok, das hilft dir nun auch nicht weiter :rolleyes:

    Du kannst dich normalerweise mit deinen Vertragsdaten auf der Website registrieren. Da kannste dann deine Daten einsehen :

    https://www.vodafone.de/meinvodafone/a…gistrierungsart

    Gruß
    Peter

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)"

  • Guten Abend zusammen, mein dienstliches und mein privates Handy laufen seit Jahren problemlos bei Vodafone. Pauschale Meinungsäußerungen helfen nicht zwangsläufig weiter. Gruß HD

  • Ich kann ebenfalls nichts Schlechtes über Vodafone berichten. Habe einen speziellen Mitarbeiter-Tarif über meinen Arbeitgeber und liege mit meinem SIM-only-Vertrag auch deutlich unter 30,- €/Monat. Und das bei einer All-net-Flat und 5GB LTE-Traffic.

    Wenn man auf schnelles mobiles Internet auch abseits der Ballungsgebiete nicht verzichten möchte, und sich einen völlig überteuerten Vertrag beim (noch) magentafarbenen Marktführer nicht leisten möchte, ist Vodafone zur Zeit die einzige bezahlbare Alternative.

    Das Kundenkennwort legt der Kunde übrigens selber fest. Das musste ich beim Ausfüllen des Vertrages angeben. Deshalb wundert mich dass mit dem nicht vorhandenen Kennwort. Ohne Kundenkennwort kommt eigentlich auch kein Vertrag zustande.

    Zum Thema Kontakt. Die 0800-Nummer ist meines Wissens aus allen deutschen Netzen kostenlos. Alternativ könnte man es noch über die Vodafone-App auf dem Smartphone probieren. Die ist meiner Meinung nach auch recht gelungen - zumindest unter iOS-Umgebung.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

    Einmal editiert, zuletzt von IX-Ray (7. März 2018 um 23:20)

  • Guten Abend zusammen, mein dienstliches und mein privates Handy laufen seit Jahren problemlos bei Vodafone. Pauschale Meinungsäußerungen helfen nicht zwangsläufig weiter. Gruß HD

    Damit hast recht. Meine Erfahrungen sind halt, insbesondere als die Kabel Deutschland übernommen haben, extrems negativ.

    Ich bin schon seit Jahren beruflich wie privat was Festnetz, Mobil und Internet angeht bei der Telekom und kann, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur Loblieder drauf singen. Bei anderen ist das sicherlich anders.

    Gruß
    Peter

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)"

  • Sprechen wir hier von einem Handytarif?

    Meiner Freundin auch bei dem Verrein haben sie auf einmal auch mehr abgebucht,angeblich hätte sie ein Spieleabo abgeschlossen was sie nie gemacht hat und wir wussten noch nicht mal wie man das überhaupt nutzen konnte ;) .

    Sie hat dann Drittanbietersperren einrichten lassen ,seit dem ist Ruhe .

    Im Netz findet man viel zu diesem Thema .

  • Ist ein reiner Datentarif für mein iPad...

    SMS, MMS etc. funktioniert ja nicht... sonst hätte ich mir das erklären können.

    Hab nichtmal Datenmenge überschritten, seit 1. Februar auch nur gerade mal 2 GB verbraucht, da wundert mich die aktuelle sehr hohe Rechnung.

    Nach Durchsicht der Unterlegen habe ich da ein vorläufiges Kennwort gefunden, aber da ich heute einiges getestet habe, ist der Zugang noch für 16 Stunden gesperrt

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Lade dir die Vodafone App runter, schalte das WLAN aus, dann loggt sich dein Handy mit deiner Simkarte ein. Wenn du dann auf Kennwort vergessen klickst müsstest du ein neues zugeschickt bekommen und du kannst dich einloggen.
    Ich hatte vor Jahren das selbe Problem mit dem Handy meines Sohnes, auf einmal wurden 10 Euro mehr abgebucht ohne das etwas abonniert wurde. Die haben einfach 10 Euro mehr abgebucht ohne das etwas dazugebucht wurde. Vom PC aus konnte ich mich in meinen Account, trotz richtigem Passwort nicht einloggen um die Rechnung einsehen zu können, das haben die von Vodafone so gedreht. Zu guter letzt habe ich den Vertrag von meinem Sohn und mir gekündigt und gleichzeitig die Einzugsermächtigung widerrufen. Die Simkarten habe ich aus den Handys rausgenommen und gegen andere ersetzt. Ich habe dann noch einige Monate den Tarif bezahlt, aber immer erst 14 Tage nach Erhalt der Rechnung, denn Ärgern kann ich auch... Seit dem ist Vodafone für mich gestorben.
    Ich nutze nun 1 und 1 mit einer 3 GB Flatrate für 12,95 meine ich, und ich bin damit zufrieden.

