Neues von Diana

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 51.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2018 um 20:34) ist von michel_xi.

  • P 1000 ..Die ist doch nicht neu....2011 ! und da war GSG noch nicht mit dabei. Frage ist doch, was jetzt Neues und wo unter dem Namen Diana entsteht

    Davon abgesehen:

    Beim allersten deutschen Field-Target-Wettkampf während des VISIER-Schießsport-Festivals im Juni 1999 in Leipzig brachten die Service-Techniker des damaligen DIANA-Werks ein völlig neuartiges Luftgewehr mit – das erste DIANA-Pressluftgewehr.

  • P 1000 ..Die ist doch nicht neu....2011 ! und da war GSG noch nicht mit dabei. Frage ist doch, was jetzt Neues und wo unter dem Namen Diana entsteht

    Davon abgesehen:

    Beim allersten deutschen Field-Target-Wettkampf während des VISIER-Schießsport-Festivals im Juni 1999 in Leipzig brachten die Service-Techniker des damaligen DIANA-Werks ein völlig neuartiges Luftgewehr mit – das erste DIANA-Pressluftgewehr.

    naja, GSG hat die Produktion der P1000 2017 übernommen.

  • Ja, meine Diana ist ja auch tadellos aus der Generalüberholung gekommen. Frage ist doch, was die in Zukunft bringen und woher. Ich hab da irgendwie kein Vertrauen drin.
    Wo werden denn jetzt neue Modelle gefertigt ?

  • This new version of the successful DIANA PCP Air Rifle P1000 which is Made in Germany has the following improvements:


    - New stock design
    - Quick-fill Adapter
    - 200 bar Aluminium cartridge
    - Improved cocking Lever
    - Less weight

  • Ich finde es auch sehr schade das immer mehr deutsche Firmen gefressen werden und die Namen auf billige Chinaprodukte gelabelt werden........bsp im Elektronikbereich Telefunken, Grundig, Schaub Lorenz...........
    Aber das ist nun mal die heutige Zeit, die Leute wollen ständig neue Modelle und vorallem billig sollen sie sein.
    Um Diana tut es mir wirklich leid, aber man sollte GSG trotzdem auch eine Chance geben. Wahrscheinlich hat es Diana einfach verschlafen und ist in der Neuentwickelung an Luftdruckwaffen einfach zu behäbig gewesen.
    Ich hoffe das Weihrauch da nicht den selben fehler macht, aber preislich langen sie ja auch teilweise heftig zu bsp. HW44. Aber Qualität hat nun mal seinen Preis nur viele sind es nicht mehr bereit zu zahlen und wundern sich aber dann über mangelhafte Ware. Aber ich werde mal die GSG Bandit testen wenn sie erscheint, aber für den Preis werde ich sicher keine HW44 erwarten. Die erwartungshaltung sollte man auch nicht zu hoch ansiedeln.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • .....ob sich einige hier aufregen oder nicht , man kann diese Fusionierungen und Zusammenschlüße und Verkäufe der einzelnen Firmen NICHT aufhalten - die Gier der Menschen ist unersättlich .... :(

    ....also völlig entspannt in den Sonntag , ändern können Wir es ja doch nicht , was nützt es wenn einer mal ein Produkt nicht dort kauft : nüscht !!!! , zu viele andere kaufen es trotzdem .... Punkt ....

  • Was diese Oktoberfestflinte betrifft: Vorfreude gemischt mit Skepsis. Mal sehen, as man für den Preis bekommt.

  • Was wo schiefgelaufen ist, mag ich nicht zu sagen. In meiner Branche habe ich schon viele Fälle erlebt, wo Firmen am Nachfolgeproblem kaputt gegangen sind. Das hatte mit deren Produkten, Produktionen, Mitarbeitern und auch Marktbearbeitung absolut gar nichts zu tun.
    Was Diana betrifft, so bin ich froh, D6M, D65, 75 und 100 zu besitzen. Und ich erfreue mich besonders an deren gutes Händchen bei der Holzauswahl.
    Wie gesagt, dieses Oktoberfestdingens finde ich interessant, völlig unabhängig davon, ob das für den harten Schießbudeneinsatz was taugt. Interessant wird auch sein, ob das Erscheinen spürbaren Einfluss auf die Preisentwicklung der alten Durchlader hat.
    Aufregen über Umlabeln, Zukäufe, Produktionsverlagerungen, Einsatz von Billigteilen und -Materialien, Verwendung alter Marken? Ja, kann man. Jedoch sind GSG weder die Ersten noch die Einzigen und auch nicht die Prominentesten.

  • Hallo
    Hol den Thread mal wieder hervor, weil ich bei GSG mal wieder nach der "neuen" Diana P1000 evo2 geguckt hatte, da ist ja kein einziges Pressluftgewehr lieferbar!!!!!
    Was machen denn die da in der Produktion?
    Oder wird wirklich nur noch in Fernost zugekauft wenn man mal wieder etwas Geld übrig hat und die Feldschmiede in China etwas Kapazität über hat, um ordern zu können.

    vg

  • Hi.

    Da steht welche Kaliber angeboten werden.
    Das wusste ich vorher.
    Ich fragte ja welche Kaliber hier.
    Kein Shop der die hier anbietet, hat eine über 4,5 mm dabei.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley