Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 379.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Muss man solche "Freundlichkeiten" unbedingt öffentlich austauschen, könnt ihr das nicht per PN unter euch klären? Helfen tut solches: "wer hat den Größten", hier keinem, erinnert mich etwas an früher im Kindergarten.
    Kommt aufs Thema zurück und vertragt euch, ansonsten wenn das nicht möglich ist, ignoriert euch einfach.

  • Leider ist der Umgangston hier im Forum stellenweise richtig schlimm. Wenn da mal jemand anderer Meinung ist, oder ein anderer meint das das was geantwortet wurde z. B. falsch ist, wird man gleich als Depp oder sonstwas hingestellt. Man hackt gerne auf anderen Leuten immer wieder rum, vorallem gerne im Kollektiv, weil das ja so toll ist und man im Netz mal so richtig die Sau rauslassen kann. Wirklich sehr schade... Ich bin in relativ vielen Foren unterwegs, weil ich nicht nur schieße. Aber so wie das hier manchmal abgeht habe ich das noch nicht erlebt.
    Leben und leben lassen ist mein Motto, aber andere sehen das wohl etwas anderst. Deswegen halte ich mich auch fast überall raus.
    Die die immer gerne auf anderen rumhacken sollten mal überlegen ob es ihnen gefallen würde wenn plötzlich mehrere das selbe mit ihnen machen würden. Aber soweit denken die meisten ja nicht wirklich.

    Gruß Markus :)

  • Guten Morgen.

    Steht auf einem Durchsuchungungsdingen nicht der Grund drauf?

    Klar.
    In diesem Fall dann sicher „Verdacht auf Verstoß gegen das Waffengesetz.“
    Dann steh ich da ich alter Thor, und bin so schlau als wie zuvor....

  • Sonst steht da nix drauf?

    • Hm, dass ist aber ein sehr dehnbarer Begriff. Und das in unserem Rechtsstaat :D

    Da müssen doch glaube ich sogar die Räumlichkeiten , die durchsucht werden draufstehen? Inkl Keller, Garage und Kfz wenn erforderlich

    Ganz ehrlich kommt mir das irgendwie etwas schwammig vor.
    Würde mich mal interessieren wem das hier mal wirklich passiert ist, komplett mit runtergelassen Hosen.
    Eine Aussage „ da spricht man nicht gerne drüber“ kann ich da nicht gelten lassen.
    Entweder war wirklich ein Grund vorhanden und es wurde was gefunden oder es ist ein Märchen.

    Wenn es wirklich jemandem passiert ist und es war grundlos, finde ich solche Beispiele hier sehr wertvoll, da man sich schon gegen wehren kann.
    Denn auch ein Durchsuchungsbeschluss darf nicht über dem Gesetz stehen

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

    2 Mal editiert, zuletzt von Löwenherzchen (15. April 2018 um 08:12)

  • Eine Durchsuchungsanordnung muss nach Rechtsprechung des BGH eine Begründung enhalten, die im Wesentlichen den Verdacht nebst Indizien widerspiegelt. Es sei denn, dass damit der Erfolg des Untersuchungszweckes gefährdet würde. In diesem Fall kann die Begründung später bekannt gemacht werden. BGH, 18.12.2008 - StB 26/08.

    Eine Aussage „ da spricht man nicht gerne drüber“ kann ich da nicht gelten lassen.

    Zumal dann, wenn jemandem da Unrecht widerfahren sein sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (15. April 2018 um 08:35)

  • Auch das dieses SEK da einem die Bude wegen so ner Feder einrennt......., da schießt man mit Kanonen auf Spatzen. Am besten noch mit vom Dach abseilen und durchs Fenster fliegen, Blendgranaten und mit so ner Monsterknarre die Türe aus den Angeln schießen.
    Oje :D

    Könnte ich noch verstehen wenn sich jemand im Darknet so ein Kriegsgewehr gekauft hätte

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Da kann man ja auch so richtig schön gefahrlos aufposen.

    Gegen verbrecherische Clans in No-Go-Vierteln bringt´s das ja auch nicht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja, mit Gruppenfoto im Schlafzimmer mit dem fixierten Nerd :D und Fuß auf dem Hinterkopf

    So nach dem Motto: Meine Kumpels, meine Knarre, der Nerd und seine Feder

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • guckst du ! Ich finde das Video passt hier noch ganz Gut rein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe nicht das es uns allen so ergeht wenn das neue Polizeiaufgabengesetz am Start ist.

