Kann mir jemand etwas Drehen??

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2018 um 20:19) ist von Diaboler.

  • Hallo zusammen und einen schönen Sonntag.

    Haben wir hier im Forum jemanden, der mir etwas für meine Beretta CX4 Storm drehen kann??

    Mir gefällt der originale Lauf absolut nicht und ich habe auch nicht jedes mal Lust, den SD abzuschrauben. Deshalb habe ich mir gedacht, das es da doch eine Lösung geben muss.

    Habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und bin auf folgende Lösung gekommen:
    Ich schiebe einfach einen Laufdummy über den Originallauf und dieses passt dann hinterher auch noch komplett in den Koffer.

    Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit an eine Drehbank zu kommen um mir das Teil selber zu drehen.
    Könnte mir das jemand hier in Forum machen?? Es soll auch nicht umsonst sein.

    Es geht nur um das Rohteil, also relativ einfach.
    Die „Lüftungslöcher“ und ein Klemmloch für die Madenschraube inkl. Gewinde, könnte ich hier daheim auf meiner Standbohrmaschine selber bohren, senken und schneiden.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch!
    Sascha

  • Halli Hallo,

    • Wenn ich dich richtig verstehe, habe ich etwas Ähnliches für meine HW40 LP gesucht. Ich hatte nach einem Adapter für einen Schalldämpfer gesucht. Gibt es nicht, muss also individuell angepasst werden.

    Allerdings solltest du prüfen, ob dein Plan rechtlich korrekt ist oder gegen das Waffenrecht verstößt. Benötigt das Teil ein offizielles F und müsste vom Büchsenmacher hergestellt werden? mein ich. Das kann ich leider nicht einschätzen.

    Bei egun gibt es ein Angebot für Mündungsfeuerdämpfer und Adapter in silber oder so etwas. Über den Kontakt kannst du dir ein individuelles Angebot vereinbaren. Ist sehr nett und günstig.
    Viel Erfolg!

  • Guten Morgen
    Heute Nacht ist die Anfrage über egun rausgegangen. Ein silbriger Adapter auf der ersten :thumbsup: Seite hat den Kontakt gebracht. Es gibt wohl einen kleinen Dreherbetrieb ohne Internetseite in Schwäbisch Gmünd. Danke für deinen Hinweis. Die Kosten sind etwa 30 € dafür mit schwarzer Eloxierung. Preislich ähnlich der Adapter anderer Fachhändler.
    Also 9,8 mm genau bei dir. Danke das hilft. Die Schiebelehre wird meine HW40 ebenfalls befragen...

    Mit dem Innengewinde meinte ich eigentlich eine Art Laufverlängerung über Gewindeanschluss. Die könnte ja gleichzeitig der Adapter auf das Standartgewinde 1/2 unf werden. Auch dies ging als Anfrage raus... Ich bin gespannt...

    Bei Weihrauch habe ich auch eine Anfrage gestellt. ^^