Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 378.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Ist nicht Fakt,sondern eine Behauptung Deiner "Angstmafia" !!!

    Lesen hilft. Die Staatsanwaltschaft selbst hatte diese
    Zahl genannt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Für mich ist das schwer nachvollziehbar, dass 1300 HD von Bestellern dieser Exportfedern diese auch wegen Waffendelikten bereits polizeibekannt waren. Denn offenbar sind auch Sportschützen und Jäger betroffen, die eigentlich kaum noch Erlaubnisse gehabt haben dürften, wenn diese wegen Waffendelikten in der Vergangenheit auffällig wurden.
    Das passt weder von der Anzahl noch mit dieser Behauptung zusammen.

  • zum Anderen auch besser ausgestattete Schreiber Begrifflichkeiten und Straftatbestände nicht einordnen können.

    Du schreibst hier dermaßen überheblich und übersiehst das offensichtliche, nämlich dass es mehr als eine Staatsanwaltschaft in Deutschland gibt. Es reicht ein Staatsanwalt. Kennst du die alle so gut?

  • Für mich ist das schwer nachvollziehbar, dass 1300 HD von Bestellern dieser Exportfedern diese auch wegen Waffendelikten bereits polizeibekannt waren

    Der befragte Staatsanwalt hat sich über die Ihm bekannten Fälle
    geäussert. Das glaube ich gerne - die meisten Staatsanwälte
    arbeiten sauber.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Du schreibst hier dermaßen überheblich

    Unwissenheit wird häufig mit Überheblichkeit vertuscht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Unwissenheit wird häufig mit Überheblichkeit vertuscht.

    Ist jetzt natürlich mega offtopic, aber da fällt mir ein Sprichwort ein (frei wiedergegeben weil ich zu faul zum suchen bin:-).

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."

  • Leider trifft es das nur zu gut.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Leute....Ihr müßt das mal so sehen......

    Die Staatsmacht wurmt das mit diesen Exportfedern und -ventilen!


    Es ist so ähnlich wie mit Geschwindigkeitsüberschreitungen im Strassenverkehr.
    "Sie" wissen ganz genau,daß "sie" nicht an jeder Ecke kontrollieren können......kann man weder personell noch mit Technik abdecken!
    Wie also trotzdem zum Erfolg kommen?
    Richtig - Angst verbreiten!!! Gerüchte streuen etc.,daß jetzt hinter jedem Baum und in jedem abgedunkelten Kombi ein Blitzer eingebaut sein könnte......
    Bringt man es nur glaubhaft genug rüber,wird der Effekt sein,daß allgemein wirklich langsamer gefahren wird......
    Man benötigt dazu dann natürlich Gerüchte- und Angstverbreiter.......Leute,die angeblich "Bescheid" wissen.......
    Ein paar Wenige,die es echt getroffen hat und zu Wort kommen,sind auch sehr hilfreich..........

    Glaubt nicht einfach alles und hinterfragt die Dauerposter hier............................................................ 8)8|:rolleyes::saint::whistling::whistling::whistling:

  • Sagst du.

    Mein Onkel war bis vor 10 Jahren ein recht hohes Tier bei der Kripo HH, auch zähle ich zu meinen Kunden hier zwei leitende Kripo-Beamte.

    Die sagen da ganz was anderes.

    Da wird schlicht die Käuferliste abgearbeitet. Das ist bei Ermittlungen Standard.

  • Du schreibst hier dermaßen überheblich und übersiehst das offensichtliche, nämlich dass es mehr als eine Staatsanwaltschaft in Deutschland gibt. Es reicht ein Staatsanwalt. Kennst du die alle so gut?

    Ich schreibe nicht überheblich sondern bezogen auf mein Umfeld.
    In anderen Regionen mag es durchaus anders sein. Hängt mit der Bevölkerungsdichte und mit der Struktur der Bevölkerung zusammen..

    Der befragte Staatsanwalt hat sich über die Ihm bekannten Fälle
    geäussert. Das glaube ich gerne - die meisten Staatsanwälte
    arbeiten sauber.

    Sorry, aber dir glaube ich einfach nicht. Ich kann mich täuschen, aber du bist nur ein Honk im Netz. Die Flagge als Avatar spricht Bände....

    Liege ich falsch?

    shooterf45

  • Sagst du.
    Mein Onkel war bis vor 10 Jahren ein recht hohes Tier bei der Kripo HH, auch zähle ich zu meinen Kunden hier zwei leitende Kripo-Beamte.

    Die sagen da ganz was anderes.

    Da wird schlicht die Käuferliste abgearbeitet. Das ist bei Ermittlungen Standard.

    Wenn du das verifizieren kannst, ok.

    Hier ist das anders.

    shooter45

  • Ich schreibe nicht überheblich sondern bezogen auf mein Umfeld

    Was hat denn dein Umfeld mit Überheblichkeit zu tun? Überheblich ist es z. B. zu schreiben einige hätten nur einen IQ von 75 und du kommst vor Lachen nicht in den Schlaf wenn du hier ließt. Und danach kam eine "Beweisführung" von der wohl jeder verstanden hat, dass es keine war. ("Ich kenne einen guten Staatsanwalt, damit ist ausgeschlossen, dass es irgendwo auf der Welt einen schlechten gibt")

  • Beleidigungen?

    Sorry, ich schreibe keine bösen Wörter, und Schwachmaten nenne ich ich hier auch nicht persönlich.

    Wenn das für dich normale Umgangsformen sind, was du in den letzten Stunden hier so rausgehauen hast, dann wirst du hier, glaube ich, noch auf Probleme stoßen. "Honk" ist z.B. kein neutrales Wort, falls du das bisher dachtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (28. November 2018 um 23:03)