Neues von Diana

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 51.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2018 um 20:34) ist von michel_xi.

  • Es passiert was:

    https://www.diana-airguns.de/produkte/pressluftgewehre/


    Die Skyhawk / Stormrider kennen wir ja von GSG als P15 und PR900W welche von SPA produziert werden. Ebenso die Outlaw als SPA M16 bzw in den USA als Air Max Dominator - sehr beliebte Gewehre. Die Qualität ist außerordentlich gut für den Preis.
    Die Outlaw/M16/Dominator basiert auf der SPA M10/11 (Einzelschuss/Magazin) (unter GSG M11) / und hat einen Regulator sowie einen Laufmantel und keinen Repetierhebel mehr, was ich gut finde.

    Am meisten bin ich auf die neue P1000 gespannt - die Luxus Version <3<3<3

  • Echtes Made in Germany gibt es bei Diana auch nicht mehr oder ? :thumbdown:

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Die P1000 wird wohl nach wie vor hier Gebaut. Die Teile aus China hier einer Qualitätskontrolle unter zogen. Alles auch in einen Video von AEAC (YouTube) von der Shot Show so zuhören.

  • Gott sei Dank sonst würde es ja nichts neues mehr geben.

    Ja Quantität statt Qualität........bringt leider unter dem Strich dem Endverbraucher auch nichts.

    Wir gieren in unserer Gesellschaft leider immer mehr nach schnell und neu, aber das ein Produkt beim Endverbracher reift ist m.M. nach der falsche Weg.
    "Gut ding braucht Weile" an dem Sprichwort ist was dran wird nur leider nicht mehr gelebt, den statt ein vernünftiges Teil egal aus welcher Sparte zu kaufen werden lieber 5 Teile gekauft die alle mehr oder weniger mängelbehaftet sind oder keine grossartige haltbarkeit haben erworben, vom Wiederverkaufswert mal ganz abgesehen.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Bis jetzt dürfte hier noch keiner eine der neuen Dianas in der Hand gehabt haben.
    Also gehen wir doch nicht gleich wieder von schlimmsten aus.

    Die Motoren für Audi und VW zb kommen aus Ungarn, was den deutschen Michel auch nicht
    groß interessiert. Da vorn VW drauf steht, muss es ja deutsche Qualität sein... :D

  • Die P1000 wird wohl nach wie vor hier Gebaut.

    Ja wahrscheinlich um die Restbestände zu verarbeiten....... :( Wird wohl hier und da noch etwas an der Optik geändert um die Lagersachen loszuwerden.......... schade um Diana wieder ein deutsches Qualitätsprodukt weniger. ;(

    Die Teile aus China hier einer Qualitätskontrolle unter zogen.

    ?( Wäre ja schön...... aber wer soll es bezahlen. ?(:/

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Die Motoren für Audi und VW zb kommen aus Ungarn, was den deutschen Michel auch nicht
    groß interessiert. Da vorn VW drauf steht, muss es ja deutsche Qualität sein...

    Gib ich dir bedingt recht aber BMW verkauft keinen Sanyang mit ihrem Logo :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Echtes Made in Germany gibt es bei Diana auch nicht mehr oder ? :thumbdown:

    Fertigung in, ich glaube Bulgarien, auf jede Fall irgendwo in Süd Ost Europa, Endmontage in Deutschland. Zumindest bei den "echten" Dianas.
    Langfristig wird's wohl so übersichtlich wie bei Umarex, je nach Gusto wird halt auf ein Produkt ein Markenname gepappt. Sinn, Historie und Tradition werden dem schnöden Mammon geopfert.
    Ist aber eigentlich überall so.
    Der Jeep Renegade ist ein Fiat 500...
    Muß auch nicht immer schlecht sein, der Fiat Spider ist ein echter Mazda!

  • Nach einem Gespräch, das ich letztes Jahr mit Diana/GSG geführt hatte,
    werden folgende Dianas komplett in Fernost hergestellt:

    Diana twenty-one (ehemals "Panther 21")
    Diana twenty-ons FBB
    Diana 250

    Die Diana 240 Classic ist eine Komponentenfertigung, bei der das System
    aus Fernost stammt und der Schaft aus der EU (so die Aussage von Diana).
    Die Endmontage erfolgt in Deutschland.

    Alle anderen Federdruckgewehre, ab der Diana 280 Classic, werden angeblich
    weiterhin in Deutschland hergestellt.

    Wobei ich mir allerdings auch sicher bin, irgendwo gelesen zu haben dass die
    Läufe (wie schon erwähnt) aus Bulgarien stammen. Dabei handelt es sich aber
    nicht um einen Zulieferer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sondern um
    ein 100%tiges Tochterunternehmen, welches unter einem anderen Namen firmiert.
    Falls jemand andere Infos hat, bitte korrigieren! Interessiert mich nämlich auch.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Die Diana 240 Classic ist eine Komponentenfertigung, bei der das System
    aus Fernost stammt und der Schaft aus der EU (so die Aussage von Diana).
    Die Endmontage erfolgt in Deutschland.

