Wer hat eine CX4 Storm und was habt ihr draus gemacht??

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2018 um 21:36) ist von Kiwi2712.

  • Hallo zusammen,

    habe jetzt die letzten Tage ordentlich die Suchfunktion gequält und auch einiges gefunden, allerdings quer Beet durchs Forum verstreut und teilweise auch Threads die vor der Problemfindung/-Lösung gestorben sind.

    Also ich bin von meiner CX4 nach wie vor begeistert und fange grad an das gute Stück nach meinen Bedürfnissen anzupassen.

    Wer hat denn alles hier im Forun auch eine CX4 und vor allem, was habt ihr alles daran verändert um die Lady an euch anzupassen??

    Bei mir war es jetzt erst mal der Frontgriff, den ich durch einen Griff von UTG ersetzt habe. Vorteil ist, das dieser Griff auch im Koffer montiert bleiben kann, was beim Zweibein-Griff nicht möglich war.
    Die Passform für meine großen Hände ist perfekt und durch den leichten Winkel kann ich das Gewehr besser im Anschlag halten als vorher.

    Heute habe ich mal einen provisorischen Laufmantel aus dünnem Möbelrohr gebaut, der mit zwei inneren Führhülsen und dem SD geklemmt wird um die Optik zu verbessern (muss noch matt lackiert werden). Allerdings passt das so jetzt nicht mehr in den Koffer, ohne jedesmal den SD abzumontieren.
    „Kurt the Kill“ hat das in einem seiner YT-Videos brachial gelöst und einfach den Koffer zerschnitten. Das möchte ich aber nicht. :/
    Da möchte ich in Zukunft eine Lösung haben, die noch original in den Koffer passt (anderer Thread).

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie man am besten einen taktischen Riemen an der CX befestigt??

    Das Thema Präzision gehe ich in nächster Zeit an. Momentan reicht es noch nicht (Geco Flachkopf) um auf 12 Meter die Enten im Kasten regelmäßig umzulegen. Habe jetzt diverse Diabolos in Platt, Rund und Spitz hier liegen um das Maximum rauszuholen was die Treffgeauigkeit angeht, das geht bestimmt noch ein bisschen was. :S

    Schönen Sonntag euch allen!

    Viele Grüße
    Sascha

  • Hallo,
    Hab das Gewaehrchen auch. Find sie gut. Für meine Zwecke ausreichend.
    Auf jeden fall will ich die vordere schienenhalterung anbringen. Hab nur die basic version.
    Die sache mit dem Laufmantel sieht top aus. Macht was her. Hab nur nicht so ganz verstanden wie du das gemacht hast.
    Hab auch zwei linke Hände.

  • Hallo,
    Hab das Gewaehrchen auch. Find sie gut. Für meine Zwecke ausreichend.
    Auf jeden fall will ich die vordere schienenhalterung anbringen. Hab nur die basic version.
    Die sache mit dem Laufmantel sieht top aus. Macht was her. Hab nur nicht so ganz verstanden wie du das gemacht hast.
    Hab auch zwei linke Hände.


    Das mit dem Laufmantel war eigentlich ganz einfach. :)

    Habe mir im Baumarkt für 2,95€ einen schwarzen Möbel-Fuß geholt und auf die entsprechende länge abgesägt. Da waren auch zwei Plastikbuchsen dabei, wo normalerweise so Drehfüße für die Höhenverstellung eingeschraubt werden. Die habe ich auf 15mm aufgebohrt. Dann einfach noch ein Loch für die 2. Madenschraube vom SD gebohrt und dann kann man alles zusammenstecken und verschrauben. ;)

    Ganz easy.....

  • Ich habe meine so belassen, da ich zwei linke Hände habe.
    Die Storm ist, denke ich, hier schon vertreten aber es ist keine Neuheit und somit gab es viele Diskussionen über sie.

    Gruß
    Sunny

  • Hab meine für die Mpx geopfert. Die Leistung war okay. Fand sie nur grotten hässlich und das Blow back zeigte außer bei der Lautstärke keine Wirkung. Hatte überlegt sie in ein Famas-Gewand zu stecken. Hab es aber aufgrund kosten und Aufwand gelassen

  • Habe auch was mit der Beretta gemacht.

    Seinerzeit im Laden schnell wieder aus gelegt, weil sie so hässlich ist. :D

    Kaum zu glauben, dass sich sowas verkauft.
    Noch schwer zu glauben, dass es davon ein echtes Vorbild gibt.

  • Das Thema Präzision gehe ich in nächster Zeit an. Momentan reicht es noch nicht (Geco Flachkopf) um auf 12 Meter die Enten im Kasten regelmäßig umzulegen.


