Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 379.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Ist zwar schon ein paar Jahre her.
    Ein Bekannter hat da einen alten Standmotor restauriert, 6 Zylinder mit offener Ventilsteuerung.

    Keine Ventilfeder mehr brauchbar. Er hat sich dann etliche Exportfedern gekauft.

    Aus einer Exportfeder konnte er 3 Ventilfedern machen.
    Er sagte, für etwa 10€ hätte er nie eine solch starke Feder bekommen.

    Da gibt es bestimmt noch 1000 andere Möglichkeiten, solche Federn zu nutzen.

    Ich habe auch schon mal eine gekauft und 2 daraus gemacht, die sind jetzt als
    Sitzfedern bei einem Aufsitzmäher verbaut. Die Originalen waren einfach zu schwach
    für einen 115kg Menschen. Mit meinen, damals 75kg, haben die fast nicht gefedert.

    Gruß Otti

  • Ich würde es, um ehrlich zu sein, auch lassen

    Ich meine der einzige plausible Grund wieso man sich ne Exportfedern kauft und sie nicht einbauen darf ist, meiner Meinung nach, wenn man regelmäßig in ein Land wie Österreich fährt, um da zu schießen.

    Ansonsten, wenn man die Feder eh nicht einbauen darf, kann ich mir auch ein Luftgewehr ohne F aus der DDR oder aus den 60ern oder davor aus der BRD kaufen.
    Manche haben auch mehr als 7.5J
    Schießen darf man damit zu Hause nicht aber keiner macht dir Stress nur weil du es hast
    Und du kannst damit auf nem Schießsplatz schiessen

    Von daher
    Was bringt ne Exportfeder in D. Wenn man keine Berechtigung dafür hat....ausser ärger?

    Du hast aber schon den Thread gelesen, oder? Um etwas zu besitzen, muß man es nicht benutzen.
    Ansonsten könnte man z.B. dem Besitzer der Brifmarke "Blaue Mauritius" bitten, Sie doch mal auf einen Brief zu kleben und abstempeln zu lassen. ;)

    Man kann Sie aufgrund des Sammelns kaufen (z.B. weil das LG ursprünglich für diese konzipiert war).
    Für den Fall, daß sich die Gesetze irgendwann einmal ändern.
    Für den Fall, daß irgendwann Zombies die Welt regieren und dann alle vorherigen Gesetze ohnehin hinfällig sind.
    Weil man damt im Ausland schiressen will.
    Weil man die Feder für andere Zwecke benötigt.
    Man Sie einfach nur haben will.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (5. April 2018 um 22:43)

  • Ja das versteh ich schon
    Wenn man noch nie von jemandem gehört hätte der deswegen Stress bekommen hat wäre das ja auch alles fein

    Aber am Ende des Tages
    Den ganzen Stress riskieren für was genau

    Das Ziel ist mir klar aber der Weg scheint mir nicht der richtige zu sein

    Am besten wäre natürlich wir hätten keine 7.5J Grenzen
    Haben wir aber
    Was will man machen

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Vor 5 Jahren war das ja noch anders und eine Exportfeder hat wenige Euro gekostet. Warum also nicht. Das jetzt so ein Terror gemacht wird, und das erst seit wenigen Jahren (wo "Neubürger" ganz andere Waffen mit nach Deutschland schmuggeln / mitnehmen und es ganz andere Probleme gibt und mit LGs ohnehin nichts passiert), verstehe, wer will.

    Ich glaube, Verhältnismässigkeit, Logik, Analyse, Statistik, wirkliche Gefährdung, ... spielen dabei überhaupt keine Rolle. Das ist Hysterie und sind Alibi-Aktionen. Nur das Sie in keinster Weise die Richtigen treffen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und noch was. Wenn man mit einem LG etwas böses machen will, dann greift man es am Lauf und haut es Jemanden über den (Allerwertesten). ;) Niemand, der auch nur ein wenig Ahnung hat, würde auf die Idee kommen, mit einer LG-Plempe auf Jemanden zu zielen. Als Keule ist das Teil wesentlich effizienter.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (5. April 2018 um 23:14)

  • Wenn du wegen einer Exportfeder verurteilt wirst , zeigst du anschliessend den Richter an, wegen Besitzes von Messern mit mehr als 12cm Klingenlänge (hat jeder zu Hause in der Küche).
    Erwerb und Besitz sind zwar erlaubt, aber man könnte ja....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Wäre es nicht besser, man würde zu einer einheitlichen europäischen Lösung finden und dann wäre nur das im Handel, was egal wie und wo eingebaut, legal wäre?

