Mercury M2 Thunder Problem - Trommel dreht sich manchmal nicht weiter ?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 14.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2018 um 22:26) ist von FlashPyro.

  • Das mit der Schlagfeder hab ich nun erledigt, hab sie gespannt bekommen und erfolgreich eingesetzt samt Unterlegscheibe.

    Nun zu einem anderen Problem, die Trommel dreht sich nicht zuverlässig, wenn ich den Single Action langsam spanne dann rastet die Trommel um ca 1-2 mm nicht ein.
    Wenn ich sie ruckartig ( den Hahn schnell spanne ) dann rastet sie ein.

    Zu dem besteht das Problem, das die Trommel sich ab und zu überhaupt nicht dreht ! der Trommeltransport kommt raus allerdings kommt es mir vor als ob er es nicht schafft die Trommel immer zu bewegen?
    Der Trommeltransport hat auch ziemlich viel spiel wie ich finde. Meine Trommel hat die Version mit den Stahlstiften. Hat wer eine Idee woran es liegen könnte?

    Habe auch ein Thema gefunden zum auseinander bauen des Revolvers, aber traue mich dort irgendwie nicht ran :/

    Einmal editiert, zuletzt von FlashPyro (2. März 2018 um 09:27)

  • Ersatz bekommst du zur Not von den Röhm RG 89 Innenleben. Die Teile sind identisch,
    aber eben nicht aus Stahl.
    Die Trommeltransportstange/Teil ist sogar aus Stahl.

  • Ersatz bekommst du zur Not von den Röhm RG 89 Innenleben. Die Teile sind identisch,
    aber eben nicht aus Stahl.
    Die Trommeltransportstange/Teil ist sogar aus Stahl.

    Hab grade mal geschaut sieht aber anders aus die Transportstange vom RG 89,

    Hier mal paar Bilder, sind nicht von mir die Bilder. Kommt mir etwas breiter vor vom RG 89?


    Mittlerweile dreht sich die Trommel übrigens gar nicht mehr bei meinem Mercury, erst wenn ich sie ein paar millimeter vordrehe.


  • Ich denke das passt, das Bild oben ist näher am Objektiv.
    Die Info das die Kleinteile passen habe ich aus nem Alfa Proj Video von bfgguns, selber ausprobiert habe ich das auch nicht.
    Aber schau doch mal ob deine Transportstange diesen Grad hat(wie in der Zerlegeanleitung weiter oben), daran könnte es liegen.

  • So ich hab jetzt mal ein paar Bilder gemacht ! mir ist aufgefallen das meine Transportklinke irgendwie ein viel zu großes loch hat welches unten am Bolzen reinkommt? dadurch hat die Klinke sehr viel spiel, ebenso kamen mir 2 kleine teile entgegen eventuell Überreste von Metallarbeiten diese waren glaube ich aus dem großen Loch der Klinke ? nun ja Waffe ist jetzt soweit erstmal auseinander gebaut, ich denke die Trommeltransportklinke klappt nicht da das loch viel zu groß ist? Eventuell kann ja mal einer nachschauen ob das so richtig ist? kommt mir komisch vor, ansonsten hab ich aufs erste nichts komisches gesehen. Habe mal ein paar Bilder gemacht, eventuell kann ein geschultes Auge mal drüber schauen.

    Bilder:


  • Haha, mit dem riesen Loch kann das doch gar nicht funktionieren!
    Besorg dir eine neue Transportklinke und fertig!

    :D Das hab ich mir auch gedacht, es hat komischerweise ein paar Hundert Schuss so funktioniert, mich würde mal Interessieren ob einer einen M2 Thunder mal aufgeschraubt hat und eventuell in Erinnerung hat ob das dort auch so riesig war ?( Der aus der Anleitung ist glaube ich ein kleineres Modell. Aber dennoch ich denke auch das ist nicht richtig so haha, jetzt ist die Frage bestelle ich auf gut Glück eine RG 89 Transportklinke oder schreibe ich Alfa Proj an, mhhhm

    Nachtrag:

    Habe jetzt erstmal alle Teile eingetütet und beschriftet so das ich nicht durcheinander komme und ein Paar Bilder gemacht.

  • Wenn ich mir das Foto so ansehe glaube ich fast, dass da noch eine Hülse dazwischen war, die verloren gegangen ist.

    Das kann sein es hat auf alle fälle ein Rundung und die Teile passen auch um den Bolzen, zumindest halb, weil die andere hälfte finde ich nicht mehr hat sich wohl aufgelöst, es ist auch kein Metall sondern Kunstoff und zerbröselt auch mit den Fingern. Frage ist jetzt neue Klinke, wird sie passen oder brauch ich so einen neuen Ring ?(:huh:

  • Es gibt doch in Österreich eine Alfa Proj Vertretung.
    Die sprechen dann schon mal Deutsch.

    Frag da doch mal, ob die dir so einen Ring schicken können- die kennen das Problem bestimmt.

  • Es gibt doch in Österreich eine Alfa Proj Vertretung.
    Die sprechen dann schon mal Deutsch.

    Frag da doch mal, ob die dir so einen Ring schicken können- die kennen das Problem bestimmt.


    Ehlich gesagt hätte ich lieber eine schöne neue Klinke ohne so ein doofen Plastikring, aber ich werde sie mal kontaktieren und drauf ansprechen, kann ja nicht sein das man in so einen hochwertigen Revolver einen Plastikring in die Transportklinke setzt weil sie nicht in den Bolzen passt :pinch: .

  • Lagerschale nennt sich das wahrscheinlich.
    Ist ja im Prinzip eine gute Idee.
    Aber dann solltest du vermutlich wirklich auf eine Transportklinke aus Vollmetall umrüsten.
    Die vom Röhm RG 69 ist doch garantiert aus Stahl. Die gibt's noch überall.

  • Brauch denn aber eine mit einem kleinem loch der zu 100% in den Bolzen passt, ich schaue mal nachher nach was ich finde, werde mir dann eine bestellen bei schneider gibts es RG 89 klinke für nen 5er, mal nachher in eGun gucken was da noch so ist.

  • Hallo,

    melde dich mal bitte hier im Forum, wenn du die Klinke hast und ob sie gepasst hat.
    Es gibt da evtl. noch einen anderen Weg, dieser sollte jedoch das allerletzte Mittel sein
    und eine passende neue Klinke ist klar zu bevorzugen.
    Daher interessiert mich das auch ob die RG89 Klinke hilfreich war und ich warte hierzu
    erstmal auf die Rückantwort von deiner Erfahrung mit der Klinke,
    dann kann man weitertüfteln.

    Netter Gruß

  • So, ich habe ja beide Revolver , Mercury M2 Thunder PTB 752 und den TAG 89 PTB 451.
    Ich habe die Teile jetzt Mal ausgetauscht.
    Beide Trommelschieber sind aus Stahl und der vom RG 89 passt perfekt und funktioniert auch perfekt im Thunder.
    Getestet und bestätigt. :thumbup: