Ich und meine Magnums

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2018 um 00:11) ist von Olja.

  • Tja - bis hierhin waren es 33 Jahre - wie alles anfing? An einem Knarrenladen am Münchner Hauptbahnhof, wo ich als 15-jähriger stand und abstaunte, was es nicht alles gab. Natürlich hatte man als 15-jähriger auch 1985 noch nicht sonderlich viel Auftrag - aber der Virus saß.
    Etwas später habe ich von einem Bekannten dann ältere Frankonia-Kataloge durchgewälzt, man will ja nicht doof sterben - und mir Fachliteratur über angewandte Flintologie zugelegt. Denn wenn mich mal was interessiert, dann auch bitte auch Fachwissen und kein Bullshit. Was war mir als Minderjährigem möglich? Die wenigen Softairs, die es damals gab (noch recht klapprige Dinger aus ABS-Hälften zusammengeschraubt) und tatsächlich gutgemachte 1/1-Bausätze aus Japan. Von denen habe ich immer noch welche da.
    Und als ich 18 war - klar, dann ab in genau diesen Laden und angefangen, Schreckschußwaffen zu sammeln. Meine erste war eine Reck Commander (die fand ich echt toll - wurde mir geklaut) und ein Röhm-Revolver. Der sah genau so aus wie der, den ich mit 9 Jahren bei Kumpel Norman im Handschuhfach eines Opel Ascona auf dem Werkstatthof seines Vaters gesehen hatte - er war groß, er war schwer und er fühlte sich damals unheimlich richtig an.
    Natürlich bin ich dann mit den Dingern hochgerüstet durch die Gegend gepilgert..
    Warum? Weil ich es konnte.
    Gut - auch als ich 18 wurde, entdeckte ich die Segnungen der Wohnzimmer-Cliffhanger von Denix - also vorwiegend `Piratenknarren´. Da wurde ich schon so langsam zum Thema Requisite hingezogen. Das wurde im Frankonia in der Innenstadt noch verstärkt - kein Vergleich zu der abgemagerten Wellblech-Kirmesbude außerhalb, die es jetzt ist - denn damals hatte der Laden noch STYLE - und... einfach alles. Manchmal sogar noch mehr. Auch Schwerter und Messer - also auch da gleich mal ordentlich hingelangt!
    Gut - das war das erste Level, das einen gewissen Standard hielt bis etwa 2003.
    Alles, was bei mir rumflyerte wurde zumindest optisch noch etwas aufgebrezelt - ich wusste damals schon, daß man es gar nicht gerne sah, wenn an der eigentlichen Technik rumgefriemelt wird. Dann kam der Tag, als die Novellierung des Waffengesetzes rauskam - mit solchen Hämmern wie dem Verbot von Butterflies und Wurfsternen - also brachial wirksam gegen Amokläufer und solche, die es werden wollen. Aber siehe da - plötzlich war das SL-8 schwarz. Und in dem winzigen Gravuren-und Flintenladen am Ottobrunner Bahnhof lagen plötzlich eiskalt Uzis im Schaufenster.
    Al-ter-Lachs...
    Etwas später dann hab´ ich meinen ersten PC bekommen und die Segnungen von eBucht, eGon, Begadi, Zotte&Keller und diversen Softair-Foren kennengelernt - in einem davon wurde ich sogar Moderator. Schöne Zeit - als all diese ersten Plastikbomber hierüberschwappten, das Both Elephant Steyr AUG, irgendwelche knarzigen Dragunovklone, die wirklich guten Arctic-Warfare-Kopien, aber hey...
    Damals habe ich dann auch erfahren, daß es sogenannte Skirmishes gibt - also SoftAir-Ballereien. Toll, dachte ich, das wär´s! Könnte man super mit Dark-Future-Elementen oder Crime-Stories à la Miami Vice verbinden! Und was war? Nix war., Stattdessen musste ich lernen, daß `MilSim´ kein Müsliriegel ist - sondern Hinz und Kunz dann als Ultra-Hardcore-Ninja-Turtles mit 20000Taschen, Koppeln und Holstern, sowie mindestens fünf Helmen übereinander durch die Gegend ramentern und sich dabei nicht nur furchtbar geschwollen vorkommen - sondern oftmals auch noch so aussehen. Natürlich nur mit haufenweise M-4ern und HK-36ern und ähnlichem Zeugs! LEUTE! Es gibt so viele tolle ausgefallene Softairwaffen! Seht euch doch nur mal genau um! Wie stylisch könnte all das sein!
    Das war ein klein wenig ernüchternd. Was spricht denn gegen eine lustig-sinnlose und zwanglose A-Team-Ballerei (wir schießen viel und treffen nix!)? Nee, muss ja alles bierernst und militärisch-stramm sein. Haben wir echt so wenig Phantasie?
    Egal - für mich und meine Kumpelz allerdings tut es meine Requisite dicke - auch für deren Mittelalter-Cons ist was dabei. Aber ich denke immer noch oft an so ein Dark-Future-Szenario in finsteren Klamotten wie Johnny Mnemonic, Freejack oder eben auch Blade Runner - in irgendeiner durchgefurzten Industriebrache zum Beispiel. Ja, mann - das wär´s...

    Gerade höre ich mir MC-81´s Syntho-Mucke an und lese Nosferatu´s Baller-Einladung, dann dachte ich an die legendär-schlechten `80er-Jahre-Ballerfilme zurück - das musste einfach mal raus.
    Kacke, man wird echt alt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Magnum Opus (2. März 2018 um 21:46)

  • Lust auf 80er ?
    Dann Kung Fury, hier ist alles verpackt. (ham se gut gemacht die Leute), Incl. Videostörung durch Spurlage :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (3. März 2018 um 00:27)