Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 381.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Ja, warum nicht?
    Bis vor 1,5 Jahren hätte dich auch jeder für verrückt erklärt, wenn du gesagt hättest das man wegen einer simplen Feder die Bude gestürmt bekommt.

  • Ich kann mir gut vorstellen, daß man in 30 Jahren eine HD wegen illegaler, alter Filme bekommt. Wie "Parker" ungeschnitten.

    Gruß Play

    ...gut das du mich daran erinnerst, da muss ich bis dahin noch alle meine Quentin Tarantino Filme, natürlich alles P18 Versionen, zurück Spulen! Will den Behörden beim Sichten ja nicht zu viel Arbeit machen :D

  • Wenn du den § 344 nochmal ganz aufmerksam liest
    wirst du erkennen warum das für eine Staatsanwältin
    nicht in Betracht kommt.
    Für die beteiligten Polizisten übrigens schon gar nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Beides zusammen, da für Waffe bestimmt...

    Es gibt da aber findige Verkäufer die sowas legal verkaufen, trotzdem dann ne dunkelgraue Rechtszone.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Taschenlampe verbaut mit Montage = doof, unabhängig ob an der Waffe verbaut!
    Taschenlampe und Montage lose, Einzel. = OK

  • Gabs hier im Forum nicht die Wunderbare Diskussion, ob denn eine Lampe erlaubt wäre, die Ringförmig um das Ziel leuchtet, weil sie dann ja nicht das Ziel beleuchten würde?

    Das Problem liegt trotzdem noch in der simultanen Bewegung.
    Kein Unterschied, ob Perlkorn oder Ringkorn.

    Die Sache, mit der Stirnlampe, gefällt mir aber. An zwei beweglichen
    Achsen, dazu Lagesensoren an der Waffe, ......

    Wo sind unsere Technikfreaks und wann sprechen wir über meine
    finanzielle Beteiligung?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Aber warum so kompliziert, du schaust doch in der Regel auch in die Richtung in die du zielst, also sollte es von deiner Stirn auch in diese Richtung leuchten... ;)

  • Mit Sicherheit. Wobei ich einige Verbote wie die Laser oder Wurfsterne recht albern finde. Aber wir befinden uns nun mal leider in einem Verbotsstaat. Habe gestern "Parker" geschaut. Fast alle gewalttätigen Szenen waren rausgeschnitten. Zum Schluß verschwanden 3 der Gegner quasi wie von Geisterhand. Ich kann mir gut vorstellen, daß man in 30 Jahren eine HD wegen illegaler, alter Filme bekommt. Wie "Parker" ungeschnitten.

    Wenn ich mir das ganze so ansehe sowie die Forderungen der Politiker, Willkommen bei Demolitionman bevor die die Irren Aufgetaut haben.
    und Sparky Bleep "Sie erhalten eine Strafe von einem Euro wegen dem Verstoß gegen das Visuelle Moralitätsverbot."
    (Parker ansehen)

    Da paßt auch "Wir sind Polizisten für Gewalt Bekämpfung wurden wir nicht ausgebildet"

    Sanfte Grüße

  • das erinnert mich an die übel-komisch übersetzte Hausordnung in einem dänischen Ferienhaus

    "Der Staubsauger müssen unter keinen Bedingungen zu der Reinigung des Brennöfens anwenden werden"

    oder

    "Gräser und Binsen dürfen nicht ausreisen"

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Nur dass die Maßstäbe bei Gewalt in Medien heute wesentlich laxer sind als vor 10, 20 oder 30 Jahren ;)

    Um 20.15 muss halt die FSK 12 Fassung gezeigt werden. Nach 22 Uhr werden auch die normalen FSK 16 Fassungen gezeigt. Der Soldat James Ryan kam ja letztens auch, da waren auch immer wieder 1 bis 5 Sekunden weg.

  • Ich habe das Gefühl, dass das Schneiden der Filme nötig ist, damit ausreichend Werbung untergebracht werden kann. Also wahrscheinlich nichts politisches/soziales.
    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.