Neues von Diana

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 51.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2018 um 20:34) ist von michel_xi.

  • Spielt keine Rolle. Ist halt eher umbelabelt als neu. ;) Aber die neuen Schaftdesigns von Diana sehen besser aus als die alten von GSG. Die Holzanbauteile wirkten oft recht hässlich. Wenn Sie noch den Trigger von Diana nutzen würden, ... :)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (10. März 2018 um 14:25)

  • Die Outlaw wirkt irgendwie vom Design her wie ne Daystate wenn man sich den Systemblock mal so anschaut. Bei 450€ wäre es ne Überlegung wert, ist weniger wie ne 1250 Domonator.

  • Pressluft ist im Freizeitwaffenbereich scheinbar auf dem Vormarsch. :thumbup:
    Die GSG(Diana) Bandit finde ich sehr interessant, da ich schon länger eine Pressluftpistole zu einem erschwinglichen Preis suche, die Präzision der GSG CP1-M war ja nicht schlecht zum Preis von 160€ sicher eine gute alternative zumal ich die Ausstattung dazu habe.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Spielt keine Rolle. Ist halt eher umbelabelt als neu. Aber die neuen Schaftdesigns von Diana sehen besser aus als die alten von GSG. Die Holzanbauteile wirkten oft recht hässlich. Wenn Sie noch den Trigger von Diana nutzen würden, ...

    Gruß Play

    Laut Aussagen von Diana / GSG / SPA oder wer auch immer sollen ja die Waffen modifiziert und verbessert worden sein, vor allem was das Magazin betrifft. Natürlich weiß ich nicht ob das stimmt...

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (10. März 2018 um 15:04)

  • Pressluft ist im Freizeitwaffenbereich scheinbar auf dem Vormarsch. :thumbup:
    Die GSG(Diana) Bandit finde ich sehr interessant, da ich schon länger eine Pressluftpistole zu einem erschwinglichen Preis suche, die Präzision der GSG CP1-M war ja nicht schlecht zum Preis von 160€ sicher eine gute alternative zumal ich die Ausstattung dazu habe.

    Hi Markus

    Sehe ich genau so. :)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Blöde Frage. Baut Diana in Lizenz von GSG oder hat eine der Firmen die andere übernommen, ...?
    Die Neuen sind ja alle design-modifizierte GSGs. Da würden mich nur die auf Pressluft umgebauten GSG interessieren wie die Bandit-PCP-Pistole.

    Gruß Play

    Gsg hat die Markenrechte an Diana und pappt nun Diana auf alles mögliche und unmögliche.

  • Gsg hat die Markenrechte an Diana und pappt nun Diana auf alles mögliche und unmögliche.

    Ganz klar, natürlich um das Geschäft anzukurbeln ..

    Diana hatte ja zumindest mal einen guten Ruf und warum soll man sich das nicht zu nutzen machen ? Zumindest werden die China Waffen überarbeitet und verbessert. Was wirklich dran ist wird sich zeigen ! China ist nicht Raststatt aber wenn das Ding präzise gerade aus schießt mehr können die anderen Waffen auch nicht..

  • Auszug aus der aktuellen Webseite

    "Beinahe in jedem Land erhalten Sie DIANA-Produkte. Kompetente Vertriebspartner in über 58 Ländern präsentieren Ihnen Luftgewehre und Luftpistolen aus dem Rastatter Werk."

    Aha :whistling: Dachte das ist geschlossen worden

  • Auszug aus der aktuellen Webseite

    "Beinahe in jedem Land erhalten Sie DIANA-Produkte. Kompetente Vertriebspartner in über 58 Ländern präsentieren Ihnen Luftgewehre und Luftpistolen aus dem Rastatter Werk."

    Aha :whistling: Dachte das ist geschlossen worden

    Steht ja nicht da das sie dort produziert werden ;) Vielleicht werden sie dort nur in den Karton gelegt ?(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ach...ich bin echt sauer auf die GSG-Bude. Und Diana werde ich bestimmt nicht kaufen. Meine Dianas sind noch "echte"...und schiessen noch nach über 30 Jahren. Bestimmt werde ich aber keine Diana-China-Kracher kaufen, wo man nicht sicher ist, auf welchen Verschleiss die Fertigungsmaschinen gefahren werden, um noch billiger fertigen zu können.

    Und ich wünsche keinem bei GSG einen Garantiefall. Meine kleine Rache für den ganzen Nerv. :P

  • Und ich wünsche keinem bei GSG einen Garantiefall. Meine kleine Rache für den ganzen Nerv.

    Ärger bei Garantiefall ist alles andere als schön und kann ich zu 100% nachvollziehen. Aber vielleicht hat sich der Service in der GSG-Bude für Garantiefälle seitdem gebessert.

    Gibt bestimmt auch Neues von anderen Herstellern.

  • ...also bis jetzt liest man hier ja nicht soooo viel über Garantiefälle , und wenn dann meist von Umarex .....von GSG hab ich noch nix gelesen ....(villeicht auch überlesen)..

  • moin. wenn man einen sonsat nicht mehr genutzten markennamen besitzt und ihn dann auf nicht so gut verarbeitete ware klebt,

    hat man zuerst den vorteil das leute auf den namen abfahren , und das generiert mehr geld...

    ist die ware dann minderwertig , und der kunde ist unzufrieden, wird der markenname negativ besetzt und der name ist verbrannt und das geschäft rückläufig , und der besitzer des namens hat nen angeschlagenen ruf.

    es ist egal ob das diana ist , oder damals mein herkulesquad aus taiwan. reparaturen ohne ende , der name versaut...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wir haben verstanden das du GSG nicht magst.


    Wer ist den wir ? Wußte gar nicht, das das Forum einem Allgemeinvertreter hat.


    Die Bude vertickt jetzt alles unter dem Namen und pappt einfach Diana rauf. Das Werk gibt es nicht mehr, die Qualität auch nicht. Keine Sau weiß, wo der Krempel hergestellt wird. Neuster Schrei ein Rummelgewehr für 180 Euro...Wahrscheinlich Made in Germany...aus den Rastätter Werken :alc:

    Und nochmal...viel Spaß mit GSG...ansonsten kann ich nur empfehlen, solche Geschäftsmodelle nicht zu unterstützen.


    Dann lieber hier:

    http://www.weihrauch-sport.de/
    https://www.feinwerkbau.de/de/Unternehmen

    https://www.anschuetz-sport.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (10. März 2018 um 22:19)