Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 379.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Es bedarf nur einer Story von ein oder mehreren Personen und du hast die Grünen/Blauen in der Bude.
    Wenn sich zwei oder mehr Personen zusammentun, wird es glaubwürdiger. Und diese Aussage, von einer Partei, reicht dann aus. Der "Besuchte" hat keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren und hat die HD am A*sch.

    Ein guter Bekannter von mir ist Inhaber eines Sicherheitsunternehmens, das auch bewaffnete
    Dienste anbietet.
    Nachdem er einen seiner Mitarbeiter (dieser war allerdings nichtmal Waffenträger) gekündigt hatte,
    hatte dieser einen kurzen Brief an die Staatsanwaltschaft aufgesetzt, daß die Dienstpistolen (Glock 17)
    alle zu Vollautomaten umgebaut worden sind.
    Das SEK kam dann sogar um 4:00 Uhr morgens (vor 6:00 Uhr sollen in NS eigentlich gar keine
    Hausdurchsuchungen stattfinden), zum Hausbesuch.
    Und das alles "nur", weil das ein "Niemand" behauptet hat.
    Am Ende wurde gegen den ehem. Mitarbeiter ein Ermittlungsverfahren wegen falscher Verdächtigung
    Eingeleitet. Das hilft einem in der Situation aber auch nicht weiter. Die "Sch....." hat man erstmal am Hacken.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Rumms (16. Mai 2018 um 22:01)

  • Handeln bei jedem Verdacht?
    Ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf. Ich habe im Umland 12 Freunde mit freien Waffen. Diese haben natürlich auch mehrere Freunde, gleicher Gesinnung. Wenn wie jetzt alle gleichzeitig einen Anruf absetzen, daß wir jemanden mit einer Waffe im Garten gesehen haben, was passiert dann? Werden dann Wartenummern vergeben oder wird alles nacheinander abgearbeitet?

    Du wirst es nicht glauben, aber dann wird schnellstmöglich auf andere Einheiten zurück-
    gegriffen, die vielleicht nicht den SEK-Standard haben, aber auch für geschlossene Ein-
    sätze geeignet sind (z.B. BFE, u.A.). Zudem besitzt fast jedes Bundesland mehrere SEKs.
    Im Rahmen der Amtshilfe ist es auch möglich, Unterstützung aus anderen Bundesländern
    zu bekommen. Und das geht in dem Fall alles sogar verhältnismäßig schnell.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Das ist doch Mumpitz...ohne irgendwelche Beweise die eine Anfangeverdacht begruenden wird kein SA ein Verfahren einleiten

    Das stimmt schon so wie Superboy schrieb.
    Ein Anfangsverdacht benötigt gerade keine Beweise
    und das Ermittlungsverfahren dient dazu solche zu
    erlangen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das stimmt schon so wie Superboy schrieb.
    Ein Anfangsverdacht benötigt gerade keine Beweise
    und das Ermittlungsverfahren dient dazu solche zu
    erlangen.

    Dann bin ich wirklich froh nicht mehr in D. zu leben, das ist ja echt schon schlimmer als die DDR - gibts die Todestrafe auch bald wieder?

  • In Hessen ja :whistling: Wurde dort nie abgeschafft. :P

    Das ist soweit richtig.
    Dieses Gesetz findet auch sofort wieder seine Anwendung wenn das
    Grundgesetz seine Gültigkeit verliert. Grundgesetz vor Landesgesetz.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • ...und so, wie´s aussieht, ist das wahrscheinlich nur `ne Frage der Zeit...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ein schönes aktuelles Beispiel wie schnell das gehen kann: LINK

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dann bin ich wirklich froh nicht mehr in D. zu leben, das ist ja echt schon schlimmer als die DDR - gibts die Todestrafe auch bald wieder?

    Wir brauchen keine neuen Gesetze. Es würde völlig ausreichen, wenn die bestehenden Gesetze auch in bis zu letzter Konsequenz anwenden und das dafür vorgesehene Strafmaß ausgenutzt werden würde.
    Die Verurteilungen mit Höchststrafe muss man suchen. Das ist extrem selten.

  • och menno ... wenn der doch schon so eine miese Kindheit hatte muss man ihm doch nicht auch noch die Höchststrafe aufbrummen ... ;):D:whistling:

  • Ein schönes aktuelles Beispiel wie schnell das gehen kann: LINK

    uns wird bald das lachen vergehen ! Bei Brot & Wasser :knast:

    Nachtrag:

    Übrigens haben Polizei, Militär und der Staat auch eine Affinität zu Waffen. Bitte in Zukunft euch selbst kontrollieren und ggf. wegsperren. Nicht nur immer die Hobbyschützen, Sportschützen und Jäger... Mal an die eigene Nase fassen :P Kontrolliert und Sperrt euch Gegenseitig weg, dann haben wir wenigstens unsere Ruhe !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (7. Juni 2018 um 10:26)

  • Hallo Wichtig!!!!!!
    habe mich nur wegen diesem Thema hier angemeldet,um 06:30 hat die Polizei bei mir geklingelt und eine durchsuchung bei mir gemacht wegen einer lächerlichen OX Exportfeder die ich 2012 gekauft habe.Einfach nur krank Deutschland schafft sich ab.
    Haben alles durchschnüffelt.Hatte mir vor 6 Jahren eine Bestellt!!!!!!!!!!!! Sie haben höchstwahrscheinlich vom verkäufer meine daten bekommen.

