Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 379.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Yup. Waren ein paar "böse" Dinge dabei wie die "Präzisionsschleuder". Was istr das? Eine Handschleuder mit einem Unterarm-Stütze (z.B. gebogene Metallstanke), damit man leichter ohne Mühe die Schleuder spannen kann. Klar. Seit neuem auch verboten. Aber die Gefährlichkeit dieser Stütze wage ich zu bezweifeln.

    Das, was man wirklich kritisieren könnte, ist die Munition. Wobei auch hier nicht klar ist, ob es echte oder eventuell nur Dekomunition ist, die nur nicht mehr den neuesten Auflagen entspricht?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Auch wenn Du dies hier immer wiederholst, scheint sich trotzdem nichts zu ändern.

    Leider... denn wenn ich hier so manche Kommentare lese, kann man es eigentlich nicht oft genug wiederholen.

  • Ich hab schon aufmerksam genug gelesen

    Anscheinend nicht.
    Es gab 1300 HDs ohne daß die Person auch nur
    oberflächlich betrachtet wurde. Da wurde einfach
    nur die Händlerliste abgearbeitet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich finde es grundsätzlich nicht so wahnsinnig hilfreich, sich auf Seite 115 eines Threads mit einem "Ich habe den Thread zwar nicht wirklich gelesen, aber Ihr seid alle doof"-Beitrag zu melden. Das sollte man sich m.E. grundsätzlich verkneifen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Gelesen hab ich hier schon alles, und belegt ob die besagten 1300 Hds tatsächlich nur aufgrund der Händlerliste stattfand ist nicht belegbar, oder?

    Und ja ist doch klar, dass sich die Sache immer wiederholt, sich im Kreis dreht. Aber Diskussion läuft nun mal so. Wenn man aber hier nicht diskutieren soll, dann ist das wohl auch kein rechtes Forum - oder?

    Ich wollte eigentlich nur meine Meinung dahingehend äußern, dass der Grund einer HD niemals nur allein dem Umstand eine Ex Feder zu besitzen geschuldet sein kann.

    Vielmehr vermute ich dass eine mit dem Besitz einer Ex Feder begründete Hd nur ein Vorwand ist/war um einmal bestimmten und auffälligen Personen auf den Zahn zu fühlen.

    Und wenn dann so eine Kundenliste mit Käufern von Ex Federn existiert, welche vermutlich ja auch nur bei einer HD des Händlers in die Hände der Behörde gelangt sein kann, auch noch die Namen von eben diesen delinquenten auftauchen – Da kann sich wohl jeder denken was passiert!

    Grundsätzlich ist es natürlich durchaus im Bereich des möglichen, dass unsere Behörden lediglich auch nur aufgrund der Tatsache, dass man eine Ex Feder gekauft hat, tätig wird/würde.

    Aber das ist nicht belegt oder belegbar und daher reine Spekulation!

    Dies wäre auch vermutlich rechtlich nicht einwandfrei, schon von daher würde ich schon noch andere Gründe für eine HD vermuten.

    Gruß:
    DC

  • Anscheinend nicht.Es gab 1300 HDs ohne daß die Person auch nur
    oberflächlich betrachtet wurde. Da wurde einfach
    nur die Händlerliste abgearbeitet.

    Wo sind dazu die Fakten, Beweise!
    Mein Bruder hat nen Kumpel, dessen Onkel beim Aldi gehört hat, wie die Kassiererin erzählte, dass ein befreundeter Polizist.......

  • Ich wollte eigentlich nur meine Meinung dahingehend äußern, dass der Grund einer HD niemals nur allein dem Umstand eine Ex Feder zu besitzen geschuldet sein kann.

    Vielmehr vermute ich dass eine mit dem Besitz einer Ex Feder begründete Hd nur ein Vorwand ist/war um einmal bestimmten und auffälligen Personen auf den Zahn zu fühlen.

    Und das ist eine Fehlvermutung, wie hier schon mehrfach klar gemacht wurde und auch bewiesen wurde!

    Dieser Irrglauben hällt sich unter den Nichtwissenden leider sehr hartnäckig.

    Beweise:
    Sorry aber wenn Du hier öffentlich Listen, Akten, ... als Bild erwartest, dann denke einmal darüber nach, daß dieses auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann! Manche leben glaube ich auf einem fremden Planeten oder können nicht für 2 Cent nachdenken.

    Es wurden hier die Fakten genannt. Punkt! Das kannst Du akzeptieren oder halt nicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (3. Dezember 2018 um 13:20)

  • Und das ist eine Fehlvermutung, wie hier schon mehrfach klar gemacht wurde und auch bewiesen wurde!
    Dieser Irrglauben hällt sich unter den Nichtwissenden leider sehr hartnäckig.

