Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 379.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Ne ganz einfach Umfrage: ich schenke euch ne Exportfeder. Was würdet ihr damit tun?

    Her damit dann hab ich was zum schmelzen, wenn ich mehr Bumms haben will dann pack ich das Schweizer 2 und die .50 VL Flinte ein, fahre auffen Stand und dann ab gehts :D

    LG, LP und Co. ist Sport, Spaß und Hobby

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Junge, haben wir hier vielleicht Probleme!

    Wer Grenzwertiges kauft, auch wenn´s erlaubt ist, muss in solchen Zeiten nun mal damit rechnen, daß da mal einer vorbeikommt. Ja - man kann Exportfedern, Exportventile oder auch Exportbier kaufen - muss sich aber nicht wundern, wenn sich manch einer fragt: "Was will er denn damit?"
    Und daß dann womöglich welche vorbeikommen, die gerne eine plausible Antwort darauf hätten

    Ein langer Beitrag..... Gut geschrieben und inhaltlich sehr sachlich! :thumbsup:
    Und ich stimme Dir auch fast vollumfänglich zu!

    ABER......

    Muss es gleich eine HD sein? Muss gleich das schlimmste vermutet werden?

    Ich habe nichts dagegen, wenn die Beamten Herr X und Herr Y bei mir klingeln:

    Guten Tag Herr "Piepston"!
    Wie haben Info darüber das Sie bei Händler "Piepston" am 12.04.2014 eine Exportfeder gekauft haben.
    Würden Sie und vielleicht kurz erklären was Sie damit gemacht haben bzw. wo diese Feder geblieben ist?

    Hätte ich echt kein Problem mit. So könnte man sogar auftreten, wenn ein Durchsuchungsbefehl vorliegt.
    Und je nach Entgegenkommen oder Benehmen der betreffenden Person auch handeln.

    Womit ich ein Problem habe ist, das bei den hier aufgeführten Vorkommnissen immer gleich so vorgegangen wurde als ob Gefahr für die innere Sicherheit besteht!

    DAS kotzt mich an!

    Ich bin immer noch Steuerzahler und Wähler! Ich arbeite 40 Stunden die Woche und ernähre 2 Kinder und eine Frau. Und nur weil ich mal eine LEGAL ZU ERWERBENDE Ex-Feder gekauft habe möchte ich nicht wie ein Krimineller behandelt werden!
    Punkt! Aus!

    Anbei: Ich würde den Herren sogar anstandslos alle Waffen und das dazugehörige Zubehör zeigen.
    Ich hätte bei so einem Vorgehen nämlich nicht das Gefühl ein Verdächtiger zu sein, sondern eher ein Bürger der die Polizei unterstützt!

  • Übrigens wird an Filmen nicht nur Gewalt zensiert sondern auch Dialog ! nur mal so am Rande..

    Wie oft denn noch: Wer eine Export Feder oder Export Ventil gekauft hat und irgendwann Besuch bekommt ist das Okay.. Nicht Okay ist.. die Bude auf links zu drehen, die Kosten, mögliche Beschädigungen, Alles mitzunehmen, der Ärger, Rufschädigung und der erschossene Familienhund

    Wenn derjenige die Ex Feder vorweisen kann, das Gewehr dazu vorweisen kann sollte das genügen..

    und wie gesagt haben sowas auch viele in einen Angebot als Kit gekauft. Außerdem macht sich da nicht jeder gleich Gedanken was für Konsequenzen das am Ende haben kann. Der der ohne Fehler ist werfe den ersten Stein !!!

    Dieses blöde Getue, deswegen den normalen Bürger als Schwerverbrecher hinzustellen ... geht mit persönlich total auf die Nüsse...

    Man muss als Polizist und Staatsanwalt auch unterscheiden wen man vor sich hat... Vorbestraft, Gewalttäter, Nazi, Reichsbürger, Demonstrant, Rocker, Mafia Boss, Autonome, Gang oder Bandmitglieder, Drogendealer... oder einfach nur der normale Bürger ! es gibt ja anscheinend nicht nur einen der eine Ex Feder gekauft hat.. Aber es ist unfair zu sagen das alle die eine Export Feder gekauft haben diese auch illegal einbauen.

