Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 379.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Welchen Teil von dieser Aussage

    Zitat von Staatsanwaltschaft Kiel

    Wir haben etwa 1.300 Verfahren eingeleitet.

    hast du nicht verstanden?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bisher ist lediglich Fakt dass es HDs wegen Ex Federn gegeben hat und es ist nicht belegbar ob es tatsächlich nur aufgrund der Kundendaten von Händler X geschah oder eben im Zuge dessen und in Verbindung mit anderen mutmaßlichen Straftaten oder Verdächtigungen.

    Das seh' ich genauso!
    Auch von Leuten,die hier eine HD "vorweisen" können,weiß man letztlich nicht,was behördlich bzw. intern noch "vorliegt"......
    Unschuldsbeteuerung,Gutglauben und "Bonus" (weil auch hier im Forum) hin-oder her......
    Man weiß es nicht !!!!!

  • Yup. Waren ein paar "böse" Dinge dabei wie die "Präzisionsschleuder". Was istr das? Eine Handschleuder mit einem Unterarm-Stütze (z.B. gebogene Metallstanke), damit man leichter ohne Mühe die Schleuder spannen kann. Klar. Seit neuem auch verboten. Aber die Gefährlichkeit dieser Stütze wage ich zu bezweifeln.

    Das, was man wirklich kritisieren könnte, ist die Munition. Wobei auch hier nicht klar ist, ob es echte oder eventuell nur Dekomunition ist, die nur nicht mehr den neuesten Auflagen entspricht?

    Gruß Play

    Präzisionsschleudern sind seit 40 Jahren verboten, nicht erst seit neuem.
    Ist aber auch egal. Natürlich sind die Dinger nicht viel wilder als normale Schleudern.
    Aber verboten sind sie trotzdem und wenn man sich damit befasst, muss man mit dem Risiko leben, erwischt zu werden.
    Und der gute Mann hatte ja auch noch 1kg Schwarzpulver plus erlaubnispflichtige Waffen, für die seine Erlaubnis futsch war.
    Aber da scheint ja auch die Executive versagt zu haben.
    Plus die Munition, wo man davon ausgehen kann, dass diese nicht Deko war, denn bei Munition ist alle Teile bis auf das Pulver frei ab 18.
    Höchsten noch verbotene Geschosse wie Hartkern oder Leuchspur.
    Das blöde ist, dass solche Typen alle anderen in den Dreck ziehen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Man weiß es nicht !!!!!

    Es gibt ein paar Fälle in denen ich es ganz genau weis.
    Daß du es nicht wahrhaben willst ist eine andere Sache.
    Aber das scheint in Deutschland genetisch bedingt zu sein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Aus dem Satz

    "Wir haben etwa 1.300 Verfahren eingeleitet"

    zu der Behauptung zu gelangen

    "es sind 1300 HD durchgeführt worden"....ist aber juristisch weit hergeholt....

    Das EINLEITEN eines Ermittlungsverfahrnes ufert nicht zwangsläufig in eine HD, viele andere Faktoren wie Vorstrafen, andere Ermittlungsverfahren,Zuverlässigkeit überprüfen etcc...spielen da noch mit rein....und evtl. kommt es dann zu HD´s...wie viele es waren oder noch werden ist offen...da werden auch viele Ermittlungsverfahren wieder eingestellt, bevor der Probant überhaupt davon etwas mitbekommt oder eine HD erleiden muss

    Im Moment stehts hier 1300 zu 2.......

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Es gibt ein paar Fälle in denen ich es ganz genau weis.

    Mag sein - aber letztlich ist es auch nur eine Behauptung,die keiner nachprüfen kann!

    Daß du es nicht wahrhaben willst ist eine andere Sache.
    Aber das scheint in Deutschland genetisch bedingt zu sein.

    Seit wann wirst Du unsachlich?
    Kennt man sonst gar nicht von Dir......
    Schlechte Laune,weil nicht jeder hier Deine Angstpillen schlucken mag?

  • Das hat mit Angstpillen nichts zu tun.
    Wer Angst hat soll halt am Tresen in Bar kaufen.
    Aber Tatsachen die inzwischen mehrfach bestätigt
    wurden zu verleugnen ist schon irgendwie typisch
    deutsch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Einfach mal den ganzen Artikel lesen, dann geht dir evtl.
    ein Licht auf. Hier einstellen darf man ja nicht. Er war zwar
    kurz da - ist aber wegen des Urheberrechts entfernt worden.
    Man kann aber durchaus herausfinden wer Ihn hat und eine
    private Kopie ist ja auch erlaubt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Müssen wir diese Runde jetzt wirklich noch tausend mal drehen? Die Sachlage ist so offensichtlich, aber jeden Tag kommt ein anderer daher dem es Spass macht den Schlaumeier zu spielen.

    Antwortet einfach nicht jedes mal auf die Schlaumeier den machts denen auch keinen Spass mehr.

  • Ich mache hier mal zu, bis es wieder Infos gibt.

    Ansonsten endets wieder mit Keksen und Kreisen :P

    Brauchen wir nicht, oder?

  • Ich weiss nicht was Du mit "hoch genug" meinst...ich verstehe Diese Frage nicht.

    Ich war gedanklich beim HB Männlein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Falls hier gerade mal offen ist...

    Ich würde von den "Betroffenen" gerne mal wissen wie so eine HD abgelaufen ist?

    Haben die wirklich alles dursucht oder wie? Oder wurden die gesuchten Sachen übergeben,

    oder wurde alles was eine Waffe ist mitgenommen?

  • In der Regel wird nur das mitgenommen, was im HD - Schrieb drin steht. Trifft der Polizeibeamte dabei zufällig auf weitere, verdächtige Dinge wie Dekos, werden die auch mitgenommen zur Überprüfung.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Trifft der Polizeibeamte dabei zufällig auf weitere, verdächtige Dinge wie Dekos, werden die auch mitgenommen zur Überprüfung.

    Das gilt auch für krümelartige Substanzen,
    böse Bilder, böse Messer, Munition und
    alles was dem Cop sonst nicht koscher ist.

    Das ist - wie bereits an früherer Stelle gesagt -
    sehr unterschiedlich, je nachdem wer mit der
    Aktion betraut ist. Man kann es daher nicht
    pauschal beantworten.
    Ich weis von einem Fall bei dem der Polizist
    sich die Feder hat zeigen lassen und damit
    war alles gut. Ist aber sicher nicht immer so.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die fragen nach. Wenn man sich weigern würde oder nicht da ist, wird der oder die Gegenstände auf dem Zettel gesucht. Und wenn Sie was anderes interessantes finden, wird das auch mitgenommen. Z.B. meine Skorpion Deko.

    Beste Strategie ist wahrscheinlich, gleich die Sachen rauszugeben und blos nichts unterschreiben. Am besten man hat etwas EIGENES vorformuliertes parat. Die Zettel haben z.T. doppelte Verneinungen nach dem Motto:

    Sind Sie nicht einverstanden, daß Sie ihre LGs nicht zurückbekommen, ...? ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play