    Das ist die Bescheuertste idee die ich je gelesen habe.
    Alle schreien gegen die EU diktatur und du forderst ein Verbot auf EU Ebene?
    Dir ist schon klar alles was dann eine Feder hat ist dann weg. Vom Kugelschreiber bis zum Auto.

    Eine Spiralfeder ist eine Spiralfeder ob ich die ins Luftgewehr oder in meinen Stoßdämpfer einbaue ist doch schei....egal !
    Keiner sollte Stress bekommen wenn er eine Feder kauft, egal ob er das bei Waffen Meyer, oder Eisenwaren Meyer kauft.

    Im übrigen SEK klingt mir extrem übertrieben.
    Paar Beamten zur Wohnungsdurchsuchen ok. Zwar immernoch übertrieben, aber den Fall hatten wir ja hier im Forum.
    Aber wenn das SEK anrückt dan liegt da wohl noch ein verdacht vor über den der Deliquent wohl eher ungern spricht.

  • Vor einigen Jahren hat man die Führerscheinlose PS Leistung für Binnensportboote von 4,9PS auf 15 PS erhöt um den Sport Attraktiver zu machen.
    Und das von den Selben leuten die unseren Sport immer strenger regulieren wollen.
    da kommt mir das große :kotz:
    Hat jemand schon was von Schwerkriminellen Luftgewehrüberfällen in der Schweiz oder Österreich gehört?
    Wurde dort Je ein Terroranschlag mit einer HW 100 FAC, Hatsan oder AM 850 vereitelt oder erfolgreich durchgeführt?
    Selbst der Staat auf seiner Insel mit totalem Gun Ban erlaubt 16,3J

    Sorry das musste einfach mal raus.

  • Das ist die Bescheuertste idee die ich je gelesen habe.

    Der Ansatz ist gar nicht sooo verkehrt.
    Die EU ist eine Wirtschaftsgemeinschaft (Montanunion, EWG) mit entsprechenden Interessen -
    die europäische Politik wird an ganz anderer Stelle gemacht . . . 8)

  • Die EU ist eine Wirtschaftsgemeinschaft (Montanunion, EWG) mit entsprechenden Interessen

    Das war mal der löbliche Gedanke dahinter.
    In wirklichkeit war es dann doch nur die Möglichkeit Deutschland klein zu halten und Reparationszahlungen zu pressen ohne es so Gewaltätig wie nach dem 1. WK zu machen.
    Und heute ists eine Diktatur nicht mehr nicht weniger.
    Noch 10 Jahre und die Engländer haben wieder eine florierende Wirtschaft.
    Warum bauen die wohl keine eignen Autos mehr?
    Wegen dieser tollen wirtschaftsunion Kohle ohne Ende banksaves quillen dort Über aber Jaguar ist Ford, Rols Royce ist BMW, Bentley und Bugatti sind VW usw.
    Denen wirds 10 Jahre richtig beschissen gehen dann raffen die sich auf und zeigen der EU wo der Hammer hängt.

  • Warum bauen die wohl keine eignen Autos mehr?

    Weil sie es nie konnten ?
    Habe einige Jahre an Briten geschraubt . . .das ist die Hölle auf Erden.

    Ich will nicht tiefer einsteigen, nur mal einen anderen Ansatz bringen (lass dich nicht ärgern).
    Das Thema ist für das Forum zu emotionsbeladen, und in 10 Jahren . . . 8)

    Das Empire... hat Bestand.

    Du bist befangen ! :thumbup:

  • Natürlich bin ich das.

    Und Du... bist literarisch im Rückstand.

    Unhaltbarer Zustand. Schäm Dich... :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Schäm Dich...

