Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 379.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Das wird im Gegenteil gerne als besondere Gefahr interpretiert
    die dann zum Einsatz eines SEK führt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das wird im Gegenteil gerne als besondere Gefahr interpretiert
    die dann zum Einsatz eines SEK führt.

    Ach, bei ihm ist also ein SEK aufgetaucht? Habe ich anders verstanden.

    Den Schluss aus dem Erwerb einer legalen Feder zum illegalen Einbau halte ich aber für absolut grenzwertig ... eigentlich unvertretbar.

  • Das wird im Gegenteil gerne als besondere Gefahr interpretiert
    die dann zum Einsatz eines SEK führt.

    ...tja, und hätte man per Zufall noch einen alten Federsatz vom Auto im Haus gefunden, dann wärste reif für den Bunker gewesen - Verstoß gegen das Kriegswaffen-Kontroll-Gesetz - bei solch großen Federn... ;) ...wer weiß, was man da für eine Super-Waffe gebaut haben könnte.

    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Ich sagte nicht daß das immer so gemacht wird.
    Kommt halt auf die Leute vor Ort an.
    Im Fall von Saurus waren die ja vernünftig.
    Der Schluß auf die besondere Gefahr wird mit dem
    (erlaubten) Besitz von Schußwaffen begründet.
    Die Feder spielt dabei keine Rolle.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn man da ist super. Wenn nicht, können Sie Dir die ganze Bude auf den Kopf stellen.
    Die "ausübenden Beamten" trifft weniger Schuld. Die müssen den Blödsinn ja umsetzen.

    Ich glaube, ich kauf mal einen Sack Kugelschreiberfedern und packe die in kleine Pappkästchen mit dem Aufdruck Exportfeder, .... (weil für Kugelschreiber fürs Asland). ;):D

    Eigentlich müßte man Sie nur mal ordentlich lächerlich machen. Und zeigen, um was es wirklich bei der Sache geht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Moin!

    Man darf aber auch nicht vergessen, das Du WBK Inhaber bist und somit zuverlässiger eingestuft bist als andere "Normalbürger".
    Das wird bei Deiner HD einen Einflussgehabt haben.

    In dem Beschluss steht zwar "der Beschuldigte ist im Besitz waffenrechtlicher Erlaubnisse..."

    Ich habe aber Keine WBK! Warscheinlich haben die meine Daten aus dem Register abgerufen und da steht nur der KWS drinne....! Ändert aber nichts an der Sache da nichts illegales! SEK war nicht da!!!! ;(

  • Ach, bei ihm ist also ein SEK aufgetaucht? Habe ich anders verstanden.

    Sagen wir mal so, wenn ein SEK im Spiel gewesen wäre, hätte er die Feder wohl kaum persönlich aushändigen können. Dann hätte er wohl mit Händen auf dem Rücken bei derder HD zusehen können.

    Den Schluss aus dem Erwerb einer legalen Feder zum illegalen Einbau halte ich aber für absolut grenzwertig ... eigentlich unvertretbar.

    Eigentlich ist es schon logisch, aus dem Erwerb zu folgern, dass ein Einbau folgt.
    Aber es gibt erstens auch genug legale Gründe dafür, wie pre 1970 LGs oder legaler Einbau und Eintrag in eine WBK.
    Und zweitens steht die Schwere der angenommenen Tat in keinem vernünftigen Verhältnis zur Verletzung von Grundrechten.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

    Einmal editiert, zuletzt von Esti (12. September 2018 um 17:51)

  • den Beamten ist kein Vorwurf zu machen, da diese auch nur Ihre Arbeit machen! Ich denke die Verursacher sind an höherer Stelle... Es wurde nur die Feder mit genommen!

    Gerade den Beamten muß man den Vorwurf machen, so einen Schwachsinn zu unterstützen.

    Wenn man da ist super. Wenn nicht, können Sie Dir die ganze Bude auf den Kopf stellen.
    Die "ausübenden Beamten" trifft weniger Schuld. Die müssen den Blödsinn ja umsetzen.

    Genau diese Idioten trifft die Hauptschuld, denn nur DIESE Leute richten den Schaden an.
    Selbst Soldaten (D) dürfen keine Befehle ausführen, die eine Straftat beinhalten.
    Ich halte so eine Art HD für eine angeordnete Straftat.
    Die ausführenden Beamten können sich nicht einfach darauf berufen "Ich führe nur Befehle aus".

    Eigentlich müßte man Sie nur mal ordentlich lächerlich machen. Und zeigen, um was es wirklich bei der Sache geht.

    Wie denn ? Da die ausführenden Leute bereitwillig so einen Blödsinn unterstützen, merken die doch gar nicht, das Sie sich lächerlich machen. Siehe Story LEGO-Gewehr.
    Die einzige Sprache die solche Dummköpfe verstehen, ist Gewalt. Das ist so und war schon immer so.
    Wer als Beamter bereitwillig wegen einer lächerlichen Luftgewehr Exportfeder Gewalt auszuüben bereit ist, der versteht keine andere Sprache.

