Unbekannter Schreckschuss Revolver

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2018 um 17:18) ist von NC9210.

  • Servus liebe Forumsgemeinde,

    ich bin neu hier, vor 5 Minuten registriert, und hätte eine Frage an die Sammler unter euch.
    Vor ein paar Tagen ist mir ein kleiner Revolver zugelaufen, siehe Foto:

    Vielleicht kann mir emand helfen was ich da gekauft habe :rolleyes:
    Der Revolver ist komplett aus Stahl gefertigt, die Griffschalen sind aus Bakelit und das Kaliber ist 9mmR.
    Bin für jede Hilfe dankbar!

    LG

    UZI NINE MILLEMETAH

  • Griffschalen und rötliche Brünierung sagen mir das es ein NHM Revolver ist...

    Sollte auch drauf stehen.

    NHM Model S

    Hat keine PTB!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hat keine PTB!

    Ich habe es befürchtet. Dann darf der User mal schnell sehen, wie er das Ding wieder los wird. So weit ich weiß, läuft die Amnestie der straffreien Abgabe illegaler Waffen noch bis Mitte diesen Jahres.

  • Trommel und Griffstück durchflexen


    Wäre das theoretisch nicht genauso illegal wie der Besitz der Waffe?

    Stichwort bearbeiten von wesentlichen Waffenteilen durch Unbefugte?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ist Zerstörung = Bearbeitung?

    Egal, da wird man auch in der BRD keine große Sache draus machen.

    Ausserdem ist er ja Österreicher.

    Ansonsten: Bin glatt neidisch :)

  • ...und das Ding sieht auch noch aus wie neu.

    Äußerst schickes Gerät.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ist Zerstörung = Bearbeitung?

    Das ist die Frage...

    Sollte auch gar kein ehobener Zeigefinger sein. Mir ging es tatsächlich nur um die Rechtslage zum Thema. :D


    Ausserdem ist er ja Österreicher.


    Dann muss das Teil ja nicht mal zerstört werden. Hätte ich überlesen, mit dem Österreicher heute morgen. ;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das ist die Frage...
    Sollte auch gar kein ehobener Zeigefinger sein. Mir ging es tatsächlich nur um die Rechtslage zum Thema. :D

    Das Zerstören ist ausdrücklich erlaubt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.