Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 381.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • . In Europa hat De das härteste Schußwaffengesetz bei Schneidwaren sind es die Luxenburger.

    Ich denke die Briten sind noch strikter, totales ziviles Kurzwaffenverbot, Langwaffen erlaubt aber mit recht hohen Auflagen, Selbstlader nur als KK.

  • Wer scharfe Schusswaffen haben will, kann sie ja auch bekommen. Man bekommt diese aber nicht so einfach und hat sich einen strengen Regelwerk unterwerfen.
    Die Kosten halte ich für normale Hobbykosten, jedoch muss man auch etwas Fleiß erweisen. Jedoch alles machbar.

  • Ich denke die Briten sind noch strikter, totales ziviles Kurzwaffenverbot,

    Halt also totales verbot gibt's nicht Wenn zb Geldtransporter bewaffnet sind. bitte Unterscheiden. Im Sportsektor ja da herscht finsterniß wobei in DE sportlich noch manches geht und die Privaten Wachdienste jeden Abend die Voodoo Puppen abzählen.

  • Ahem in De gilt beim Waffg. Was nicht erlaubt ist ist verboten oder maximal geduldet, wenn du einen Gute Begründung hast.Und zu Japan Kurzwaffen sind nicht Verboten nur sind der ilegale Besitz ist automatisch mit Mehrstelligen Haftstrafen bewertet. Da ich mal einen Waffenschein für Japan brauchte weis ich das es das auch gibt. Aber in De gilt ein 10cm Großes Messer als Waffe in Japan nicht. Was du meintest war Nord Korea und China da ist Privatbesitz von Schußwaffen Verboten.

    Nein, ich meinte schon Japan. Dort gelten strenge Regeln auch für Messer. Taschebmesser dürfen wohl keine Klingenlänge von mehr als 6cm haben.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Halt also totales verbot gibt's nicht Wenn zb Geldtransporter bewaffnet sind. bitte Unterscheiden.

    Nein sind sie definitiv nicht in UK, wobei ich das - auch wenn es so waere - nicht unbedingt als "zivil" bezeichnen wuerde.
    Wenn ein bewaffneter Schutz erforderlich ist muessen "armed units" der Polizei angefordert werden (regulaere Polizei ist ja auch nicht bewaffnet). Es gibt private Sicherheitsfirmen die bewaffneten Service anbieten aber nur ausserhalb des UK Territoriums (Botschaftsschutz etc.) das Training findet meist in the USA statt. Soweit ich weiss gibt es fuer Nordirland nochmals besondere Regeln aber da kenne ich die Details dazu nicht.
    Fazit: UK ist die Nummer 1 in Waffenparanoia in Europa.

    3 Mal editiert, zuletzt von JS-Pyropath (16. Oktober 2018 um 10:30)

  • Auch in DE gibt es bewaffnete Wachdienste, zwar nicht sehr häufig, aber an sensiblen Stellen schon.

    So sensibel müssen die Stellen wohl gar nicht sein.
    Zumindest rannte vor ein paar Jahren sogar der Sicherheitsdiensdienst der Münchner U-Bahn mit nem Vierzöller am Gürtel rum.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Halt also totales verbot gibt's nicht Wenn zb Geldtransporter bewaffnet sind. bitte Unterscheiden. Im Sportsektor ja da herscht finsterniß wobei in DE sportlich noch manches geht

    Was das Waffenrecht in D. betrifft, so muss man zwischen beruflichen und privaten Waffenbesitz trennen.
    Bei den Sportschützen und Jägern ist da keine Finsternis, was den Waffenerwerb betrifft. Er ist zwar stark reglementiert, aber faktisch ist ja fast alles erlaubt.

  • Und komischerweise versinken die auch nicht in Mord, Totschlag und Anarchie, wie das so mancher Kritiker von Schusswaffen immer wieder gerne postuliert.
    Ganz im Gegenteil.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Halt sensible und gefährliche Orte halt. Ich würde das noch viel weiter ausdehnen.

    Auch Skandinavien (Finnland nicht) ist auch sehr restriktiv, jedenfalls im bereich Kurzwaffen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Was das Waffenrecht in D. betrifft, so muss man zwischen beruflichen und privaten Waffenbesitz trennen.
    Bei den Sportschützen und Jägern ist da keine Finsternis, was den Waffenerwerb betrifft. Er ist zwar stark reglementiert, aber faktisch ist ja fast alles erlaubt.