  • Danke,
    das werde ich mal testen...

    Die App hab ich schon installiert, aber da kommt ja momentan die Meldung noch XX Stunden gesperrt.

    Werde zuerst das Passwort aus den Unterlagen testen, ich glaube da stand gar nicht PW vergessen und neues anfordern.

    Das ist aktuell total bekloppt.

    Hab mir von Vaderfone son PDF runter geladen für neues PW... da stand Ausfülke , Ausweis kopieren, und per Post oder Fax zusenden.

    Faxnummer stand mit dabei, zig mal versucht... immer Fehler.

    Gegoogelt, und heraus gefunden das man die per Fax gar nicht mehr erreichen kann.

    Nur noch telefonisch und per Post.

    Da kommt der Verdacht auf das ist so gewollt kompliziert.

    Man findet auch nicht so ne Kontakt Email Adresse von denen.

    Seriös ist anders.

    Naja. Der Vertrag läuft noch dieses Jahr, werde ich am besten gleich kündigen, bevor man am Ende des Jahres die 3 Monats Frist vergisst.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bei mir ist das Thema mit Vodafone schon zwei Jahre her und das mit dem login ist volle Absicht von denen. Zuerst hatte ich ja noch an ein Versehen geglaubt aber da steckt Methode dahinter. Ich frage mich nur warum man sich mit solchen Aktionen die Kunden verprellt? Mein Sohn und ich könnten ja heute noch Kunden bei Vodafone sein... Aber wer nicht will der hat schon.

  • Wenn ihr euch über Vodafone schon ärgert, solltet ihr euch mal die Kommentare bei der Facebook-Seite von O2 reinziehen:

    https://www.facebook.com/o2/

    Schlechter gehts einfach nicht.

    Telekom ist teuer und auch nicht immer Gold, aber einen Ansprechpartner hatte ich eigentlich immer sofort am Draht.

  • Kann jetzt nix extrem schlechtes über Vodafone sagen.
    Gibt immer mal wieder kleinere Sachen, um die man sich selbst kümmern muss.
    ZB. hatten wir die Drittanbietersperre bei unserer Tochter vergessen.
    Das Ergebniss waren 4 Abos zu insgesamt 25€. Nach 15min telefonieren war allesgeklärt und Vodafone hat das ganze Geld zurückgeholt und uns Tips für die Kündigung gegeben.

    Vor zwei Wochen wollten wir eigentlich nur einen neuen Vertrag für unsere Tochter abschließen.
    Der top Verkäufer hat uns ein PartnernTariff angeboten.
    -Drei neue SIM Karten Verträge
    -Zu jedem Vertrag ein neues Handy. Aktueller Straßenpreis zusammen 1300€.
    -Unsere Altvertäge werden 3 Monate vorher gekündigt
    -Zahlen in den ersten 6 Monaten 50% weniger pro Neuvertrag

    Wir zahlen jetzt insgesamt 10€ im Monat weniger für mehr GB Datenvolumen. Wenn man die Geräte rausrechnet, sind es sogar 64€.


    Scheinbar hilft es manchmal doch Bestandskunde zu sein.

  • Warum rufst nicht einfach bei der Kundenhotline an 0800 1721212,ist kostenlos und bisher wurde mir da immer nett und schnell geholfen. Das Kundenkennwort aus deinen Vertragsunterlagen brauchst da aber auch zur Identifikation.

    Ich bin jetzt schon seit über zwanzig Jahren Kunde bei Vodafone, praktisch seit der ersten Stunde (damals ja noch Mannesmann ), und inzwischen auch mit mehreren Verträgen und ich kann absolut nichts schlechtes über Vodafone sagen.

  • Wenn auf der Rechnung außergewöhnliche Beträge auftauchen, dann geht in der Regel daraus hervor, wofür die erhoben werden. Ausnahme können Positionen sein, die nicht vom Provider selber stammen, wie z. B. Anrufe kostenpflichtiger Sondernummern, Abos irgendwelcher Dienste, Käufe bei anderen Firmen (z.B. Apps) und so weiter.

    Das ist aber keine spezielle Vodafone-Eigenart, sondern kann auch bei anderen Providern vorkommen.

    Zum Passwort:

    Es gibt bei Vodafone ein Kundenkennwort, das man bei Vertragsabschluss selber festlegt. Dieses Kennwort wird zwecks Identifikation abgefragt, wenn man z. B. telefonisch Vertragsänderungen abschließen möchte. Dieses Kundenkennwort ist NICHT das Passwort, mit dem man sich online bei Vodafone-Apps oder -Diensten anmeldet. Das legt man erst fest, wenn man sich für so einen Dienst erstmals anmeldet.

    Auch das ist bei anderen Providern (z. B. Telekom) ähnlich.

