Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 380.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Immer diese beunruhigten Anscheisser passanten. Das sind doch nichts anderes als diese Gaffer. Immer wieder erstaunlich, wie viele ihren Rüssel in fremde Angelegenheiten stecken müssen.

    Eine vermeintliche Schusswaffe auf dem Tisch eines öffentlichen Cafes ist keine wirklich fremde Angelegenheit.

  • Wie gesagt, Polizisten, Staatsanwälte und Richter müssten halt für ihre Taten verantwortlich gemacht werden. Und wenn ne HD nicht rechtmäßig war, dann wars halt Hausfriedensbruch, der mit entsprechender Strafe, Entlassung und verfall des Pensionsanspruchs. Vor so einer Drohkulisse wären dann alle instanzen (Richter, Staatsanwalt, Polizisten) gezwungen, sich gut zu überlegen, ob der Eingriff jetzt gerechtfertigt ist. Mit viel Macht kommt eben viel Verantwortung.

    Werden wir aber nicht erleben, die letzten Reformen gestehen der Staatsmacht eher mehr als weniger macht und eher weniger als mehr Verantwortung zu. Und der Wutbürger klatscht, endlich können die schlimmen Gefährder, die sich nichts zu schulden haben kommen lassen eingesperrt werden...

    Friendly fire - isn't

  • Im Artikel steht, daß der Rentner und der Fotograph, obwohl es eine Spielzeug-"(((Waffe)))" war, mit einem Bußgeld rechnen muß.
    Was resultiert daraus. Man ist immer der Dumme. Egal ob man eine Banane in der Hand hält oder ....

    Wobei nach dem ersten "Zwischenfall" wenn es im gleichen Dorf / Ort war es der Polizei bekannt hätte sein müssen.

    Fazit. Man ist immer der Dumme.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Im Artikel steht, daß der Rentner und der Fotograph, obwohl es eine Spielzeug-"(((Waffe)))" war, mit einem Bußgeld rechnen muß.
    Was resultiert daraus. Man ist immer der Dumme. Egal ob man eine Banane in der Hand hält oder ....

    Wobei nach dem ersten "Zwischenfall" wenn es im gleichen Dorf / Ort war es der Polizei bekannt hätte sein müssen.

    Fazit. Man ist immer der Dumme.

    Gruß Play

    Bei den heutigen Spielzeugwaffen kann man als Laie aber kaum noch erkennen, dass es Spielzeug ist. Und in den heutigen Zeiten werden unbedarfte Menschen nunmal sofort nervös, wenn sie in der Öffentlichkeit Waffen sehen. Das lässt sich nicht ändern und darauf muss man halt achten.
    Selbst in den waffentechnisch oft so laxen USA ist eine orange Mündung für Softair vorgeschrieben um sie unterscheidbar zu machen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Selbst in den waffentechnisch oft so laxen USA ist eine orange Mündung für Softair vorgeschrieben um sie unterscheidbar zu machen.

    Klar. Wobei des kein Problem wäre, eine Softair schwarz zu färben oder eine echte orange. Von daher meiner Meinung nach sinnlos. Man geht quasi davon aus, daß die Angaben (Farbe) stimmt. Auch wieder eine andere Form von Name / Wort.

    Ändert aber nichts am Problem und der Unverhältnismässigkeit. Man könnte erwarten, daß freundlich nachgefragt wird, was der Mann (oder die Frau) da hat. Zumal der Mann und der Fotograph nicht aggressiv, waren.

    Und wieder mein Lieblingsbeispiel Stein. Super gefährlich. Ergo immer gleich das GSG 9 Komando rufen, wenn Jemand einen Stein hochgehoben hat?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Klar kann man problemlos umfärben um das eine oder andere vorzutäuschen.
    Aber wer so etwas macht, muss sich dann im Land der lockeren Polizeiabzüge dann auch nicht wundern, als Kugelfang zu enden.
    Und vielleicht hat die orangene Mündung ja schon dem einen oder anderen spielenden Kind das Leben gerettet.

    Dass viele Leute zu hysterisch reagieren, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten.
    Aber diese Hysterie wird durch Film, Fernsehen und diverse Ereignisse, die medial ausgeschlachtet wurden auch weiter geschürt und wir werden daran auch so schnell nix ändern. Ergo müssen wir uns damit arrangieren und versuchen unser direktes Umfeld positiv zu beeinflussen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich wollte damit sagen. Wer Böses tuen möchte, dem ist es egal, ob das Laufende orange ist oder schwarz und wird das eventuell zu seinem Vorteil nutzen. In den USA hat in div. "Bundesländern" ohnehin nahezu Jeder eine Waffe. Völlig egal ob orange oder schwarz. Für Jugendliche (Mädchen) gibt es Echte in Pink.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Naja, halt Anscheinwaffe in der Öffendlichkeit, da kann ich eine Kontrolle durch Beamte schon verstehen.
    Ist schon was anderes als wenn man sich online eine legale Feder bestellt.
    Hätte der Opa seine Spielzeugpistole online bei Toys"R"Us bestellt und Zuhause auf den Wohnzimmertisch gelegt und deswegen Besuch bekommen???!

  • Wann ist denn der Anruf bei der Polizei gerechtfertigt? Wenn der Erste erschossen wurde?