    Ich werde auch noch einige Monate brauchen um alles wieder in geregelten Bahnen zu haben.
    Zur Zeit gibt es wichtigeres in meinem Leben . . .
    Du bist nicht vergessen ! Hatte ich auch versprochen. :thumbup:

  • Ich brauche also ein älteres Mütterchen, etwa 75-85 Jahre alt. Die bestellt mir die Feder und gibt sie mir dann. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Richter einen SEK-Einsatz bei so einer Zielperson genehmigt. Falls es doch so sein sollte, macht sie einen auf Gewitteroma (kennt Ihr?) und gut.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das ist die Bescheuertste idee die ich je gelesen habe.
    Alle schreien gegen die EU diktatur und du forderst ein Verbot auf EU Ebene?
    Dir ist schon klar alles was dann eine Feder hat ist dann weg. Vom Kugelschreiber bis zum Auto.

    Danke zunächst einmal für deine Antwort.
    Wahrscheinlich ist dir zu später Nachtstunde entgangen, dass ich hier kein "Verbot auf EU Ebene" gefordert habe, sondern eine EU-einheitliche Regelung bezüglich Exportfedern zur sachlichen Diskussion gestellt habe.
    Wenn auch "Alle" gegen die EU Diktatur schreien, ich zumindest nicht, wenn es um sinnvolle Verbraucherregeln handelt. Oder gibt es für dich Gründe, weswegen du dich über die "EU-Diktatur" aufregst? Wenn ja, dann fallen dir doch bestimmt ein oder zwei ein.
    Eine Gefahr, dass "Federn vom Kugelschreiber bis zum Auto" dann weg sind, sehe ich überhaupt nicht.

  • Wenn auch "Alle" gegen die EU Diktatur schreien, ich zumindest nicht, wenn es um sinnvolle Verbraucherregeln handelt. Oder gibt es für dich Gründe, weswegen du dich über die "EU-Diktatur" aufregst? Wenn ja, dann fallen dir doch bestimmt ein oder zwei ein.
    Eine Gefahr, dass "Federn vom Kugelschreiber bis zum Auto" dann weg sind, sehe ich überhaupt nicht.

    Soll ich echt anfangen?
    Die Liste wird Lang.
    Euro Banane, Euro Butterberg, Glühlampenverbot, usw.
    Ich möchte auch selbst entscheiden ob ich mit 300W oder 30.000 Watt meinen Boden Sauge.
    Und zu guter letzt EU Feuerwaffenrichtlinie.
    Und absolut aus dem Fingergezogene Grenzwerte für diverse Umweltbelastungen.
    Siehe Dieselfred.

    Ich bin schon groß ich möchte selbst entscheiden wo ich wann und wie spare.
    Somal das ganze gerödel nur dazu dient diverse Firmen zu unterstützen.
    Danke!!! Brüssel war eine nette idee, bitte den Dexit jetzt und hier.
    Wird aber noch 30-50 Jahre dauern bis unsere Jungens merken das die Briten den richtigen weg gegangen sind.
    Das einzigst Positive ich kann mit der Währung in X Ländern zahlen deren Kohle aufgewertet wurde während hier alles teurer wird. Bin ich der einzigste der früher mit 50 DM nen vollen einkaufswagen hatte und heute gerade mal ein viertel für 50 eur bekommt und das obwohl 50eur ca. 100DM entsprechen?
    Und toll ich kann grenzelos Reisen aber nur wenn den Zöllnern nicht gerade langweilig ist und sie doch mal stichprobenartig kontrollieren.
    Und weil gerne alles mit den Vereinigten Staaten verglichen wird mit einem Präsi für alle.
    Jedes County kann seine eigene Tax (Mehrwertsteuer) verlangen.
    Jeder Bundesstaat hat seine eigenen Gesetze auch Waffengesetze.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (6. April 2018 um 07:59)

  • Ich liebe die Europäische Gemeinschaft, auch mit ihren dringend reformbedürftigen Fehlern. <3

    Was die umhergeisternden ultra-nationalistischen Wiedergänger geleistet haben, kann man ebenso schön am Brexit sehen. Außer "zurück in die Vergangenheit, weil früher alles besser war" haben die keine Zukunftspläne.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (6. April 2018 um 13:53)