    Sein Leben ist total ruiniert. Klar, kann mal ein Fehler passieren. Irren ist menschlich. Aber solche
    Anschuldigungen hätten spätestens nach dem Verhör sich als Haltlos erweisen müssen und der
    Verdacht gegen Ihn hätte aufgehoben werden müssen. Meine Meinung !

    Deshalb bin ich dagegen !!! Weil ich befürchte das solche Fälle sich häufen. Man gerät einfach unter
    Verdacht obwohl man nichts getan hat. Schrecklicher Gedanke !!!

    Es ist nicht ausgeschlossen und kann immer mal passieren, dass man zur falschen Zeit am falschen Ort ist.

  • im Grunde ist es ganz simpel...
    Das deutsche Strafrecht stützt sich hierbei auf "den Verdacht einer Straftat"!

    Der Kauf sowie auch der Besitz ist (wenn diese nicht verbaut sind) frei und somit legal.

    Jedoch "kann" insbesondere wenn eine passende Waffe dazu gekauft wird( aber nicht zwingend) der Verdacht einer Straftat hergeleitet werden.

    Und in Deutschland ist der "Verdacht" ausreichend, das ein Verfahren eingeleitet werden "muss"!

    Wenn dann bei den Ermittlungen (z.b. einer Durchsuchung) der Artikel legal (also unverbaut) vorgefunden wird, ist alles gut.

    Jedoch führen natürlich auch andere Sachen, die im Rahmen einer Durchsuchung aufgefunden werden, z.b. andere illegale Gegenstände (verbaute Waffenlaser etc.) zu einem Strafverfahren!

  • Und in Deutschland ist der "Verdacht" ausreichend, das ein Verfahren eingeleitet werden "muss"!

    Das ist doch Mumpitz...ohne irgendwelche Beweise die eine Anfangeverdacht begruenden wird kein SA ein Verfahren einleiten - dich machen das ja schliesslich auch nicht zum Spass - nicht mal in der Merkelrepublik.
    So einen Vogel gabs hier auch mal, der hat jeden grundlos wegen allem moeglichen angezeigt. Irgendwann wurde es der Polizei zu bunt und er musste sich untersuchen lassen. Er ist nun schon ein paar Jahre in "Vollzeit-Therapie" :D

  • ja und nu kommt das bayernpolizeigesetz gott sei dank nur in bayern, wo man dir mit uinglaublich wenig verdacht die bude verwanzen, dich abhören und ausspähen darf......

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das ist doch Mumpitz...ohne irgendwelche Beweise die eine Anfangeverdacht begruenden wird kein SA ein Verfahren einleiten - dich machen das ja schliesslich auch nicht zum Spass - nicht mal in der Merkelrepublik.

    Es bedarf nur einer Story von ein oder mehreren Personen und du hast die Grünen/Blauen in der Bude.

    Wenn sich zwei oder mehr Personen zusammentun, wird es glaubwürdiger. Und diese Aussage, von einer Partei, reicht dann aus. Der "Besuchte" hat keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren und hat die HD am A*sch.

  • Handeln bei jedem Verdacht?
    Ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf. Ich habe im Umland 12 Freunde mit freien Waffen. Diese haben natürlich auch mehrere Freunde, gleicher Gesinnung. Wenn wie jetzt alle gleichzeitig einen Anruf absetzen, daß wir jemanden mit einer Waffe im Garten gesehen haben, was passiert dann? Werden dann Wartenummern vergeben oder wird alles nacheinander abgearbeitet?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das ist doch Mumpitz...ohne irgendwelche Beweise die eine Anfangeverdacht begruenden wird kein SA ein Verfahren einleiten - dich machen das ja schliesslich auch nicht zum Spass - nicht mal in der Merkelrepublik.So einen Vogel gabs hier auch mal, der hat jeden grundlos wegen allem moeglichen angezeigt. Irgendwann wurde es der Polizei zu bunt und er musste sich untersuchen lassen. Er ist nun schon ein paar Jahre in "Vollzeit-Therapie" :D

    ob DU das nachvollziehen kannst oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, das es so ist!
    Der Verdacht an einer Straftat ist ausreichend in Deutschland!