  • Das ist nunmal unser Land mit seinem Gesetzen!

    Bei welchem Shop hattest Du die gekauft?

    Und hättest Du nicht die Feder zeigen können.... dann hätte sich der Grund zur Hausdurchsuchung erledigt!?

  • Zu genaueren daten wo ich es gekauft habe werde ich natürlich nichts mitteilen.Die Feder habe ich schon seit jahren nicht mehr
    das hat die natürlich nicht interessiert habe sie 2012 gekauft!!!!!!! Geschnüffelt und gewühlt wurde trotzdem einfach nur lächerlich.

  • Das ist aber Unsinn, es gibt kein Grund zur HD.

    Ist aber blöd das du die nicht mehr hattest... einfach aushändigen und die HD wäre unzulässig.

    Nach 6 Jahren ist aber heftig... damit rechnet keiner. Würde den Händler auf Schmerzensgeld verklagen. Eine HD ist ein starker Verstoß gegen die Privatsphäre.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • was das jetzt soll, nicht zu sagen, bei welchem Shop das war, ist nicht nachvollziehbar.

    Das wurde hier in der Vergangenheit auch besprochen und ist völlig legitim...
    Hier wäre es ja interessant, ob dies grundsätzlich von einem Shop ausgehend ist.

    Und was heißt geschnüffelt?
    Grundsätzlich muss sich die Maßnahme an dem gesuchten orientieren...
    Somit wäre interessant, in welchem Umfang das "durchsuchen" stattfand und auch welche Staatsanwaltschaft für dich zuständig ist... also in welcher region wohnst Du?

  • Das ist aber Unsinn, es gibt kein Grund zur HD.

    Ist aber blöd das du die nicht mehr hattest... einfach aushändigen und die HD wäre unzulässig.

    Nach 6 Jahren ist aber heftig... damit rechnet keiner. Würde den Händler auf Schmerzensgeld verklagen. Eine HD ist ein starker Verstoß gegen die Privatsphäre.

    Leider ist es in unserem Land doch möglich!

    Wenn der Anfangsverdacht einer Straftat gegeben ist, wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
    Ein Aushändigen einer/der Feder hätte es nicht automatisch unwirksam gemacht.
    Wenn der Verdacht auf illegale Waffen lautet, wird generell geschaut und nicht nur wo die Feder ist... vorallem, da der Besitz der Feder erlaubt ist nur der Einbau nicht, wenn keine Berechtigung vorhanden.

    Und an dem Händler kannst Du leider nix ...

    Der ist verpflichtet, Unterlagen 10 Jahre aufzubewahren und bei einer Überprüfung auszuhändigen!

  • Armes Deutschland... man hat ja keine anderen Probleme. Ironie aus

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Und hättest Du nicht die Feder zeigen können.... dann hätte sich der Grund zur Hausdurchsuchung erledigt!?

    Wenn in dem Beschluß nur die Feder steht wäre das juristisch richtig.
    Es ist aber selten daß sich die Büttel daran halten.

    Das ist aber Unsinn, es gibt kein Grund zur HD.

    Sieht der Staatsanwalt offenbar anders.

    Ist aber blöd das du die nicht mehr hattest... einfach aushändigen und die HD wäre unzulässig.

    Nicht unbedingt. Staatsanwälte schreiben gerne den Verdacht auf
    unerlaubten Waffenbesitz in den Durchsuchungsbeschluß (ja, der
    Staatsanwalt schreibt den schon mal vor, der Richter muss nur noch
    unterschreiben). Dann wird sehr intensiv gesucht.
    Und selbst wenn nur die Feder gesucht werden soll - daß die Maßnahme
    mit der Aushändigung beendet werden muss interessiert einfach keinen.

    Nach 6 Jahren ist aber heftig... damit rechnet keiner. Würde den Händler auf Schmerzensgeld verklagen. Eine HD ist ein starker Verstoß gegen die Privatsphäre

    Ich habe schon öfter geschrieben daß man bis zu 11 Jahre lang
    in den Genuß einer solchen Sonderbehandlung kommen kann.
    Der Händler kann übrigens nichts dafür, der muss seine Daten
    herausgeben. Gern macht der das sicher nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.