Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 380.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Ich lese hier schon ne Zeitlang mit.

    Die Frage die sich mir stellt:
    Warum Hausdurchsuchungen wegen Exportfedern? Kann mir immer noch nicht vorstellen, das es nur wegen einem legal zu erwerben Gegenstand ist. Da muss mehr dahinter stecken.

    Und hört doch bitte mit diesen Verschwörungstheorien auf. Der Statt möchte uns kontrollieren, unseren Willen brechen.......

  • Ja

    Kann mir immer noch nicht vorstellen, das es nur wegen einem legal zu erwerben Gegenstand ist. Da muss mehr dahinter stecken

    Ja, da steckt mehr hinter!

    Die haben im Darknet 12 AK´s gekauft. Da man das nicht beweisen kann dient die Ex-Feder nur als Vorwand!!!
    :laugh::laugh::laugh:

    Deine Aussage ist wieder typisch für Menschen, die sich nicht vorstellen können wie der Staat sich in den letzten 3-4 Jahren zum negativen gewandelt hat!

    Ist nicht böse gemeint, aber diese Aussagen: da muss doch mehr; kann mir nicht vorstellen etc. kommen schon fast wie einprogrammiert rüber!!

    Wacht auf!!!!!!

    Nun haben sich hier schon Betroffene direkt geäußert und es wird immer noch bezweifelt, das es vorgekommen ist. Nur wegen einer Ex-Feder!
    Und genau deshalb hat es der Staat so leicht mit solchen Aktionen durchzukommen!

  • Bin wach.
    Aber deine Aussagen ( und die vieler anderer hier) ist typisch für die heutige Zeit.
    Es muss immer was dahinter stecken, irgendjemand muss immer schuld (an was auch immer) sein.

    Hat keinen Sinn weiterhin mit mir zu diskutieren. Ich lese wieder nur mit und äußere mich nicht mehr.

  • Es muss immer was dahinter stecken, irgendjemand muss immer schuld (an was auch immer) sein

    Meinst Du ernsthaft die Staatsanwaltschaft lässt Wohnungen aus Spaß an der Freud durchsuchen?
    Die haben einen Händler "gefilzt", die Daten mitgenommen und arbeiten die ab!
    Basta!
    Da ist keine Verschwörung oder ähnliches dahinter versteckt.
    Es sollen nur so viele wie möglich illegale Waffen aufgefunden werden!
    Und so eine Ex-Feder ist nun mal ein Hinweis auf eine illegale Waffe!
    In deren Augen sind LG´s nun mal ganz böse illegal!
    Blöd nur, das selbst mit 12 Joule Gewehren keine Verbrechen begangen werden.
    Es werden also Bürger völlig sinnlos kriminalisiert!
    So schauts aus!

    Gibt da einen schönen Spruch zu:

    Mit Kanonen auf Spatzen schießen!

    Und das lässt auf eine Art von Paranoia bei den Verantwortlichen schließen!

    Edit No.5:

    Am meisten wird die wohl der "Beifang" (scharfe illegale Waffen, modifiziert SSW´s usw.) interessieren!
    Da ist so eine Ex-Feder ein sehr guter Vorwand!

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzpiepe (15. Juni 2018 um 21:04)

  • Möglicherweise geht bei der Staatsanwaltschaft auch der Gedanke um, wer ein illegal starkes Luftgewehr hat, ist von einer Kaschi auch nicht weit entfernt.

  • Möglicherweise geht bei der Staatsanwaltschaft auch der Gedanke um, wer ein illegal starkes Luftgewehr hat, ist von einer Kaschi auch nicht weit entfernt.

    Und das lässt auf eine Art von Paranoia bei den Verantwortlichen schließen!

    :D

  • Unsere Katze hat diese Woche eine Ratte gekillt.
    Nun brauche ich für die Katze wohl eine WBK.
    Nur für welches Bedürfniss??

    Ganz ehrlich, irgendwie .... den Rest spare ich mir.

    Mit den Mistforken, Heuforken, Grabforken, Sensen, kann ich deutlich
    mehr Schaden anrichten.

    Von den Messern in der Küche reden wir besser nicht.

    Gruß Otti

  • Irgendwelche Joule-Werte bringen nichts. Hier wird binär gehandelt. Entweder oder...fertig.
    Wenn jemand eine Leistungssteigerung an einem Luftgewehr vornimmt, ist die Waffe WBK-Pflichtig. Egal ob die 10 oder 200 Joule bringt. Völlig egal, es handelt sich dann um eine illegale Waffe. Auch wenn die Feder legal zu kaufen ist, muß man damit rechnen , dass da Fragen aufkommen.
    Warum das im Moment so ist, ist natürlich sehr fraglich.

    Ich hätte da einen ganz anderen Fokus auf mögliche Gefahren....aber das ist zu umständlich und kompliziert. Da dreht man lieber die Bude eines Luftfewehrfans auf links.....

  • Du hast den Otto und den Dieselmotor vergessen,das Auto,das Fahrrad und den Fernseher .

  • Keine Ahnung - was ist mit dem?

    Fährt der auch mit Diesel? Und wenn ja - darf der das auch noch?

    Oder hat der eine Feder zum Aufziehen - und die in Japan ist viel stärker als die hier?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jeans vergessen Levi Strauss

    ..Aber stark ist "1934: Hermann Kemper erfindet die Magnetschwebebahn"
    oder

    1936: Der Ingenieur Henrich Focke (o.) erfindet den Hubschrauber.


    aber das ist alles nichts, was dann gekommen ist..

    1949: Herta Heuwer erfindet die Currywurst !

  • Und hört doch bitte mit diesen Verschwörungstheorien auf.

    Das Ding ist, dass solche Leute früher alleine in ihrem Dorf waren und maximal ihren Kumpel am Stammtisch für ihre speziellen Themen hatten.

    Heute können sie ihren Gedanken auf einer größeren Bühne freien Lauf lassen und treffen dabei auch mal auf ein paar versprengte Kumpels.

    Es gab sie irgendwie schon immer. Und sie sind auch nicht mehr geworden, sondern einfach nur sichtbar.

    P.S.: Johann Gottfried Piefke hat den Düppeler Schanzenmarsch erfunden.

  • Leider sind gute Currywürste eine aussterbende Rasse...Selbst in Berlin kaum noch zu bekommen...

    Die gehören ja auch in den Ruhrpott. Die Berliner Kopie war noch nie gut!

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Das ist wie mit der gefrorenen Schweinestelze - dem Eisbein.

    Wer KOCHT den Mist denn?

    Da bin ich mir mit den Bayern einig - sowas muss gegrillt werden, oder so.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!