    Das merkt man.........hab sie selber gehabt und erst im zweiten Anauf hat sie vernünftig funktioniert.
    Hab sie aber wieder abgegeben war nicht das was ich mir unter Diana vorgestellt habe.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich habe auch die zweite "240 Classic". Die erste war auch für die Tonne.
    Hab' sie während der Garantiezeit, zweimal über den Händler einschicken
    lassen. Dann gab's eine Neue.
    Diese funktioniert allerdings tadellos und ist auch sehr präzise.
    Seit 1 1/2 Jahren wird sie einmal die Woche rausgeholt und muß dann
    ca. 50-60 Schuss leisten. Manchmal auch mehr.
    Da ich innerhalb der ersten Woche nach Erhalt des Gewehres vier Büchsen
    Dias durchgejagt habe, komme ich mit dem darauf folgenden, absolvierten
    Schießpensum, auf geschätzte 6000/6500 Schuss, in dem Zeitraum seit der
    Erwerbung. Alles ohne irgendwelche Beanstandungen.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • DW 715...Garantieabwicklung der Horror. (5 Monate)..davon abgesehn zum 2ten mal jetzt defekt (Taiwan-Schrott). Meine Diana 75 ist die erste, und schiesst immer noch optimal.
    Definitiv sind für ein Neukauf für mich GSG/ASG Produkte gestorben. Wirklich keinen Bock mehr drauf...schade um die Marke Diana

  • Wobei ich mir allerdings auch sicher bin, irgendwo gelesen zu haben dass die
    Läufe (wie schon erwähnt) aus Bulgarien stammen. Dabei handelt es sich aber
    nicht um einen Zulieferer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sondern um
    ein 100%tiges Tochterunternehmen, welches unter einem anderen Namen firmiert.
    Falls jemand andere Infos hat, bitte korrigieren! Interessiert mich nämlich auch.

    Das Tochterunternehmen nutzt die Rastätter Maschinen

  • Das Tochterunternehmen nutzt die Rastätter Maschinen

    Nützt nur nichts, wenn die Logistik nicht stimmt. Chaosbude...Orginalton...keine Ahnung..Kollege auch nicht da.DW715...5 Monate ...keine Ersatzteile...blabla..Dann Diana...was echte Qualität war..schrotten die auch noch
    Meine D75 wurde trotzdem wieder im Top-Zustand hergestellt, wahrscheinlich noch ein paar Leute, die das da können. Ansonsten ne Export-Import- Bude.
    Neukauf bei GSG ist für mich mich ein No-Go.

  • Letztes Jahr habe ich eine Diana 280 gekauft.
    Ein absolut tadelloses und hervorragend verarbeitetes Gewehr.
    Neben der Walther Classus, der beste unverriegelte Knicker
    den ich je geschossen habe.
    Auf der anderen Seite habe ich auch schon die Diana 250 ge-
    schossen. Ich habe noch nie zuvor ein Gewehr in der Preis-
    klasse um die 200,-€ geschossen, das so grottig war.
    Also von den reinen Fernostprodukten von Diana, würde ich
    auch die Finger lassen.
    Die Diana Panther 21 bekam man noch mit dem T05-Abzug.
    Jetzt heißt sie "twenty-one" und der Abzug ist nicht mehr ein-
    stellbar. Daran kann man schon erkennen, wie der Name Diana
    teilweise tatsächlich "verramscht" wird.
    Trotzdem gibt es auch noch gute Produkte. Man muß sich aber
    leider vorher ein bisschen schlau machen, wo die Ware her kommt.
    Früher konnte man Diana "blind" kaufen.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Über die Qualität der zugekauften Gewehre braucht man sich keine Sorgen machen. Die sind schon zehn tausendfach verkauft worden :)
    In jedem Airgunforum wird sich zahlreich darüber unterhalten: es sind Preisleistungsknaller! Ich kenne selbst ein SPA M10, das sehr präzise schießt.

    In dem Preisbereich gibt es einfach kaum Alternativen und nicht jeder kann sich eine Weihrauch HW100 oder 110 leisten oder möchte, weils vielleicht nicht gefällt. (Wieviel da aus dem Ausland kommt ist auch fraglich... Made in Germany heißt ja nicht, das alles hier gefertigt wurde)
    Deswegen finde ich es absolut albern, das soviel auf China geschimpft wird. Jeder hat mind. 5 elektronische Geräte aus dem Land zu Hause und wenn nicht, ist die hälfte der Einzelteile eh aus China.

    Deutsche PCP Freizeit Gewehre sind halt generell Mangelware und im unteren und mittleren Preisbereich gibt es, außer dem Dominator System, gar nichts.
    Gründe dafür sind einfach fehlende Käufer - da ist doch klar, das zugekauft wird.

    Also, ich bin schon gespannt auf erste Bilder und Videos von der Messe!