    Es gibt ja hier welche die würden am liebsten Ihre mitgekaufte Ex Feder zurückgeben vor lauter Angst weil Sie keine Hausdurchsuchung wollen, doch leider ist das nicht so einfach wie gedacht, weil sich dann die Leute erst recht verdächtig machen.

    Meine Meinung muss niemand teilen, es scheint ja so als gibt es hier viele die anderer Meinung sind ... Muss ich akzeptieren ! ist halt so

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (16. Juni 2018 um 20:43)

  • So gesehen...

    Nun, meine Bude haben sie auch gefilzt.

    Ärgerlich war das schon - aber leider nicht zu ändern.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So gesehen...

    Nun, meine Bude haben sie auch gefilzt.

    Ärgerlich war das schon - aber leider nicht zu ändern.

    Du Ärmster

    Lass uns eine Selbsthilfegruppe gründen :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Es gibt Gesetze. Daran muss man sich halten.
    Das gilt auch und in einem Rechtsstaat insbesondere
    für die Justiz. Rechtswidrige Durchsuchungen sind
    der Anfang vom Ende des Rechtsstaates.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Festzustellen, ob das rechtens war oder vielleicht nicht...

    Das lag außerhalb meiner Kompetenzen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • das möchte ich auch noch etwas erweitern....

    Der/das...

    DIESEL-Motor
    Kfz/Auto
    Mellita/Filtertüten
    Entwicklung Waffentechnik aller HK / WALTHER KRAUS MAFFEI etc.
    Haushaltstechnik aller Bosch / Miele.
    Medezintechnik aller Siemens
    Die Entwicklung der Funktechnik
    Das Fernsehgerät
    Tierschutzgesetze
    Sozialgesetze
    Mutterschutz
    Arbeitnehmerschutz
    Sozialstaat

    Und da gibt es noch zig andere Sachen, die von deutschen entwickelt/ erfunden wurden....

    Ja, ich denke man kann stolz auf dieses Land sein!

  • Dürfte ich noch die Sauerbruch´sche Unterdruck-Lungenoperation hinzufügen?

    Oder die Entwicklung zuverlässiger Raketenmotoren?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wie ich schon mal sagte:

    Dies ist ein cooles Land.

    Sonst wäre ich nicht hier. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also sollte sich jeder Leser hier vor Augen halten, dass Du, NCC, hier mangels Auskunftsbereitschaft nicht verifizierbares Intimwissen über die Arbeit gesamtdeutscher Polizei- und Justizbehörden vorgibst.

    Wie glaubwürdig man das hält, muss ein jeder Leser hier für sich entscheiden. Aber ich gönne Dir auch eine handvoll Fans.

    Ich habe Intimwissen, und das was ncc hier sagt ist Fakt, ich hatte drei Hausdurchsuchungen, und das schlimmste Rechtsverbrechen war, das ein polischer Zuwanderer einfach behauptet hat, ich hätte in Polen Waffen gekauft.
    Dieser Typ war angeklagt wegen Menschenhandel und Zuhälterei.
    Ich hatte diese Person als Informant an die Polizei übergeben.
    Zu dieser Zeit hatte ich eine Detektei mit Sicherheitsdienst und Personenschutz.
    Im anschließenden Verfahren beantragte sogar die Staatsanwaltschaft Freispruch aus tatsächlichen Gründen.
    Was das bedeutet, kann euch ncc besser erklären.
    Gruß Udo

  • ich verstehe aber immer noch nicht, was an der HD rechtswidrig war?
    Eine Durchsuchung ist eine Kontrolle der Polizei in letzter Instanz. Im Gegensatz zu Kontrollen auch Ordnungswidrigkeit ( z.B Verkehr) ist die Polizei nicht initiativ sondern die Staatsanwaltschaft mit einem richterlichen Beschluss. Wäre dem nicht so, dann würde ich auch von Willkür sprechen. Aber so, scheint es aufgrund des Profils einen verhärteten Verdacht des Missbrauchs und somit einer Straftat gegeben zu haben. Und auch das ist doch noch keine Verurteilung, sondern es gilt bis zur Beweisführung die Unschuldsvermutung. Was hier ja auch gegriffen hat, sonst hätte man kaum hier posten können.

