Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 381.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Die Staatsanwaltschaft hat Kundendaten zurück bis zum Jahr 2003 angefordert.

    Nach 15 Jahren dürfte die böse Exportfeder schon ziemlich lahm sein und grad noch mit Mühe 6 Joule drücken. :rolleyes:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Die zahllosen Bücher und wissenschaftlichen Abhandlungen über das Dritte Reich und den Holocaust blendeten bisher diesen wichtigen Aspekt der Macht-Konsolidierung des nationalsozialistischen Regimes einfach aus obwohl die Regulierung und schrittweise Kriminalisierung des privaten Waffenbesitzes der Bevölkerung nach der Machtergreifung zu einem zentralen Vorwand für willkürliche Verhaftungen und Hausdurchsuchungen wurde. Halbrook untermauert seine Beweisführung eindrucksvoll mit erschreckenden Einzelschicksalen von ganz normalen Bürgern, die so zu Staatsfeinden wurden: Juden und Nichtjuden, sogenannte Zigeuner und Sozialdemokraten, Weltkriegsveteranen und Künstler, die wegen einer Sportwaffe, eines alten Offiziersdegens oder einer Jagdbüchse in die Maschinerie einer willfährigen Verwaltung, Justiz und Polizei gerieten. Für viele gab es kein Entkommen aus Schutzhaft und KZ.

    https://www.amazon.de/Fatales-Erbe-W…in+fatales+erbe

    Dem ist nichts hinzuzufügen, erstaunliche Paralelen !

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • SWS bietet inzwischen die Auswahl zwischen normaler und Exportfeder an. Dummerweise ist die Exportfeder immer automatisch als erste Option gesetzt.
    Das sollte Schneider demnächst ändern, sonst sehe ich das als Verleitung zur Straftat an.

    Muss aber neu sein mit der Ex Feder. Als ich meine HW 35 gekauft habe war keine im Angebot enthalten.
    Das war letztes Jahr. Sind wohl Lagerbestände die raus müssen.

    freischütz

  • Vielleicht weiß Schneider was, dass wir noch nicht wissen und will die Dinger los werden ?( ...oder er bekommt Provision von der Staatsanwaltschaft :thumbsup:

  • Muss aber neu sein mit der Ex Feder. Als ich meine HW 35 gekauft habe war keine im Angebot enthalten.

    Dann hast du kein Set bestellt sondern "nur" die HW 35. Bei den kleinen und großen Sets liegt immer eine Ersatzfeder bei wobei du dir aussuchen kannst ob du eine Standart oder Exportfeder geliefert haben möchtest. Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe RWS-HW30 Set. Ein kleines Set beinhaltet meist das Gewehr, eine Dose Dabolos, ein paar Zielscheiben und eine Ersatzfeder zum Preis des einfachen Luftgewehrs. Durch den Preisvorteil sind die kleinen Sets dementsprechend beliebt und wenn man nicht ausdrücklich eine Standartfeder anklickt wird die Exportfeder geliefert.

  • Stimmt, da ist der tatsächlich bei dem Set noch standardmäßig drin. Dieses Set habe ich auch und deshalb eine Exportfeder zu Hause.Was kann ich tun? Selbstanzeige um einer HD zu entgehen?

    Schneider anzeigen, weil der mich zu einer Straftat verleiten möchte?
    Dem Staatsanwalt einen Tipp geben, er soll sich die Kundenlisten vom Schneider mal ansehen?

    Gruß Udo

    Wende Dich an die zuständige Staatsanwaltschaft.

    Erkläre es einfach.

    Ich würde da von mir aus aktiv werden, der Gedanke an eine HD würde mich einfach nur nerven...

    Aber keine Selbstamzeige.

  • Wende Dich an die zuständige Staatsanwaltschaft.
    Erkläre es einfach.

    Ich würde da von mir aus aktiv werden, der Gedanke an eine HD würde mich einfach nur nerven...

    Aber keine Selbstamzeige.

    :roll: Haha, der ist gut.
    Und damit, meinst du, wäre die Sache dann erledigt?

  • Warum auch nicht? Wenn der Artikel wegen dem eine HD durchgeführt werden könnte, nachweislich nicht mehr im Besitz des Verdächtigen ist, welche Grundlage gibt es dann noch für die HD?
    Der Besitz des Artikel als solchen ist nicht strafbar, rechtfertigt aber vielmals im Auge der Staatsanwaltschaft eine HD.
    Nur Freunde macht man sich so halt nicht, weil darauf hin dürfte Schneider wohl seine Bücher öffnen ;)

  • Ich stell mir gerade die Gesichter der Beamten vor wenn man auf der Wache mit ner Feder auftaucht um die ab zu geben :D
    Was würde den eigentlich passieren wenn der glückliche dem eine HD zu Teil wird, der Exekutive einen Zettel vor die Nase hält auf dem mit Stempel und Unterschrift steht das der eigentliche Grund der HD nicht mehr existent ist?

  • Dann hast du kein Set bestellt sondern "nur" die HW 35. Bei den kleinen und großen Sets liegt immer eine Ersatzfeder bei wobei du dir aussuchen kannst ob du eine Standart oder Exportfeder geliefert haben möchtest. Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe RWS-HW30 Set. Ein kleines Set beinhaltet meist das Gewehr, eine Dose Dabolos, ein paar Zielscheiben und eine Ersatzfeder zum Preis des einfachen Luftgewehrs. Durch den Preisvorteil sind die kleinen Sets dementsprechend beliebt und wenn man nicht ausdrücklich eine Standartfeder anklickt wird die Exportfeder geliefert.

    Da hatte ich wohl großes Glück gehabt, sonst wäre ich auch ahnungslos in diese Sch.... involviert.
    Gut dass ich Sammler und kein Nutzer bin, da brauch ich keine Sets mit Scheiben, Dias oder Kartuschen

    freischütz

  • Ich stell mir gerade die Gesichter der Beamten vor wenn man auf der Wache mit ner Feder auftaucht um die ab zu geben :D
    Was würde den eigentlich passieren wenn der glückliche dem eine HD zu Teil wird, der Exekutive einen Zettel vor die Nase hält auf dem mit Stempel und Unterschrift steht das der eigentliche Grund der HD nicht mehr existent ist?

    Was passieren würde? Oder besser gesagt, was das ändern würde?
    Gar nichts.
    Die haben den von der Staatsanwaltschaft ausgegebenen und vom Richter genehmigten Auftrag die Bude auf links zu krempeln. Und das machen die auch, egal welches Schriftstück da vorliegt.

    Genauso die Frage, was passiert wenn man bei zwei verschiedenen Händlern eingekauft hat. Man kann es sich denken, man kommt 2x in Genuss dieses zweifelhaften Vergnügens.

    Und da nützt auch eine „Selbstanzeige“ nichts, dadurch macht man sich erst Recht verdächtig.

  • Auf dem Beschluss steht doch aber...

    der Beschuldigte hat am bla bla bei bla bla und so weiter.

    Wenn man dann aber ein Schriftstück hat wo drauf steht das genau dieser Artikel von diesem Händler bei der und der Dienststelle abgeben wurde, würde das den nicht den gesamten Beschluss haltlos machen?

    Und gibt die Dienststelle bei der man die Feder abgegeben hat dies nicht auch an die Staatsanwaltschaft weiter so daß da dann auch ein Vermerk ist, dass der Artikel beim "eventuell" Beschuldigten nicht mehr existent ist?

  • Theoretisch wäre das in einer idealen Traumwelt vielleicht so...
    Aber in unseren hier und heute mit Sicherheit nicht.