    Sagen wir mal so, wenn ein SEK im Spiel gewesen wäre, hätte er die Feder wohl kaum persönlich aushändigen können. Dann hätte er wohl mit Händen auf dem Rücken bei derder HD zusehen können.

    Hoffentlich wehrt sich mal jemand mit Gewalt gegen eine unrechtmäßige HD. DANN wird vielleicht mal jemand "da oben" wach. Vorher bestimmt nicht.
    Ich überlege Ernsthaft ob ich mir nicht eine legale Waffe (keine Schusswaffe) zulege, die ich in Haustürnähe aufbewahre um solche Leute erstmal draussen zu halten. Denn freiwillig lasse ich niemanden unrechtmäßig in meine Wohnung. Wenn ich auf Videos sehe mit welch brutaler Gewalt SEKs vorgehen muß die Waffe entsprechend brutal dagegen halten können. Das geht dann nicht ohne körperlichen Schaden ab. Leider dann wohl für beide Seiten.
    Aber das Recht muß dem Unrecht nicht weichen, heißt es doch.
    Ich habe nichts dagegen jemanden in die Wohnung zu lassen der vernünftig ist und sich zu benehmen weiß. Rambos dagegen gehören nicht dazu.
    Hoffentlich bleibe ich von so einer Idiotie verschont. Denn SWS verschickte bisher bei LG-Sets sogar immer eine Exportfeder gleich ungefragt mit. Wer also jemals ein LG-Set dort gekauft hat, kann auch jederzeit Besuch bekommen.

    Gruß Udo

    3 Mal editiert, zuletzt von Udo1865 (12. September 2018 um 18:31)

  • Die ausführenden Beamten können sich nicht einfach darauf berufen "Ich führe nur Befehle aus".

    Doch, das klappt in Deutschland immer.

    Hoffentlich wehrt sich mal jemand mit Gewalt gegen eine unrechtmäßige HD. DANN wird vielleicht mal jemand "da oben" wach.

    Gab es doch schon. Ein Hells-Angel hat einen SEK-Mann durch
    die Tür erschossen. Und ist sogar mit Notwehr durchgekommen.
    Gelernt haben die Orks aber daraus nicht.

    Denn SWS verschickte bisher bei LG-Sets sogar immer eine Exportfeder gleich ungefragt mit. Wer also jemals ein LG-Set dort gekauft hat, kann auch jederzeit Besuch bekommen.

    Das kann man tatsächlich nicht ausschließen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Signatur stimmt ja schon mal, mit der Umsetzung wird es sicher auch noch was .... ;)

    Be cool, honeybunny!

    Sorry, manchmal geht der Gaul immer noch mit mir durch.
    Hatte gerade erst ein Schläfchen hinter mir und dann gleich den Thread gelesen. 8)

    Blöd ist, das die zur HD morgens kommen und die Leute aus dem Bett werfen. Ganz schlecht für beide Seiten. :pinch::D

    Gruß Udo

  • NC...genau das ist der Grund, warum ich dieses Set da nicht bestelle. Frage mich, was das eigentlich soll, gleich die Exportfeder mit reinzupacken.

    Unwissende werden gerade dazu animiert das Ding einzubauen, wenn es schon mal da ist. Ausserdem löst das Verbotene bei manchen einen bestimmten Reiz aus. Dazu kommen Neugier, Experemtierfreude..usw. Das sich sie so extrem strafbar machen damit, ist vielen wahrscheinlich gar nicht bewußt.

    Die sollen endlich die 16J freigeben, dann brauchen wir keine Exportfedern und SEK, Polizei.StA..hätten freie Kapazitäten für wichtigere Dinge

  • Das sich sie so extrem strafbar machen damit, ist vielen wahrscheinlich gar nicht bewußt.

    "extrem strafbar" :thumbup:
    mit Exportfederverstärkten LGs werden ja auch soooo viele und meist sogar tödliche Straftaten verübt.
    Ohne die HDs hätten wir mit Sicherheit tausende Tote und Verletzte mehr in D.
    Von den vielen Amokläufen mit Exporfederluftgewehren mal ganz abgesehen.

    Wie gefährlich so ein starkes LG ist, erkennt man daran, das es Feuerwaffen gleichgestellt ist und ich einen bombensicheren 1000,- Euro Tresor benötige, damit meine hoch gefährliche 16 Joule Plempe niemals in falsche Hände gerät.

    Das ganze wäre ein schlechter Scherz wenn es sich nicht tatsächlich, gemäß unserem tollen WaffG um eine extrem strafbare Handlung handeln würde.
    Die meisten unseren Nachbarn können uns nur mitleidig belächeln.