    Was also ist dabei jetzt rechtswidrig Seitens der Polizei? Klar ist das nervig, aber wer im Graubereich einkauft, der braucht sich nicht wundern, wenn der Stast dann die Farbenlehre überprüft.

    P.S. Ich hab schon viel von der Welt gesehen und ich muss sagen, in den wenigsten Ländern der Welt lässt es sich so frei und komfortabel leben wie hier. Dies gilt es zu bewahren und dafür auch weiterhin was dafür zu tun. Mit Hass und Empörung kommt man aber nicht weiter ;)

  • As I said.

    Die machen nämlich auch nur ihren Job. Die kommen ja nicht einfach auf die Idee: "Och, heute gehen wir mal XYZ auf den Sack..."

    Die kriegen dafür Anweisungen. Und das auch nicht auf gut Glück, sondern weil sich jemand was dabei gedacht hat. Jemand, der an anderer Stelle abwägen muss, ob er irgendeinen Rizin-Brutzler aus seiner Drogenhölle zerrt, oder eben nachsieht, ob sich da jemand eine Hochleistungspuste bastelt. Und wie ich und Kiwi so treffend bemerkt haben: Wenn man sich so `Grenzwert-Zeugs´ beschafft und das ruchbar wird - muss man eben mit sowas rechnen. Vor allem, wenn man das Zeugs im Internet organisiert - wir alle sind sowas von gläsern und transparent - wir sind kaum noch zu erkennen.

    Schöne, neue Welt. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ich verstehe aber immer noch nicht, was an der HD rechtswidrig war?

    Ich weiß nicht wo das herkommt, aber wer hat behauptet die HD´s wären rechtswidrig?

    Aber so, scheint es aufgrund des Profils einen verhärteten Verdacht des Missbrauchs und somit einer Straftat gegeben zu haben

    Ein Kollege hier im Forum lebt einen Vorbildlichen, tadellosen und Vorstrafen freien Lebensstil.
    Führt Vorträge in Vereinen und ist ein netter Kerl.
    Kein verhärteter Verdacht auf Missbrauch vorhanden. Trotzdem ne HD verpasst bekommen.

    Klar ist das nervig, aber wer im Graubereich einkauft, der braucht sich nicht wundern, wenn der Stast dann die Farbenlehre überprüft.

    Nervig? Du kommst aus dem Kurzurlaub! Schloss gewechselt! Bude auf Links gedreht! Zeit, Kosten, Laberei bei Nachbarn und Vermieter! Laufereien und Aufwand den ganzen Krempel heil zurück zu bekommen. Das ist nicht nur Nervig! Das ist demoralisierend, frustrierend und TEUER!

    Graubereich?
    Ein legaler Kauf eines legalen Gegenstandes kann NIE ein Kauf im Graubereich sein.

    Was mich stört ist die Unverhältnismäßigkeit des Vorgehens. Das erinnert an die Vorgehensweise in anderen Ländern, in denen nicht jeden Tag getönt wird was für ein toller und demokratischer Staat wir sind, bzw in dem wir leben dürfen!

  • Ja - man kann Exportfedern, Exportventile oder auch Exportbier kaufen - muss sich aber nicht wundern, wenn sich manch einer fragt: "Was will er denn damit?"


    ….man will sie evtl. gar nicht kaufen , sondern die Dinger sind in dem Set mit dabei , was dann ... ?(

    ….dem Händler eine Nachricht zukommen lassen : hey , ich brauche die Feder/Ventil ect. nicht - bitte nicht mitliefern - wie soll das gehen ... :S