Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 379.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Ich erwarte daß sich alle - also auch die Beamten des Staats - an
    geltendes Gesetz halten und belangt werden wenn Sie das nicht tun.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • tja träum weiter............Iss nicht bös gemeint...wenns so wäre bräuchte man ja keine Rechtsanwälte....theoretisch muss ja auch die Polizei/Stawa entlastende Beweise suchen, tun sie aber nicht, müssen dann die Rechtsanwälte machen, die heißen deshalb ja auch "Organe der Rechtspflege"

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Ich erwarte daß sich alle - also auch die Beamten des Staats - an
    geltendes Gesetz halten und belangt werden wenn Sie das nicht tun.

    Das ist ein Traumzustand der so wahrscheinlich nie erreicht werden wird :/

  • Wenn es nicht so ist haben wir keinen Rechtsstaat.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Weshalb tut er das wohl?
    Nachfrage=Angebot oder Angebot=Nachfrage?

    Anreiz was Verbotens zu tun...Anbieter A bietet die ein Auto...Anbieter B auch (aber mit Chiptunigsatz, der ggf nicht erlaubt ist)...Man könnte ja mal probieren....merkt ja keiner. Genau so wird der Anreiz geschaffen...man könnte ja mal..ohne das Otto-Normal-Verbraucher sich bewußt ist, was er das macht.
    Der Hinweis..nur für Export...schafft nur noch mehr Anreiz.

    Fishing for the low hanging fruits


    Wenn ich so was bestellt hätte, würde ich mich jetzt mit dem Händler in Verbindung setzten und mal nen Plausch machen.


    7,6J wird halt wie eine echte, scharfe Waffe gewertet

    Ne...mit Sicherheit nicht. Es gibt immer toleranzen, was auch logisch ist. Lies dir mal das hier durch

    Liegt das Gesamtmittel Ē510 nicht über 7,5 J und bei keiner der fünf geprüften Waffen die jeweilige obere Toleranzgrenze für 90 % der Grundgesamtheit mit einer statistischen Sicherheit von 95 % über 8,5 J10 + K3,10 • s10 = 8,5 J, K3,10 = 2,36), so gilt die Bewegungsenergie der Geschosse von 7,5 J bei diesem Waffenmodell als eingehalten...

    https://www.buzer.de/gesetz/7270/a143417.htm

  • BRD=Rechtsstaat ? nur ab und zu, wenn man noch auf einem vernünftigen Grünrock oder Staatsanwalt trifft....ansonsten Bananenrepublik....wir befinden uns in einer Schein-Demokratie,- und Rechtsstaats-Simulation....was wirklich herrscht ist Lobbyismus und weitere unschöne Sachen auf die ich hier nicht weiter eingehen will....

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Ne...mit Sicherheit nicht. Es gibt immer toleranzen, was auch logisch ist. Lies dir mal das hier durch

    Liegt das Gesamtmittel Ē5•10 nicht über 7,5 J und bei keiner der fünf geprüften Waffen die jeweilige obere Toleranzgrenze für 90 % der Grundgesamtheit mit einer statistischen Sicherheit von 95 % über 8,5 J (Ē10 + K3,10 • s10 = 8,5 J, K3,10 = 2,36), so gilt die Bewegungsenergie der Geschosse von 7,5 J bei diesem Waffenmodell als eingehalten...

    :rolleyes: Es ging nicht um den exakten Schwellenwert. Ob der nun bei 7,6, 8 oder 10J liegt ist für die Grundaussage völlig bedeutungslos.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist ein Traumzustand der so wahrscheinlich nie erreicht werden wird :/

    BRD=Rechtsstaat ? nur ab und zu, wenn man noch auf einem vernünftigen Grünrock oder Staatsanwalt trifft....ansonsten Bananenrepublik....

    tja träum weiter............Iss nicht bös gemeint...wenns so wäre bräuchte man ja keine Rechtsanwälte....theoretisch muss ja auch die Polizei/Stawa entlastende Beweise suchen, tun sie aber nicht, müssen dann die Rechtsanwälte machen, die heißen deshalb ja auch "Organe der Rechtspflege"


    Tja, wenn also die Erwartung das der Rechtsstaat funktioniert schon als "Traumzustand" wahrgenommen wird, sind wir ja auf dem besten Weg sehenden Auges und wie damals ohne Gegenwehr, auf die damaligen Nazistaatsverhältnisse zuzuschreiten.


    Gruß Udo

  • Diese Gegenwehr gibt es, sie wird bloß in dem Medien nicht pupliziert oder als Verschwörungstheorie diffamiert

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Das Problem ist auch, daß die Gesetzgebung keine Verhältnismässigkeit zuläßt. 7,6J wird halt wie eine echte, scharfe Waffe gewertet.


    Ich habe diese Woche eine HW 35 frisch vom Beschussamt bekommen, F wurde gestempelt.

    Laut Dokumentation beträgt die „Obere Toleranzgrenze“: 8,3 Joule

  • Wie gerade schon erwähnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! war das ein fiktiver Wert, der den Schwellwert zur Kriminalität definiert. Ob der bei 7,6 oder 9J liegt ist irrelevant und ändert NICHTS an der Grundaussage. Ersetze einfach 7,6 durch 8,3J.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • :rolleyes: Es ging nicht um den exakten Schwellenwert. Ob der nun bei 7,6, 8 oder 10J liegt ist für die Grundaussage völlig bedeutungslos.
    Gruß Play

    8 und 10 J sind wesentliche Unterschiede! Diese 7,5J Grenze ist aber nicht statisch und du bewegst dich mit 7,9 immer noch nicht im illegalen Raum. Bei 10 sieht das anders aus.

  • Oh Mann. Ersetze 7,6 durch deinen Wert und alles ist gut. Sind hier alle nur zum kleinlichen Erbsenzählen unterwegs?
    Es ging mir darum, daß ab einem Joulewert oder sehr kleinen Bereich der Wechsel von legal zu illegal erfolgt und es daher keine Verhältnismässigkeit gibt. Ein 12J LG wird mit einem 2000J GK gleichgesetzt.

    Ob die Schwelle bei 7,6, 8 oder 10J ist, ist völlig belanglos und ändert NICHTS!!!! an der Grundaussage.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich lese hier nun schon seit einigen Monaten mit. Bis jetzt sind hier nur Leute in den Thread gekommen, die beim "gesondert verfolgten" Waffenhändler N...n, entweder eine Export-Feder oder ein Export-Ventil bestellt haben und daraufhin grünen Besuch bekamen.
    Darum bezweifele ich vorerst die Angaben aus dieser Jagd-Zeitschrift, bis sich hier jemand meldet, der eine Ex-Feder bei einem anderen Händler bestellt hat und durchsucht wurde.
    Was in einem Journalistengehirn so vor sich geht, das weiß nämlich auch niemand.

  • Jain. Es durchaus möglich, daß es bei anderen Händlern eine ähnliche Kette an Ereignissen gibt oder gab.
    Na.nin hat halt sehr provokativ und bei LGs mit hohem Tuningpotential mit Exportteilen geworben. Man könnte auch sagen sehr ungeschickt, ...
    Ich bezwefel allerdings die jede 3 Monate neue Übermittlung. Als Verkäufer würde ich zumindest meine Artikel, die ich verkaufe und die Art hinterfragen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play