    Gruß Play

    Ist dieses Wissen denn beweisbar? Was wurde bisher bewiesen? Wer sagt denn, dass nicht ihr einer Fehlvermutung unterliegt? Wer ist Nichtwissend?
    Was ist denn am glaubwürdigsten?

  • Klar ist es beweisbar und sicher. Wenn Du hier aber öffentlich Beweise erwartest, lebst Du wie gesagt auf dem falschen Planeten. Das ist rechtlich höchst problematisch. Daher wirst Du hier Nichts finden.

    Aber auch das hatte ich schon 2-3x geschrieben. Denk doch mal nach!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Letztlich ist hier ja alles nur Mutmaßen und Glauben. Ich werd es wissen wenn man bei mir eine HD macht oder auch nicht.
    Wenn sich was tut, sag ich Bescheid.

    Gruß:
    Don Caramba

  • Klar ist es beweisbar und sicher. Wenn Du hier aber öffentlich Beweise erwartest, lebst Du wie gesagt auf dem falschen Planeten. Das ist rechtlich höchst problematisch. Daher wirst Du hier Nichts finden.

    Aber auch das hatte ich schon 2-3x geschrieben. Denk doch mal nach!

    Gruß Play

    Wenn es beweisbar ist, erwarte ich auch Beweise.
    Wenn nicht ist alles nur Hörensagen und Glauben.
    Wenn ich nicht Nachdenken würde, würde ich alles glauben! ;)

  • Kann hier Jemand dicht machen? Manche sind echt resistent gegen jeden Verstand.

    Kleines rein hypothetisches Beispiel:
    Nehmen Wir an, ich hätte Listen und Belege (was nicht der Fall ist) und würde Sie hier zeigen / öffentlich machen. Dann wandere ich ein wegen Behinderung der Justiz, Datenschutzverletzung, .....

    Denkst Du, Jemand hier ist so blöd, wie Du es erwartest? Nur wegen deiner Unwissenheit?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ist dieses Wissen denn beweisbar?

    Die Staatsanwaltschaft selbst hat das so verlautbart.
    Ich wusste von einer dreistelligen Zahl, die 1300 hat
    ebenfalls die Staatsanwaltschaft verkündet.
    Wie schon mehr als einmal gesagt, lesen hilft. Aber
    nur wenn man es denn auch wahrnimmt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Kann hier Jemand dicht machen?

    Das Forum schließen weil es noch Leute gibt die
    sich die Inquisition zurück wünschen?
    Damit hätten die ja die Oberhand über jede freie
    Meinung. Das hätte gerade noch gefehlt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Staatsanwaltschaft selbst hat das so verlautbart.Ich wusste von einer dreistelligen Zahl, die 1300 hat
    ebenfalls die Staatsanwaltschaft verkündet.
    Wie schon mehr als einmal gesagt, lesen hilft. Aber
    nur wenn man es denn auch wahrnimmt.

    Ja es steht hier ja alles geschrieben! Aber mal ernsthaft schreiben kann man was man will, glaubhaft sind aber eben nur Beweise. Und meine Wahrnehmung ist noch in Ordnung, ebenso mein Verstand.
    Hier ist nicht ein Dokument oder auch nur eine Quelle angegeben woraus hervorgeht, wieso und warum die HDs tatsächlich durchgeführt wurden. Bisher ist lediglich Fakt dass es HDs wegen Ex Federn gegeben hat und es ist nicht belegbar ob es tatsächlich nur aufgrund der Kundendaten von Händler X geschah oder eben im Zuge dessen und in Verbindung mit anderen mutmaßlichen Straftaten oder Verdächtigungen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Da nutzt es auch nicht sich auf Geheimhaltung oder sonst was zu berufen und schon gar nicht den anderen als doof darzustellen!

  • Wie kann man eine Gehirnamputation überleben?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Letztlich ist hier ja alles nur Mutmaßen und Glauben. Ich werd es wissen wenn man bei mir eine HD macht oder auch nicht.
    Wenn sich was tut, sag ich Bescheid.

    Gruß:
    Don Caramba

    und bis dahin, halte doch einfach die Finger still........

    @play: Du ebenfalls, bitte. Es lohnt nicht.

    Gruß Udo

  • Ja, so kenne ich es.
    Wenn man keine Argumente mehr hat, wird nach den Moderatoren geschrien - Bitte Dicht machen!

    Na meinetwegen.

    Ihr habt das letzte Wort!