Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 379.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Was läuft falsch bei uns?
    Ein Mann steht an einer Brücke und will runter springen. Die Polizei kommt, zieht die Waffe und schreit: Kommen Sie vom Brückengeländer weg!
    Andere Fälle werden lange diskutiert, bis es hinterher heißt, konnten ja nicht wissen, dass der bekannte Gefährder wirklich gefährlich werden kann...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Was bei uns falsch läuft ist das Beamte grundsätzlich keinerlei Verantwortung für ihr Handeln übernehmen müssen. Das paart sich mit einem in unserer Gesellschaft immer weiter um sich greifenden Geist, dem "was kümmert es mich was dem anderen passiert".

    Selbst wenn ein von Anfang an von Vorurteilen, Amtsanmaßung und Rechtsfehlern strotzender Vorgang zum Schaden eines unbescholtenen Bürgers führt, wird dieser nicht entschädigt. Außerdem hält der Dienstherr schützend seine Hand über den sich in der Amtsstube totlachenden Beamten der das "verantwortet" hat. Selbst den Namen des veranlassenden Beamten zu veröffentlichen führt aber zu sofortiger Strafverfolgung.
    Der geschädigte Bürger dagegen, muss einen Angestellten des Schädigers um ein "Urteil" bitten. Mir hat einmal privat ein humorvoller Amtsrichter sinngemäß gesagt "Du glaubst doch nicht das ich meinen Arbeitgeber dazu verurteilen werde, irgend einen zu Unrecht in die Mühlen der Bürokratie geratenen Bürger zu entschädigen. Am Ende muss man dem noch den Verlust von Arbeitsplatz, geplatzte Hypotheken und verlorene Immobilien ersetzte. Nur weil ein kleiner Beamter Mist gebaut hat, was jeden Tag zig mal passiert. Ne, das ist eben das Risiko wenn man in einem Rechtsstaat leben will. Immerhin haben wir ja keine Todesstrafe mehr, also hält sich die Folge eines Fehlurteils ja in Grenzen."

    Ich denke danach braucht man über "Gerechtigkeit" nicht mehr zu diskutieren...

  • Ich will hier mitnichten irgendeinen User diskreditieren, aber ich kann ja auch schreiben:

    Bei mir war eine HD. Die haben meinen Wohnwagen auf links gedreht nur weil ich bei einem arabischen Händler einen Leopard II gekauft habe, der steht im Vorgarten wurde aber übersehen....

    Wenn Du Beweise sehen möchtest, sei doch mal mutig und bestell Dir so ein Luftgewehrchen samt dazu passenden Exportventil bei besagten N..xy Händler und lass dich überraschen was für Personen dich später mal besuchen werden ;)
    Wenns schneller gehen soll, erzähl einfach deiner vertrauenswürdigen Nachbarin von deinem Kauf, dann kommt der Besuch vllt. noch etwas schneller.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Was bei uns falsch läuft ist das Beamte grundsätzlich keinerlei Verantwortung für ihr Handeln übernehmen müssen.

    Das stimmt so ganz nicht. Jeder kann sich mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde wehren. Das kann für den Beamten durchaus unangenehm werden.
    Allerdings ist der Polizist in der Regel nicht allein, so dass immer sein Kollege als Zeuge dienen wird. Zudem haben wohl auch viele Beschwerden keine echte Grundlage und sind nur der Versuch des Betroffenen sein handeln zu rechtfertigen. Das führt dazu, dass wohl die meisten Beschwerden abgewiesen werden, was dann in der Öffentlichkeit als eine nutzlose Beschwerde haften bleibt.

  • @ triffnienix
    Ich würde gerne Off-Topic bei deinem Beitrag bleiben:
    Nicht nur, dass kein Beamter verantwortung tragen will, sondern es auch nach oben hin keinen gibt, der diese tragen will.
    Die Konsequenz ist die EU - nicht als Wirtschafts, sondern als Beherrschungsorgan, die völlig Ahuman regiert.
    Wir hatten es in Sozialethik. Thomas Hobbes hat das damals schon vorhergesehen - er nennt es folgerichtig "Leviathan" ein in der bibel bekanntes Motiv eines urzeitlichen Seemonsters...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Leviathan_(Thomas_Hobbes)

    mfsg daniel

  • Naja, man darf halt seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben -- das ist ungefähr so, als ob man sich bei irgendeiner großen Firma über jemanden beschwert. Das führt auch nicht unbedingt sofort zu sichtbaren Konsequenzen, aber wenn sich die Beschwerden häufen, gerät der Vorgesetzte schon unter Zugzwang.

  • Das ist bei Beamten anders. Und Orks die Ihre Kunden
    so richtig rannehmen werden bestenfalls belobigt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Formlos, Fristlos und Fruchtlos.

    Ist leider so, hat keine Konsequenzen...

    Man muss dieses Forum einfach lieben,
    selten wird an an einer einzigen Stelle so viel gequirlter Unsinn verzapft.
    Und hört bitte mal auf mit "die Beamten",
    ihr seid alt genug zu differenzieren. Nennt Ross und Reiter und fertig ist die Laube. 8)

  • Aus einer eGun-Auktion http://www.egun.de/market/item.php?id=7099500

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • "aus einer egun Auktion" ist genauso gut wie "Geschichten aus dem Paulanergarten".... ;)

    Kann man glauben,muß man aber nicht :whistling:

    Deine "Rolle" hier in diesem Thread "lieber" NC ist einfach nur unklar........

  • Mir ist gar nicht klar daß ich eine Rolle habe.
    Und was an dem Text ist jetzt unglaubwürdig?
    Ich kenne den Fall zwar nicht, mir scheint das
    aber alles plausibel zu sein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Egal. Entweder, der Verkäufer kann die KTU belegen oder nicht. Ich habe zumindest KTU Aufkleber von der KTU-Überprüfung auf den Plastikhüllen meiner 3x 4-5J LGs.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play