    Das sollte aber auf 12m im Originalzustand eigentlich funktionieren...!?

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Laufmantel nicht Kontraproduktiv zur Zielgenauigkeit ist, da der Lauf verspannt wird? Bei der MPX z.B. ist der Lauf freischwingend und hat keine Berührung zum Vordergehäuse...

  • Das sollte aber auf 12m im Originalzustand eigentlich funktionieren...!?

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Laufmantel nicht Kontraproduktiv zur Zielgenauigkeit ist, da der Lauf verspannt wird? Bei der MPX z.B. ist der Lauf freischwingend und hat keine Berührung zum Vordergehäuse...

    Ohne hier vom Thema abzuweichen, aber die Aussage ist schlichtweg falsch.
    Der innere Lauf der MPX und der MCX werden zwischen Anschluss Gehäuse und "Schalldämpfer" (MCX) und "Mündungsfeuerdämpfer" (MPX) gehalten.
    Es lohnt sich bei beiden Waffen den inneren Lauf zum Gehäuse zu zentrieren.
    Speziell bei der MCX kann man ohne Zentrierung, durch Drehen des "Schalldämpfers" die Trefferlage verändern.

  • Hallo Zusammen,

    hier folgt gleich die Vorstellung meiner CX4, zuvor MUSS ich anmerken:

    Ich kann mich "sakrileg1606" nur anschließen, die Kommentare von "Kiwi2712" und "WeissNixKannNix" sind in diesem Threat wirklich unpassend, denn "SCHÖNHEIT LIEGT ALLEINE IM AUGE DES BETRACHTERS", IST IMMER INDIVIDUELL UND SUBJEKTIV und einfach aus Langeweile eingestreute negative bzw. unkonstruktive Kommentare hat es hier wahrlich genug...

    MEINE CX4 ist, FINDE ICH, eine "schnittige italienische Motoryacht" geworden:

    Ursprünglich als XT-Variante gekauft, musste die Weaver-Aufnahme und der eigentlich geniale Vorder-Griff zugunsten der Entschlankung "dran glauben"...
    Für Interessierte: die vordere und dreidimensionale Weaver-Schiene gebe ich samt Schrauben gerne ab!

    Störend weiter der zu dünne und zu kurze äußere Laufmantel:
    Der Umbau schlußendlich Dank Zuarbeit eines äußerst qualifizierten Forumsmitgliedes
    (Stichwort "CP88Competition-SD-Adapter") wirklich KLASSE geraten, in Kürze:
    2 Schalldämpfer und 1 Verlängerung aus der WASP II - Serie von Naunin an Laufmantel und Gahäuseschalen angepasst:

    POSITIV: Abgesehen vom Blowback-System an der Mündung deutlich leiser und weniger Verwirbelungen, damit deutlich geringere Streuung... ABER

    NEGATIV: Ich konnte die beiden Gehäusehälften / den Auslaß des Laufmantels für die Bohrung nicht ausreichen zentrieren und habe damit den Treffpunkt etwas nach unten verlagert ;(

    Seitdem suche ich immer mal wieder nach neuen Gehäusehälften...

    Gleichzeitig hatte ich mit GFK und StahlBBs das Gehäuse bearbeitet... damit Originalgewicht erreicht und den etwas hohlen Kunstoff-Klang beseitigt :thumbsup:

    Mit der Treffpunktverlagerung musste das VÖLLIG überhöhte Original-ZF (inzwischen verkauft) zunächst einem UTG ZF 3-12x44 SWAT(jetzt auf meiner AirMag) und später einem UTG RedDot SCP-DS3068W weichen, um die Visierline zwischen die beiden "Höcker" abzusenken...
    Für die Wieder-Montage der Original-Visierung nach Gehäusedemontage wären sowieso 3 und mehr Hände nötig gewesen :cursing: !!!

    Ergebnis bisher auf 20 Meter ein Streukreis unter 5 Zentimetern... natürlich nicht im "Dauerfeuer", da CO² :love:

    Und so schaut die schnittige Italienerin jetzt aus:

  • Sorry...aber @Jonny99....was genau ist an meinem Beitrag unpassend gewesen. Ich FINDE sie pottenhässlich und wollte sie aufhübschen...du FINDEST sie wie ne italienische Grazie....auch Okay....aber hier herrscht schon Meinungsfreiheit, oder?!

    Das nächste mal ein bisschen Mühe bei der Formulierung geben... andere Kommentare gleich als unpassend zu deklarieren, nur weil sie der eigenen Geschmacksrichtung nicht entspricht, halte ich ehrlich gesagt für ein Forum nicht passend.