    Die, die anrufen machen mE nichts falsch, es liegt an den Leuten vom Fach (also die Polizisten) angemessen zu reagieren... Erinnert mich an das Sani-Gejammer, dass die wegen Lapalien angerufen werden. Manchmal erschließt sich für den Laien halt nicht, ob es ne Lapalie ist, da ruft man lieber einmal zuviel als zuwenig an.

    Friendly fire - isn't

  • Meine Meinung :

    Wenn jemand eine Straftat plant , ob echte Pistole , Waffe oder SSW. Dann schlendert er mit dem Ding nicht in der Öffentlichkeit rum
    und trinkt erstmal einen Kaffee oder lässt Bilder von sich machen mit dem Ding in der Hand .

    Aber angefrufen ist halt schnell , am Ende meinen die Leute noch , sie hätten jemanden was gutes damit getan .

    Nichtmal nur bei Waffen. Überschallknall , Stromausfall, Brandgeruch in der Luft , (wo es selbst der Polizei zu bunt wurde und die Leute darauf hinwies sich nicht mehr zu melden ) usw.

  • Das Denunziantentum wurde den Deutschen über viele
    Jahre lang anerzogen. Kein Wunder daß heute jeder 2.
    glaubt er wäre Blockwart.
    Selbst wenn ich beim Nachbarn auf dem Tisch ein Kaschi
    sehe - solange er damit nicht auf Leute schießt und laut
    Alahu Akbar ruft geht mich das ganz einfach nix an.
    Wenn er das macht kommt er aber keine 10m weit!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ihr Lieben.

    geht mich das ganz einfach nix an.

    Zitat Oma meiner Frau: "Wenn jeder nach sich selber sieht, ist nach allen gesehen!"

    Richtig schlimm wurde es mit Einführung der Handys. Wir bekamen Besuch von der Polizei: Auf dem Friedhof treibt der Ku Klux Klan sein Unwesen!!! Dabei entfernten wir (Feuerwehr) ein Wespennest auf dem Friedhof, natürlich mit den erforderlichen Schutzanzügen. Haben wir gelacht...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (13. September 2018 um 16:14)

  • Wenn er das macht kommt er aber keine 10m weit!

    Wie bitte? Braucht er ja auch nicht. Die Frage ist doch wohl eher, wieviele Meter weit du dann noch kommst.

    Wenn in Deutschland ein erwachsener Mann in einem Café eine Schußwaffe auf den Tisch legt, ist er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit völlig bekloppt, und da würde ich auch eher sehen, dass ich Land gewinne und die uniformierte Truppe anfordern. Allerdings traue ich mir schon zu, die meisten Typen von Spielzeugwaffen als solche zu erkennen.

  • Wie bitte? Braucht er ja auch nicht. Die Frage ist doch wohl eher, wieviele Meter weit du dann noch kommst.

    Käme auf einen Versuch an...
    In der Schweiz hat das jedenfalls noch keiner von den Bückbetern versucht.
    Und die wissen auch daß jeder Schweizer ein Gewehr in Griffweite hat (ohne
    Tresor und mit vollem Magazin daneben).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wir sind ja auch Leute die sich mit Waffen beschäftigen, mich persönlich würde es auch nicht jucken wenn der Nachbar mit nem KK im Garten üben würde, zumindest wenn ein ordentlicher Kugelfang vorhanden ist.
    Aber der normale Bürger bekommt halt von allen Seiten suggeriert dass Waffen jeglicher Art ganz, ganz böse sind.
    Und der Normalbürger kennt den Unterschied zwischen 15€ Softair und 1.500€ scharfer Pistole einfach nicht.
    Und sollte dann son Opa doch mal mit ner scharfen Waffe rumballern, schreien alle warum die Polizei den nicht vorher kontrolliert hat.

  • Ich glaube, ich würde vom Gleichbehandlungsgrundsatz abweichen. Und wenn ich dann tatsächlich von nem 10Jährigen erschossen werde, ja dann hab ich wirklich Pech gehabt.

  • Käme auf einen Versuch an...In der Schweiz hat das jedenfalls noch keiner von den Bückbetern versucht.
    Und die wissen auch daß jeder Schweizer ein Gewehr in Griffweite hat (ohne
    Tresor und mit vollem Magazin daneben).

    Das kapieren die Leute nie. Amokläufer suchen Opfer und keine Gegner!

  • Wann ist denn der Anruf bei der Polizei gerechtfertigt? Wenn der Erste erschossen wurde?

    Die, die anrufen machen mE nichts falsch, es liegt an den Leuten vom Fach (also die Polizisten) angemessen zu reagieren... Erinnert mich an das Sani-Gejammer, dass die wegen Lapalien angerufen werden. Manchmal erschließt sich für den Laien halt nicht, ob es ne Lapalie ist, da ruft man lieber einmal zuviel als zuwenig an.

    Man kanns aber auch wirklich uebertreiben, gerade hier im Ort gemeldet: Eine Frau ruft den Notruf weils sie eine - jetzt kommts - Ringelnatter (!!!) im Garten gesehen hatte :S
    Wie schaffen es manche Leute nur durchs Leben???

    Einmal editiert, zuletzt von JS-Pyropath (13. September 2018 um 18:59)