Erbitte Hilfe. Hämmerli 550 / Walther Mod 55

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 9.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2018 um 18:47) ist von FreshAnton.

  • Da passt aber der zweigeteilte Spannhebel nicht! ;)

    Mmmhhh.... Stimmt. Vom 25 gab´s ja mehrere Varianten, aber der Spannhebel war meines wissens nie zweigeteilt. Kann mich aber auch irren. Alles andere deutet auf die 25. Wenn´s tatsächlich ne Diana ist dann käme noch die 23 oder die 27 in Frage. Aber da passen andere Dinge dann wieder nicht.
    Die 16 hatte zwar nen 2 geteilten Spannhebel, da passt aber sonst so ziemlich nichts.

    Jetzt wird´s spannend...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Kannst du die Hämmerli nicht zurück geben ? Im Laden meine ich ? Die angefangene Dose Diabolos kannst du ja nachkaufen... Zwei Wochen sollten doch kein Problem sein.

    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.

  • Naja, es gilt trotzdem das Recht. Sonst würde der VK ja die Steuer hinterziehen. Ich würde freundlich aber bestimmt sagen, dass du das Gewehr nicht willst und zurückgibst. Ist halt nix für dich. Und der Preis war jetzt auch nicht so phänomenal...

    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.

  • Also ich habe mir vor zwei Tagen auch das Hämmerli 550 gekauft und ich kann nichts schlechetes darüber sagen!
    Der Schaft und das System sowie Oberflächen finde ich der Preisklasse entsprechend Ok! ... die Kimme musste noch justiert werden und schoß dann nirgends mehr vorbei, eben deshalb ist sie ja verstellbar... Der Abzugsweg ist zwar lang, hat sich aber mittlerweile eingearbeitet und geht recht weich!
    Kurzum habe ich noch ein Walther 4 x 32 Zielfernrohr montiert, jetzt nach dem einschießen geht es Loch in Loch...

    Ich finde das Hämmerli 550, auch wenn es in China hergestellt wird (warscheinlich auch das Walther Zielfernrohr? ...sieht genau gleich aus wie das Futang!) besser als z.B. das Umarex UX Patrol welches ich auch habe! Hämmerli schießt besser und hat ne bessere Haptik! Bei Der UX Patrol schlägt die Feder erbärmlich laut und der Prellschlag ist noch viel Stärker... und obwohl sich der Abzug der UX auch eingearbeitet hat ist ein verreißen schon fast vorprogramiert... von der Schaftgeometrie sprech ich gar nicht... ;)

    Und nur kurz zum Thema China: Wenn ich daran denke was in Deutsche Automarken alles aus China eingebaut wird (Bosch hat gerade z.B. seine Anlassersparte in Hildesheim nach China verkauft ;) ) dann dürften die ja eigentlich nach hier vorherschender Meinung gar nicht mehr laufen!

    Wo Produzieren viele Deutsche Markenfirmen? ...Würth?.... Siemens? ...in China? Das ist halt dank der Globalisierung der Markt wo (noch) Billigartikel hergestellt werden....

  • Wo Produzieren viele Deutsche Markenfirmen? ...Würth?.... Siemens? ...in China? Das ist halt dank der Globalisierung der Markt wo (noch) Billigartikel hergestellt werden....

    Ja leider, man kann nur hoffen das es nicht irgendwann mal ein Boomerang wird ;(

    Aber zurück zur Hämmerli 550, bei dem Preis macht man für einen Knicker sicher nichts falsch preiswert muss nicht schlecht sein. :thumbup:
    Nur wenn man ca. 80€ für eine HW30s drauf gelegt bekommt man ein Premiumprodukt was über viele Jahre hält und bei ausreichender Pflege sogar vererbbar ist, man muss halt wissen was man will und kann.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (10. März 2018 um 11:24)

  • Also ich habe mir vor zwei Tagen auch das Hämmerli 550 gekauft und ich kann nichts schlechetes darüber sagen!
    Der Schaft und das System sowie Oberflächen finde ich der Preisklasse entsprechend Ok! ... die Kimme musste noch justiert werden und schoß dann nirgends mehr vorbei, eben deshalb ist sie ja verstellbar... Der Abzugsweg ist zwar lang, hat sich aber mittlerweile eingearbeitet und geht recht weich!
    Kurzum habe ich noch ein Walther 4 x 32 Zielfernrohr montiert, jetzt nach dem einschießen geht es Loch in Loch...