    Was ich meinte mit Finsternis war der Britishe Schießsport gemeint wobei hier in D fast paradisische zustände (in englischen Augen) herscht. Im Beruflichen Sektor ist der SB gottgleich gibt er dir 3 Tage trageerlaubnis muß man in den sauren Apfel beißen und den Auftrag abgeben

  • 3 Tage trageerlaubnis

    Das hat alles mit dem Paragrafen 34a für Wachschutz und ihren Waffenträgern zu tun und die WBK, die daraus resultiert. Den Waffenschein müssen die Unternehmer erbringen, die Waffenträger sind die ausführenden Hansels im täglichen Gebrauch mit ihrem Nachweis und nix weiter.
    In England sind gar nicht so wahnsinnig brutale Restriktionen vorhanden, wer dort einen Nachweis für seinen Waffenbedarf erbringen kann, der hat sogar viel bessere Aussichten auf Erfolg als hierzulande.
    Ich kenne einen Beweis für Vögeldezimierung im Stadtberereich und im Fluglatzbereich, die schießen da im offenen Joule-Bereich mit Airmagnums bis 25 Joule.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Man kann natürlich jetzt die Gesetze überall vergleichen (und dabei auch aus Halbwissen viel Unsinn schreiben)... Fakt ist: Es ist in Deutschland wahrlich nicht das schlimmste WaffG weltweit. Noch nichtmal Europaweit. Klar wären einige Vereinfachungen schön (abschaffung des Bedürfnisses, freie Waffen bis 16J, erleichterung der aufbewahrung, möglichkeit zu führen,...) und klar lohnt es sich, sich dafür einzusetzen. Aber man sollte nicht allzulaut Unwahrheiten verbreiten, sonst liegt der Vorwurf der Lüge wirklich sehr nahe, was der Sache schaden würde.

    Friendly fire - isn't


  • In England sind gar nicht so wahnsinnig brutale Restriktionen vorhanden, wer dort einen Nachweis für seinen Waffenbedarf erbringen kann, der hat sogar viel bessere Aussichten auf Erfolg als hierzulande.

    Ok, wenn Du Landwirt bist kriegst Du ne Schrotflinte (max. 3 Schuss Kapazitaet), bei Sportschuetzen siehts doch etwas finsterer aus weil es kaum (mehr) Schuetzenvereine gibt (das ist Vorraussetzung sowie 2x Leumund + sauberes Fuehrungszeugniss), und die paar Tontaubenstaende werden auch immer rarer...zum Kurzwaffenverbot fuer Zivilisten wurde schon alles gesagt, also wirklich "gute" Vorrausetzungen sind das nicht.

  • was mich dazu bringt mich eher für Wumme für alle zu sein als die stetige Verschärfung des Waffenrechts. Denn die alternativen erschrecken mich so das ich zuerst
    es als Halloween Streich ansehen würde
    wenn es nicht so ernst wäre. Ganz ehrlich Lieber eine Kugel im Schnitzelspoiler oder Messer im Arm bevor erblinden und zerfressen durch Säure. Und wenn diese Mode nach De kommt nutze ich meine Dienstwaffe auch Privat.

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (19. Oktober 2018 um 19:38)

  • Hier sieht man einmal mehr, das sich Kriminelle immer neue Mittel und Wege finden werden andere zu verletzen um an ihr Ziel zu kommen.
    Wenn nur die Symptome und nicht die Ursachen bekämpft werden ergibt sich durch neue Restriktionen niemals mehr Sicherheit, sondern nur immer wieder neue Tatwerkzeuge gefolgt vom Ruf nach mehr Reglementierung.
    Es ist illusorisch zu glauben diese Spirale irgendwann in den Griff bekommen zu können, da viele der für unser tägliches Leben benötigten Alltagsgegenstände in den falschen Händen auch erhebliches Gefahrenpotenzial haben.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (19. Oktober 2018 um 21:08)

  • Wenn nur die Symptome und nicht die Ursachen bekämpft werden ergibt sich durch neue Restriktionen niemals mehr Sicherheit, sondern nur immer wieder neue Tatwerkzeuge gefolgt vom Ruf nach mehr Reglementierung.

    Ich wurde mehrfach angeschossen bekam Messer ab usw. Alles überstanden. Ein Exkolleg hatte einmal Säure bei einem Unfall im Baumarkt abbekommen, Zwischen 3 Tage nach dem Unfall und Heute keine Besserung. Er sieht immer noch wie eine Weiswurst ohne Pelle aus.
    Die Brutalsten Waffen wurden in der Menscheits Geschichte erfunden als Waffen Verboten waren. Tonfa Nuchaku Sai Garotte Venezianische Glasdolche

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (21. Oktober 2018 um 02:43)