Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 379.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Da hast du dann garantiert das SEK vor der Tür. Weder Kaliumnitrat für Schwarzpulver noch Salpetersäure für das Nitropulver wirst du legal bekommen. Vielleicht <5g in der Apotheke, aber die Chance ist größer, dass du nix kriegst aber der Apotheker dich bei der Polizei meldet. Die Zeiten als das problemlos ging sind schon 20 Jahre vorbei. Vielleicht sogar noch länger.

    Da gibt es Alternativen z.b. Bleistiftspitzer. . .Experten wissen was gemeint ist :whistling:

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Und Western gibt es nur, damit man bald die CLA und WLA verbieten kann. ;):D*lol*:lol:

    Wenn dann wohl eher Angstmach-Sendungen wie Aktenzeichen xy.

    Tatort sind Spielfilme. Hier kritisiert, weil Sie etwas realistischer gedreht wurden und nicht a la Superheld oder Cobra.
    Sind manche nicht in der Lage, Realität und Film zu unterscheiden?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sind manche nicht in der Lage, Realität und Film zu unterscheiden?

    bei der Durchschnittsintelligenz des deutschen Volkes von IQ100, was bedeutet das es auch viele gibt die deutlich dadrunter liegen, ist das leider zu befürchten...

    https://www.neuronation.de/intelligenz/iq-verteilung

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Problem gelöst, das Ventil wurde zum Zwecke der Funktionsdemonstration in ein schönes Schnittmodell verwandelt :D
    Bin leider beim Fräsen etwas abgerutscht, ist daher leider nicht so schick geworden wie das gedacht war. Jetzt kommt da noch ein Plexiglas-Ständerchen ran und fertig ist das Funktionsmodell, garantiert nicht mehr einbaubar.

  • Cool!

    Ein paar Kleinigkeiten:
    Die Federn sind falsch montiert.
    Die sollten so liegen: )()()()()(
    Am Stößel fehlt eine Dichtung. Die
    Luftzufuhr durch das Stahlteil ist
    nicht gut zu sehen.
    Auch die Begrenzungsschraube nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (28. November 2018 um 18:02)

  • fürseniorgunner schrieb:Heutzutage wird man schon komisch angeschaut, wenn man eine Waffenzeitschrift auf's Kassenband legt
    [/quote]Du Wirst Blöd angeguckt Wenn du was anderes als Dosenfraß aufs Band legst.

    Problematisch wird es dann nur, wenn der Nachbar keine Ahnung hat.

    Und wenn dein Nachtbar sogar die Polizei belehrt das das Brotmesser ein verbotener Gegenstand ist.

    Ebend, man ist strikt legal unterwegs aber sie durchsuchen trotzdem. Das kann trotz Unschuld sehr böse Folgen haben wenn man da etwas falsch macht oder an den falschen Richter gerät.

    Niemand fragt ob der Polizist das recht hatte dein Auto auf Links zufalten deinen Hund durch ein Röntgengerät zu schieben und bei deiner frau alle Körperöffnung auszuleuchten und zu kartografieren. Wenn du aber meinst der Polizist sollte seine Finger von deiner 10 Jährigen Tochter zulassen hat. Pech du siehst wegen Wiederstand gegen die Staatsgewalt eine Gefängniszelle von innen.

  • Problem gelöst, das Ventil wurde zum Zwecke der Funktionsdemonstration in ein schönes Schnittmodell verwandelt

    Sieht man denn, dass es sich um das Nicht-F-Ventil handelt? Ansonsten wird denn dann doch das passende LG zur Prüfung konfisziert, falls eine HD kommen sollte.

  • Ja, wer sich auskennt kann das erkennen.
    Die Beamten eher nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Federn waren so verbaut, ganz sicher.

    Ich weis nicht wo du das her hast aber
    so würde es nicht funktionieren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sieht man denn, dass es sich um das Nicht-F-Ventil handelt? Ansonsten wird denn dann doch das passende LG zur Prüfung konfisziert, falls eine HD kommen sollte.

    Das Problem wird eher sein, zu beweisen, das das zersägte Ventil auch das ist, welches damals gekauft wurde... Konfisziert wird das LG sowieso zur Überprüfung.