    Ich finde das Hämmerli 550, auch wenn es in China hergestellt wird (warscheinlich auch das Walther Zielfernrohr? ...sieht genau gleich aus wie das Futang!) besser als z.B. das Umarex UX Patrol welches ich auch habe! Hämmerli schießt besser und hat ne bessere Haptik! Bei Der UX Patrol schlägt die Feder erbärmlich laut und der Prellschlag ist noch viel Stärker... und obwohl sich der Abzug der UX auch eingearbeitet hat ist ein verreißen schon fast vorprogramiert... von der Schaftgeometrie sprech ich gar nicht... ;)

    Und nur kurz zum Thema China: Wenn ich daran denke was in Deutsche Automarken alles aus China eingebaut wird (Bosch hat gerade z.B. seine Anlassersparte in Hildesheim nach China verkauft ;) ) dann dürften die ja eigentlich nach hier vorherschender Meinung gar nicht mehr laufen!

    Wo Produzieren viele Deutsche Markenfirmen? ...Würth?.... Siemens? ...in China? Das ist halt dank der Globalisierung der Markt wo (noch) Billigartikel hergestellt werden....

    Ist bei deinem Modell, am Abzug ein spürbarer Druckpunkt vorhanden?

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • eher ein leichter Druckpunkt! Langer Abzugsweg... dann löst das Gewehr aus... wenn man es gewohnt ist merkt man es ganz leicht! Aber der Abzug geht leicht und Knarzt nicht und man verreißt auch nicht!.... Braucht ca. 50 Schuss biss er sich eingearbeitet hat... Beim meinem Gamo war/ist das nicht arg anders...
    Bei meinem Feinwerkbau brauchst den Abzug nur anhauchen dann löst es schon aus... da hast du gar keine Zeit den Druckpunkt zu finden...
    Ok... ich bin es eigentlich nicht anders gewöhnt... den einzigen richtigen Druckpunkt habe ich an meinem Haenel....

  • Nur noch mal was zu den Ersatzteilen.... Schaut euch mal die Verstellbare Fiberoptik-Visierung des Hämmerli 550 an... z.B. vorne das Korn! Jetzt nehmt ihr mal die Fiberoptik-Visierung der Diana Panther und schaut euch das Korn dort an!
    Das Teit ist fast geleich!

    Auch die Diana Federführung ist genau gleich wie die der WMN B5 China Plärre... !
    Ja... nicht ganz! 1mm im Durchmesser der Scheibe... Aber wenn man mit offenen Augen unterwegs ist sind eigentlich immer Ersatzteile zu beschaffen... Auch wegen Baukastensystem und gleicher Bezugsquelle der Importeure/Hersteller/Verkäufer!

    90% aller Hersteller beziehen ihre Kleinteile (C-Teile) in China, weil das hier fast zu teuer ist um sie herzustellen! OK... bei den namhaften Hersteller wird dan hier montiert... das ist aber auch dann u.U. der einzige Unterschied!
    Wobei.... Diana ---> GSG ...Da wird China auch ein Thema werden!

    Auch bei Umarex Spielt China ja bekanntlich eine Rolle:
    Hier mal die Marken und Lizenzrechte:

    • Beretta (Gas-Signal-, CO2- sowie Airsoft-Waffen)
    • Browning (Gas-Signal-, CO2- sowie Airsoft-Waffen)
    • Colt (Gas-Signal- und CO2-Waffen)
    • Hämmerli (Gas-Signal-, CO2-, Pressluft- sowie Airsoft-Waffen)
    • Heckler & Koch (Gas-Signal-, CO2- sowie Airsoft-Waffen)
    • Israel Weapon Industries IWI (Gas-Signal-, CO2- sowie Airsoft-Waffen)
    • Oberland Arms (Airsoft-Waffen)
    • Röhm (Gas-Signal-Waffen)
    • Ruger (Druckluft- und CO2-Waffen)
    • Smith & Wesson (Gas-Signal- und CO2-Waffen)

    China kommt... Als Freier- oder Sportschütze kommst da nicht dran vorbei!

    Einmal editiert, zuletzt von Saurus (10. März 2018 um 15:21)