Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 379.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Den dicken Strich ziehen sie doch! Wenn man nicht ständig auf die andere Seite weißt, ist der Strich nicht dick.
    Man könnte ev. stolz auf das Deutschland von heute sein, wenn da nicht so viele Leute wären, die nicht zurückschauen und verstehen was damals geschehen ist.
    Aber nur auf ein Stück Deutschland stolz zu sein ist irgendwie seltsam. Wie soll das gehen, ich bin stolz auf Deutschland von 1974-2018?

  • ...das sehe ich ganz genauso , aber die irre Regierung (unsere !!) hält das ja selbst im Gerede …. unbegreiflich so etwas für mich , endlich Feierabend mit dem Schitt und ein dicken Strich darunter …. :rot:

    Und dann wieder von vorn anfangen?
    Wie soll das gehen?
    Wir lösen Deutschland auf und machen mit Neudeutschland weiter?

    Darauf hätte ich gern mal eine Antwort.

  • Wir lösen Deutschland auf und machen mit Neudeutschland weiter?


    ...ist für mich eine blöde naive kindlich denkende Aussage …. :anon:

    ...jeder hat bei den Wahlen eine Chance etwas zu ändern ...

  • ...ist für mich eine blöde naive kindlich denkende Aussage …. :anon:

    ...jeder hat bei den Wahlen eine Chance etwas zu ändern ...

    Das war keine Antwort.
    Aber weil wir gerade bei den Wahlen sind, wen willst Du wählen damit sich was ändert?
    Oder, wer wirklich glaubt die AFD würde etwas ändern, sollte auch mal das Wahlprogramm der AFD lesen, nach Möglichkeit vor der Wahl.

    Sonst schaut man hinterher mal so richtig blöde aus der Wäsche, um mal bei Deiner Wortwahl zu bleiben.

  • Schon kräftig dabei

    reingeschaut :D:D:D

    Hab nichts dagegen wenn jeder Stolz auf sein Land ist !

    Ich bin momentan nicht Stolz auf mein Land. Hoffe aber das sich am Ende noch alles zum Guten wendet, auch wenn ich da im Moment echt wenig Hoffnung habe. Ich lasse mich gerne eines bessere belehren :):thumbsup:

  • @joha66

    Worauf ich als Deutscher stolz bin . . .Das kann jezt etwas länger werden :

    Zeppelin 1900 David Schwarz, Graf Ferdinand von Zeppelin
    Motorflugzeug Gustav Weißkopf
    Teddybär Richard Steiff
    Zündkerze Robert Bosch
    Thermosflasche Reinhold Burger
    Radar Christian Hülsmeyer
    Waschmittel Firma Henkel
    Zahnpasta Ottomar von Mayenburg
    Ohropax Maximilian Negwer
    Filtertüten Melitta Bentz
    Kleinbildkamera Oskar Barnack
    Flugzeug, aus Metall Hugo Junkers
    Computer Conrad Zuse

    Nun nur noch wichtiges, sonst wird es zu lang :

    Magnet-schwebebahn Hermann Kemper
    Düsentriebwerk Hans von Ohain
    Hubschrauber Henrich Focke
    Düsenflugzeug Ernst Heinkel
    Airbag Mercedes Benz
    Handy (B-Netz) Deutsche Bundespost
    Aspirin Charles Gerhardt
    Benzinmotor Gottlieb Daimler
    Automobil Carl Benz
    Gleitflug Otto Lilienthal
    Raketen/Raumfahrt Werner von Braun
    Litfaß-Säule Ernst Litfaß
    Drahtseilbahn Friedrich Franz von Dücker
    Periodensystem Julius Meyer
    Baby(fertig)-nahrung Justus von Liebig


    Wenn du jemanden für den WW2 verantwortlich machen willst, dan grab halt deinen Urgroßvater aus und verprügel den ;)

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Aber weil wir gerade bei den Wahlen sind, wen willst Du wählen damit sich was ändert?


    ...schon wieder so eine Naivität von Dir , begreife erstmal um was hier geht und dann mach Dir Gedanken und dann rede/schreibe mit …

    so , wird mir hier zu naiv bei einigen …. bin mal weg … (hier meint einer wirklich das ich sage was ich wähle) das ist naiv …. *lol*

  • @joha66


    Wenn du jemanden für den WW2 verantwortlich machen willst, dan grab halt deinen Urgroßvater aus und verprügel den ;)

    Was hat denn mein Urgroßvater damit zu tun? Mein Opa und mein Vater waren in diesem Schei*krieg und nicht freiwillig.
    Wenn der Kaiser nicht diesen blöden WW1 mit angefangen hätte, wo würden wir heute stehen...? Mit dem bin ich aber nicht verwandt und ausgraben will ich den auch nicht.

    Übrigens schöne Liste, aber nur um mal schnell zu antworten,
    waren das nicht die Gebrüder Wright mit dem ersten motorisiertem Flug?
    Unilever (GB) war das doch mit dem Waschmittel und ich würd noch Otto Lilienthal, Manfred von Ardenne (Elektronenrasterteleskop) Albert Schweitzer und Albert Einstein mit in die Liste nehmen. Obwohl ja beide nicht lange in Deutschland gelebt haben.
    Ich find ja, man darf auch auf Marx, Engels, Heinrich Heine, Bertold Brecht, Leonhard Frank, Remarque usw. stolz sein.
    Aber deswegen bin ich nicht auf Deutschland stolz. Sondern, wo ich hin schaue Verwahrlosung, Resignation und Stillstand. Ich schaue ausdrücklich mal nicht nach Kreuzberg und Neukölln.
    Die Leute wollen sich amüsieren, keiner will mehr lernen, dabei macht das Streben nach Wissen den größten Teil des Fortschritts aus. Es wird auf Pump konsumiert was das Zeug hält, jeder muß ein größeres Auto als sein Nachbar haben.
    In diesem Sinne, bleibt neugierig und schaut genau hin.
    Schönes Wochenende!

  • Ich füge hinzu:

    Die Laufmaschine später das Fahrrad - Karl von Drais

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Von Federn und Ventilen seid ihr mittlerweile meilenweit entfernt, also, wo war die nächste HD heute ?
    Oder um zu präzisieren, wo war die nächste WD heute ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Auf jeden Fall wurde mal richtig Panik verbreitet, und der ein oder andere hofft nun mehr oder weniger darauf die Absolution zu erhalten.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Von Federn und Ventilen seid ihr mittlerweile meilenweit entfernt, also, wo war die nächste HD heute ?
    Oder um zu präzisieren, wo war die nächste WD heute ?

    Vielleicht schon morgen bei dir. Es kann jeden treffen, niemand ist vor dieser Willkür sicher. Panik, Panik!!!

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich hatte vor 17 Jahren schon eine :D
    War ganz nett, 4 Mann von der Streife, einer schrieb die ganze Zeit, der zweite passte auf mich auf, die erste Handlung des dritten war meine Schreckschussplempe zu entladen, und der vierte fragte mich warum ich so viiiiiel Bargeld zu hause liegen habe ( waren 500 DM )
    Als sie nix fanden zogen sie ganz schön gelangweilt wieder von dannen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Und warum standen die überhaupt bei dir auf der Matte wenn man fragen darf?

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Unglücklicherweise ließ ich mir einen falschen 10 DM Schein andrehen und hab es nicht bemerkt.
    Aber die Kassiererin an der Kasse als ich ihn wieder ausgab.
    So nahm es seinen Lauf, Verkettung unglücklicher Zustände.
    Klärte sich aber alles auf.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Na dann ist ja gut dass es keine Zufallsfunde gab bei dir.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want