Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 381.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Verdammter Mist, wollte gerade meine HW30S für den Wettkampf am WE pimpen.
    Da finde ich doch glatt die im Set beigelegte Exportfeder beim Waffenteilekram.
    Was mache ich damit?
    Wegschmeissen oder lieber griffbereit halten, falls eine Durchsuchung kommt?
    Oder am besten verkaufen?
    Dann hätte ich einen Nachweis das ich die nicht mehr besitze.

    OhGottOhGott was soll ich nur tun?

    Gruß Udo

  • Ich hatte sie nie verbaut und es war dumm, sie gekauft zu haben.Mittlerweile ist das Teil seit über einem Jahr nicht mehr in meinem Besitz.
    Meine Frage zielte darauf ab, dass FALLS es mal an der Tür klopft, möglichst alles schnell geklärt sein kann. Wenn möglich, sogar einen Besuch zu Verhindern, indem man vorher den Sachverhalt klarstellt.

    Um es nochmal zu verdeutlichen: man würde bei mir weder Luftgewehre über 7,5Joule, noch Teile, die dies ermöglichen würden finden.

    Von der Durchsuchung, falls du überhaupt anwesend bist, wird die Erklärung: "habe ich nicht mehr" wohl nicht schützen, das könnte ja jeder behaupten, wenn die dann nichts finden, darfst du deine Wohnung wieder aufräumen und dich als Opfer mit Kollateralschaden fühlen.
    Und wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, kannste spaßeshalber den Richter/Staatsanwalt der den Wisch genehmigt hat wegen übler Nachrede und falscher Verdächtigung anzeigen.
    Ist schon eine bodenlose Frechheit dass die einem wegen dem Kauf einer legalen 10€ Feder die Bude auf links drehen dürfen.

  • Also Federn bekommt man in jeder Wunschstärke bestellbar...das ist das nicht das Problem. das Problem ist der Kontext, wo und in welchem Zusammenhang die bestellt werden.
    Und hier wird wahrscheinlich auch keine Unterscheidung gemacht...sondern nur ...Leistungserhöhung und danach illegaler Waffenbesitz.Da sind die eben jetzt ganz spitz drauf...egal ob AK47 oder HW30.

    Das SWS die sogar gleich mit im Set geliefert hat, ist natürlich extrem schräg

  • Wißt ihr was: Nach dem WE werde ich mich bei der Kreispolizei und Staatsanwaltschaft hier kundig machen.
    Habe keinen Bock auf ne Hausdurchsuchung. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit niedrig ist.
    So geht das nicht.

    Gruß Udo

  • Das Problem ist ein ganz anderes.

    Die Unverletzlichkeit der Wohnung wurde von den Vätern des Grundgesetzes in Anbetracht der Schrecken des dritten Reiches zu recht als verfassungsrechtliches Grundrecht verankert und deren Einschränkung an entsprechend hohe rechtliche Hürden geknüpft, die nur wenige Ausnahmen zulassen.
    Nur leider sind genau jene für Einzelfälle gedachte Ausnahmen über die Jahre zur juristischen Standardargumentation geworden.
    Vor allem, weil eine juristische Verfolgung von Grenzüberschreitungen durch Judikative und Exekutive kaum stattfindet.
    Ich empfehle dazu jedem den Vortrag von Udo Vetter zum Thema Hausdurchsuchung beim CCC.
    Es ist erstaunlich wie lächerlich einfach sich verfassungsgemäße Grundrechte aushebeln lassen wenn keiner der betreffenden Entscheider wirklich Angst vor konsequenter Strafverfolgung oder Sanktionierung haben muss.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Es geht aber noch schlimmer . . .

    Eben entdeckt: http://www.lvz.de/Region/Polizei…ngen-in-Sachsen

    Alter Schwede, war da mal nicht was mit Meinungsfreiheit im Grundgesetz?

    Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist klar umgrenzt.
    Naja, für einige nicht ganz so klar.
    Der eine oder andere könnte da noch Nachhilfe gebrauchen.
    OK, zu spät, die haben sie heute festgenommen.

    EDIT:
    Hier ein sehr schöner und, wie ich finde, leicht verständlicher Artikel dazu.
    http://www.spiegel.de/panorama/meinu…-a-1074146.html


    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (14. Juni 2018 um 21:14)

  • Verstehe, Meinungsfreiheit ist das Recht auf eine freie Meinung im Rahmen dessen was der Staat als solches definiert.

    Ein schönes Beispiel für alternative Fakten.

    Uppps, es wird Politisch - das ist hier ja auch verboten.

    Edit: Zurück zum Thema

    Liebe Polizei - ich habe keine Exportfeder, ich hatte noch nie eine Exportfeder und ich werde auch nie eine Exportfeder haben.

    Das hat doch was, wenn man sich geistig so runterfahren darf :D:thumbsup::D

    Einmal editiert, zuletzt von HW 100 SE (14. Juni 2018 um 21:25)

  • Hatte ich schon geschrieben, dass die jetzt nach Buchstaben suchen in der Wohnung...sollte evt. auch anders gehen...wie gesagt..immer vorsichtig mit den dicken Wurstfingern auf der Tastatur...auch hier

  • Ich finde die ganze Diskussion wirklich lustig - und SEHR Deutsch...ich erzaehle sowas immer gerne meinen Freunden aus Arizona...die glaub mir das immer alles gar nicht, so bizzar ist das.

    Uebrigens wers unbedingt braucht: man kann passende Federn auch selber Wickeln...gar nicht schwer, so bis 2.5 mm Federdrahtstaerke gehts noch im Schraubstock, weichen Backen und nem Wickeldorn, darueber hilft ne Drehmaschine...einfach mal YTen.

    Bestimmt wird jetzt in Deutschland Federdraht verboten :)