    Gruß Udo

  • Wir leben halt im Land vom "Hauptmann von Köpenick". Das bekommt man nur SEHR schwer wieder raus und ist quasi embryonal eingepflanzt worden. ;)

    Mit dem Wehren würde ich nicht machen. Was nutzt es, wenn man vom SEK erschossen wurde, aber Recht hatte. Der Richter hat die HD ja abgesegnet. In Unkenntnis der "Gefahr in Verzug", ... Meiner Meinung gibt es im Bereich Richter und Strafverteidiger ein GROßES Unwissen. Die mir im übrigen auch vom Richter persönlich bestätigt worden ist! Staatsanwald und Richter haben keine Ahnung und daher wird profilaktisch mit dem Holzhammer draufgehauen. Daher ist auch ein Vorgehen nach gesundem Menschenverstand gar nicht möglich. Dazu müßten Beide einen Kurs in Sachen Luftgewehre, ... bekommen. Dann wäre Ihnen vieleicht klar, um was es sich eigentlich handelt.

    Sie wissen es schlichtweg nicht und weitergegeben werden nur Paragraphen, Verstöße, ...

    Ist wie beim Diebstahl:
    Klein Hannes (4j alt) klaut im Bonbonladen einen Lutscher. Nun wird weitergegeben (in völliger Unkenntnis) schwerer Diebstahl in Winkelgasse 13. Und zack kommt das SEK um den 4j zu überwältigen.

    So ist es leider, da im Gesetz nicht unterschieden wird zwischen dem Lutscher (kleines LG mit 8J) und dem Raub aus der Zentralbank (echtes AK47).

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (12. September 2018 um 19:14)

  • Was nutzt es, wenn man vom SEK erschossen wurde, aber Recht hatte

    Wenn jemand wegen einem popeligen Federchen angeschossen oder sogar erschossen wird, dürfte das die Öffentlichkeit und auch die Regierung wach rütteln. Alleine schon der Einsatz eines SEK für sowas ist Irrsinn hoch drei.
    Ich habe im Video gesehen wie brutal die auf unbescholtene Bürger losgehen und ohne Grund Menschen niederschlagen. Solche Leute muß man immer auf doppelte Armlänge fernhalten. Das geht nur mit einer Waffe.

    So ist es leider, da im Gesetz nicht unterschieden wird zwischen dem Lutscher (kleines LG mit 8J) und dem Raub aus der Zentralbank (echtes AK47).

    Ja, dann sag mir doch bitte bitte jemand, wo der Verstand der ausführenden hingekommen ist?
    Gibt es denn nur noch Idioten auf dieser Welt (Idiocracy, heißt der entsprechende Film), sind wir etwa schon soweit?

  • Da wird gnadenlos in Hauptmann von Köpenick Manier nach dem Paragraphenbuch entschieden.
    LG mit 8J ist eine echte Waffe => gefährlich => ist SOFORTIGES Handeln wegen Gefahr in Verzug notwendig.

    Die Richter und Staatsanwälte (gerade die jungen Neuen Staatsanwälte (-innen)) kennen keine LGs. Sie wissen nur. Laut Gesetzt "echte", ((schwere)) Waffe. Mehr nicht. Sie wissen auch nicht, ob es eine CO2-Puste, ein PCP oder ein Feder-LG ist.

    Man hat erst Glück, wenn man einen erfahrenen Polizeibeamten findet, der das unterscheiden kann.
    Sonst hääte ich meine 3x 4-5J LGs immer noch nicht wieder zurück. Erst der hat dem Irrsinn ein Ende bereitet.

    Ein sehr netter Polizist, der dafür auch zuständig ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Blöde Idee. Das versteht ja nicht mal jemand der Ahnung hat.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dann emphehle ich diesen Leuten, einfach mal nachzublättern. Z.B. Waffengesetz. Da stehen hilfreiche Tipps drin

    Aber genau das führt doch zu dem Irrsinn, das ein >7,5 Joule LG den gleichen Status wie eine illegale Feuerwaffe hat.
    Das ist ja deren Legitimation für die HD und die Strafen dürfen auch voll ausgeschöpft werden.
    Auch wenn das jeder normal denkende Mensch wahrscheinlich für Irrsinn hält, sobald er das Wort "Luftgewehr" hört.
    Der Beamte, egal ob Staatsanwalt, Richter, ausführende Polizist kann sich ja immer rausreden "Ich wußte es nicht besser, es steht doch so im Gesetz"
    Unwissenheit schützt bestimmte Gruppen wohl doch.

    Ich muß aber aus meiner Lebenserfahrung sagen, das ich bisher überwiegend mit verständigen Beamten und Polizisten zu tun hatte. Zum Glück.

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (12. September 2018 um 19:40)