    Ich habe seit Mitte der 70er Jahre einen Festnetz-Anschluss bei der Telekom (damals noch Deutsche Bundespost) und seit 1996 einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone (damals noch Mannesmann D2), sowie einen Internet-Zugang bei T-Online.

    Mit diesen Providern hatte ich nur selten mal Probleme, und wenn, dann wurden die letztlich stets akzeptabel aus der Welt geschafft.

    Ich bin allerdings ca. 2002 mit dem Internetzugang zu 1und1 gewechselt und später dann auch mit dem DSL-Anschluss (zum Glück nur Daten und nicht Telefonie). Katastrophal!!! Wenn mal Störungen auftraten, kostete mich das zuvor bei der Telekom nur einen einzigen Anruf, und oft wurde ich zu einem Techniker weitergeleitet, der das Problem in kürzester Zeit (manchmal sogar schon während des Telefonats) beseitigte. Bei 1und1 dagegen bekam ich nur einen Auftragsdienst zu sprechen, der den Vorgang an die Telekom weiter leitete. Zwischen-Infos über den Stand der Bearbeitung nahezu gleich Null! Und die Bearbeitung bei 1und1 konnte seeehr lange dauern. Mehrere Tage waren normal, mehrere Wochen nicht ungewöhnlich. Längster Internet-Ausfall 6 (sechs!) Wochen. Und das, obwohl mein Signal über dieselbe Zuleitung kam, wie das des Doppelhaus-Nachbarn, dessen Anschluss nicht gestört war.

    Das Blöde ist, dass man aus solchen Verträgen nicht so einfach heraus kommt, wenn man auf dem Stand der Technik bleiben will. Als die Internetgeschwindigkeit in unserem Ort mal wieder schneller wurde, bekam ich das nur über eine Vertragsverlängerung. Ich hatte also die Wahl, entweder einen lahmen Anschluss zu haben oder wieder für 2 Jahre gebunden zu sein. Selbst als wir 2009 umziehen wollten, hieß es, der Vertrag sei nicht an die postalische Adresse gebunden, sondern an den Telefonanschluss, den ich ja beim Umzug mitnehmen würde.

    Ich hab' dann aus nur diesem Grund den Anschluss bei der Telekom nicht einfach umgemeldet, sondern für die neue Adresse einen neuen Vertrag abgeschlossen und den alten nach dem Umzug gekündigt. Musste dadurch "nur" noch die Hälfte der Restlaufzeit bei 1und1 bezahlen.

    Ich bleibe daher künftig bei den Hauptanbietern, die auch technisch das jeweilige Netz selber betreiben. Wie heißt es so schön? "Gewaschenes Kind scheut das Wasser!" ... oder so ähnlich. ;)

  • Schon mal auf die Idee gekommen einfach in den nächsten Vodafone-Shop zu gehen?
    Die Erfahrung, die ich mit Vodafone, Base und Telekom gemacht habe war, daß die Mitarbeiter in den Läden über andere "Problemtelefonnummern" verfügen als der Endkunde. Die Ladenmitarbeiter hatten in meinen Fällen selten in irgendwelchen Warteschleifen gehangen sondern hatten sofort einen Ansprechpartner der das Problem bearbeiten konnte.

  • Ich kann mich über Vodafone nicht beschweren. Wenn man mein Handy vom Vertrag runter rechnet zahle ich für 12GB Allnet Flat 6 Euro im Monat. Das einzige, was mich ankotzt, ist, dass man alle 24 Monate kündigen muss und 3 bis 4 Angebote ablehnen muss um wieder eines zu bekommen, was mit dem alten vergleichbar ist.

    Auch als ich einen Handydefekt hatte, habe ich dort angerufen ohne Warteschleife und am nächsten Tag stand ein Kurier da der ein neues Gerät brachte und das alte gleich mitnahm.

  • hallo, das was du beschreibst klingt für mich wie ein Abo eines drittanbieters. Die laufen jeweils eine Woche und verlängern sich automatisch. Da du in im letzten Monat einen niedrigen Betrag hattest als in diesem ist das Abo höchst wahrscheinlich im letzten Monat zustande gekommen( da reicht meist schon ein unvorsichtiger klick).
    Die Abos kosten von 1,99 -10EU die Woche.

    Was du machen kannst und solltest.
    Ruf die Hotline an und authentifiziere mit der Nummer der simkarte (steht drauf)
    Lass dir die kontaktdaten des drittanbieters geben und kündige diesen Mist.

    Dann lass eine drittanbieter Sperre einrichten. Das kostet nichts und hilft solche abos in Zukunft zu vermeiden

  • Hmm,
    habe nirgends etwas angeklickt was passen würde, habe keine App wo ich jetzt Vorteile habe die ich vorher nicht hatte.... in 4 Stunden wird die Vodafone App wieder frei geschaltet und ich kann die Rechnung einsehen, bin sehr gespannt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.