  • Das können sie gern mitnehmen :) Ich werde es aber verkaufen, da ich es nicht brauche.

    Die Tellerfedern stehen übrigens so:

    ((())) (()) ()

    Das geht durchaus und war ab Werk so eingebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von DasPellet (28. November 2018 um 18:50)

  • Nachdem ich (über mehrere Monate) die 22xx Beiträge gelesen habe war ich erst perplex, dann sprachlos, später nachdenklich und jetzt komme ich vor Lachen nicht in den Schlaf....

    Zum Einem muss ich feststellen das hier einige User an der Grenze zur Debilität (IQ = 10 x 7,5 {J}) liegen, zum Anderen auch besser ausgestattete Schreiber Begrifflichkeiten und Straftatbestände nicht einordnen können.

    Mir ist durchaus bewusst das es in diesem speziellen Thread naturgemäß von Paranoikern und Verschwörungstheoretikern nur so wimmelt. Wo sonst kann man seinen Neurosen freien Lauf lassen.

    Wer sich nicht angesprochen fühlt hinterlässt ein "gefällt mir"

    Zum Thema:

    Als Sportschütze habe ich regelmäßig Umgang mit anderen Schützen. Gerade im BDMP sind doch recht viele Polizisten, Richter und auch Staatsanwälte unterwegs. Mann kennt sich und unterhält sich auch, über das Eine und Andere.
    Nun habe ich bei der letzen Landesmeisterschaft mal das Thema HD angesprochen.
    Ergebnis:
    Ja, gibt es.
    In allen Fällen waren aber die "Besuchten" einschlägig bekannt, soll heißen schon vorher auffällig im Straftatbereich, oder sonst auffällig.
    Es gab SEK Einsätze (auch mit Toten) und HDs, Auslöser war aber immer der Geschädigte.

    Die Frage an den für mich zuständigen Staatsanwalt (HD wenn ich oder der Nachbar eine Exportfeder käuflich erwirbt)
    "Beim Waffenrecht schau ich schon genau hin, aber eine HD wegen einer Exportfeder ohne hinreichenden Verdacht auf die Vorbereitung einer Straftat, nein. Wenn der Erwerber oder Familienangehörige schon einmal in Erscheinung getreten ist kann man darüber nachdenken, aber die Verhältnismäßigkeit steht im Vordergrund"
    Gut ist das hier sehr viele Staatsanwälte und Richter selber Sportschützen sind und sich mit der Materie auskennen.

    Shooter45

  • In allen Fällen waren aber die "Besuchten" einschlägig bekannt, soll heißen schon vorher auffällig im Straftatbereich, oder sonst auffällig.

    "Beim Waffenrecht schau ich schon genau hin, aber eine HD wegen einer Exportfeder ohne hinreichenden Verdacht auf die Vorbereitung einer Straftat, nein. Wenn der Erwerber oder Familienangehörige schon einmal in Erscheinung getreten ist kann man darüber nachdenken, aber die Verhältnismäßigkeit steht im Vordergrund"

    Blödsinn bzw Unwissen. Wäre natürlich schön, wenn es so wäre.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • "Beim Waffenrecht schau ich schon genau hin, aber eine HD wegen einer Exportfeder ohne hinreichenden Verdacht auf die Vorbereitung einer Straftat, nein.

    So ist es ja auch richtig. Es denken aber nicht alle richtig.
    Dass es 1300 Durchsuchungen wegen einer bösen Feder
    gegeben hat ist Fakt.

    Zum Einem muss ich feststellen das hier einige User an der Grenze zur Debilität (IQ = 10 x 7,5 {J}) liegen

    Hältst du das nicht selbst für ziemlich daneben?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So ist es ja auch richtig. Es denken aber nicht alle richtig.Dass es 1300 Durchsuchungen wegen einer bösen Feder
    gegeben hat ist Fakt.

    Ist nicht Fakt,sondern eine Behauptung Deiner "Angstmafia" !!!
    Welchem Zweck das dient und welche "Rolle" Du in diesem Thread spielst,habe ich schon mehrfach hinterfragt.
    Ist nicht herauszufinden.........
    Von daher....... :whistling: