Mercury M2 Thunder Problem - Trommel dreht sich manchmal nicht weiter ?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 14.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2018 um 22:26) ist von FlashPyro.

  • Das ist mit der Transportklinke vom RG 89
    (meine Thunder Transportklinke hat übrigens nichts eingepresst)

    Super danke dir, dann bestell ich diese mal ! du hast auch die gestiftete Trommelversion ja? und war bei dir vorher auch so ein Plastikring bei der orig. Transportklinke ?
    Kommt mir auch etwas kürzer vor die Klinke vom 89? aber klappt ja?

    Danke dir Olli :thumbup:

    Edit: grade gelesen das es bei dir nicht eingepresst war, hatte es überlesen

    Einmal editiert, zuletzt von FlashPyro (3. März 2018 um 16:29)

  • Ich habe auch die gestiftete Trommel. Die originale Transportklinke siehst du rechts auf dem ersten Bild. Bei meiner ist da nichts eingepresst und die Länge beider Klinken ist gleich.
    Freut mich wenn ich dir helfen konnte. :thumbsup:

  • Hallo Olli,

    ich habe grade mal den Revolver zusammengesetzt und habe es direkt auf Anhieb hinbekommen ! hätte nicht gedacht das es so einfach ist :D
    Ich dachte mir schon mal üben bevor die neue Klinke kommt schadet nicht.

    Mir ist noch etwas aufgefallen was bei unseren Revolvern unterschiedlich ist und was mir etwas bedenken macht, ich habe auch PTB 752 und Baujahr 1999.

    Schau dir mal die zwei Bilder an ich habe es orange markiert, es ist auch kein Gewinde zum einschrauben eines Bolzens vorhanden geschweige denn ein Bolzen der die Feder hält.


    Hier dein Bild, bei dir sieht es genauso aus wie bei der Anleitung.


    und so sieht es bei mir aus mit der Feder, kein Bolzen und auch kein Gewinde im Rahmen so das da einer reingehört.


    Einmal editiert, zuletzt von FlashPyro (4. März 2018 um 07:34)

  • Kleines update, ich habe mir jetzt eine RG 69 Klinke bestellt und hoffe diese ist dann auch wie vermutet aus Stahl, sie ist Baugleich zu der RG 89, habe mich noch in ein Thema rein gelesen was mich schlussendlich dazu gebraucht hat eine RG 69 Klinke zu bestellen, RG 69 (ohne N) Explosionszeichnung?


    Ich werde das Thema updaten sobald das Ersatzteil angekommen ist und ich es erfolgreich verbaut habe, hoffen wir mal es passt alles wie gedacht, danke noch mal an alle die weitergeholfen haben.

  • Ja das ist komisch , das die Waffen solche Unterschiede haben. Dein Revolver ist älter, meiner ist von 2006.
    Vielleicht sind das bei meinem Verbesserungen..., so eine Art Facelift.

  • Kleines Update von meiner Seite aus:

    Mit der RG89 / RG69 funktioniert der Revolver leider nicht zuverlässig ( Kann aber auch dran liegen das mein Revolver ein sehr frühes Modell ist mit anderem Innenleben ), klinke passt soweit rein aber der Revolver macht Probleme im Single Action und Spannt den Hahn nicht zuverlässig (Rastet nicht korrekt ein muss dafür den Hahn ein paar millimeter nach vorn und zurück bewegen damit er einrastet).

    Ich habe ordentlich geschmiert, ca. 100 mal Trocken durchgedrückt im DA, aber Leider ist das Problem weiter bestand.
    Der DA funktioniert problemlos wenn auch nicht so geschmeidig wie davor.

    Ich habe jetzt Alfa Proj & die Vertretung kontaktiert und erhoffe mir von dort ein Original Ersatzteil (Alfa Proj meinte ich solle Ihnen die Maße senden, da sie meinten über die Jahre hat sich viel verändert im Innenleben ).


    nichtsdestotrotz gibt es auch gute Nachrichten, ich habe es geschafft mir ein paar Plastikringe selber zu machen, diese Passen auch in die Klinke und alles funktioniert super :thumbsup: .

  • Wie hast du denn die Plastikringe hergestellt?
    Und die bleiben auch fest in dem Loch? :thumbup:


    Naja not macht erfinderisch, ein stück Plastik in das Loch der Klinke, dann zum schmelzen gebracht, dann hab ich schnell den Teil vom Hahn der kleine Nippel wo die klinke eingesetzt wird reingedrückt. Dann das loch durchgestanzt und Voila ein Plastikring mit Loch. Klappt soweit auch alles, mal schauen wie lange es hält. Der Ring sitzt auch Bombenfest in der Klinke.
    Sieht zwar nicht so schön aus mein "Selfmade Ring" aber tut sein Werk :D .

    Ich Rate aber niemanden das so nachzumachen, auf eigene Gefahr :whistling:

  • Hallo,

    bin erstaunt das dir Alfa Proj überhaupt darauf geantwortet hat, seitdem Gillman die BRD Vertretung
    übernommen hat, stellt sich Alfa Proj störrisch wie ein Esel selbst etwas Richtung BRD abzuwickeln.
    Einerseits logisch, andererseits haben sie damit den Bock zu Gärtner gemacht und das jemandem
    anvertraut dessen Preise dafür schlichtweg eine Frechheit sind, vor allem wenn man weiß was
    die Artikel im Ursprungsland kosten.
    So ziemlich der Hauptgrund warum ich von Gillman überhaupt nichts möchte.
    Wie auch immer, den Kunststoffring kann man auch mit Zweikomponenten Masse nachbilden,
    diese wird hart wie Kunststoff, lässt sich ebenso bearbeiten und hält sehr lange.
    Normalerweise geht man mit Timing Problemen öfter mal den Weg, die Spitze der Transportklinke
    zu verlängern, dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Mehr oder weniger Brachial sind alle.
    Da das bei dir wie geschildert vom Ring und nicht von der Spitzenlänge ausgeht, bleibt dir zumindest
    das erspart. Wenn der Kunststoff nachlässt -s.o.
    Bestenfalls liefert Alfa Proj. Wenn ja, hätte ich auch gerne so eine Klinke, könnten uns die Versandkosten gern
    teilen.

    Netter Gruß


  • Werde morgen mal die Maße senden und schauen ob es was wird, ansonsten bin ich mit meinen Selfmade ringen eigentlich gut bedient, das klappt sehr gut, hält bestimmt auch paar hundert Schuss aus