Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 379.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • ABER Angst vor einer HD habe ich nicht, bzw. erst wenn die grünen Jungs mir gefälschte Beweise unterjubeln, denn a) habe ich zwar mal eine Exportfeder bessenen, die aber b) nie eingebaut und am Tag des Paketeinganges dem Müll zugeführt....eine HD wär zwar übel aber eine Verurteilung kann in meinem Fall dabei nie rauskommen...deshalb habe ich keine Angst....

    Ne Hausdurchsuchung ist Mist, völlig unabhängig davon, ob man was illegales hat oder nicht. Es wird nämlich oft genug erstmal alles, was "verdächtig" ist, schon mal beschlagnahmt werden, bei den Ex-Federn vermutlich ganz gerne erstmal alle Waffen, bei anderen Verdachtsfällen auch mal den Rechner, den man zum arbeiten braucht. Wenn dann nichts gefunden wird, und alles eingestellt wurde, dann zahlt einem auch keiner den Verdienstausfall, den neuen Rechner, den man sich in der Zwischenzeit gekauft hat oder gar eine Entschädigung.

    Deswegen ist mMn eine Hausdurchsuchung immer ein ziemliches Problem, egal ob man "was zu verbergen" hat oder nicht. Ich habe mir nie ne Exportfeder gekauft und nichts illegale in der Bude liegen, bock auf ne HD habe ich trotzdem nicht.

    Friendly fire - isn't

  • Ach. Da kommen dann noch Streß mit dem Vermieter dazu. Oder mit dem Nachbarn, der als Zeuge dazugezogen wurde. Man ist ja jetzt Staatsverbrecher Nr 1. ;):whistling: Oder es kommt das Ordnungsamt weil ein Bild scchief hängt, .... Ich nenne Sie die 10 Plagen. Und immer wenn man denkt, es könnte nicht schlimmer kommen, kommt die nächste "Folgeerscheinung" der HD. Wer denkt, es ist nur die HD, der irrt sich.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der letzte Knaller war dann:
    Sie sind zwar nicht schuldig und das Verfahren wurde eingestellt, weil ihre LGs nur 4,5J haben, aber Sie bekommen ihre LGs trotzdem nicht zurück. Ach nein. Das war der vorletzte Knaller. Der letzte war das "Hütchenspiel":
    Ach. Ihre LGs sind gar nicht mehr hier. Die haben wir nach HH geschickt. Nein, ihre LGs sind nicht in HH, die sind in Kiel. Könnten aber auch in Flensburg sein.

    Und sich damit zu befassen ist sehr, sehr mühevoll und anstrengend. Und nur durch aktiv sein, kann man dann etwas bemühen. Sonst mahlen die Behördenmühlen endlos.

    Recht haben, Recht bekommen ist die leichteste Übung. Sein legales Eigentum zurückzubekommen und die Folgen und Kolateralschäden zu überstehen ist weitaus schwerer.

    Was die mit ihrer HD anrichten. Eigentlich müßte man Sie auf eine hohe Summe Schadensersatz verklagen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (22. November 2018 um 09:16)

  • mhh...irgendwie bin ich nicht so richtig verstanden oder gelesen worden....NATÜRLICH ist eine HD Schiet aus den von euch genannten Gründen, weil lästig ohne Ende, ABER das GEFÜHL von ANGST hätte ich trotzdem nicht dabei...ANGST käme bei mir erst ins Spiel, wenn tatsächlich bei mir was im Argen läge ODER mit falsche Beweise untergejubelt würden....eine Verurteilung könnte ich mir als Beamter nicht leisten (kommt drauf an wie hoch die ausfiele)....bei einer Aussteuerung aus dem Dienst bekäme ich nicht mal ALG, sondern gleich Harz4

    ich hoffe der Unterschied in der emotionalen Differenzierung ist nun klar geworden....

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Lästig?

    Ich glaube du hast keine Vorstellung
    von was du schreibst.

    Lies das mal: http://nw.de/lokal/bielefeld/mitte/22…-einer-Bielefelderin.html

    bitte korrekt zitieren...ich schrub "lästig ohne Ende"

    Und was willst du jetzt vor mir ? soll ich Angst haben ? das ist EINE HD die übelst gelaufen ist, man muss aber auch sagen dass die Dame psychisch wegen erlebter Überfälle vorgeschädigt war.....wenn alle HD so liefen bekäme ich vielleicht Angst, vor allem überzeugt mich NUR EIN Negativbeispiel auch nicht...man müsste mal die korrekt angeordneten und durchgeführten HD da gegenüberstellen...

    Das DU DICH aber ich mich nicht davon medial einschüchtern läßt/lasse, ist doch nicht mein Problem...lass mir doch meine Nicht-Angst....was da bei mir emotional hochkocht ist eher Empörung im höchsten Mass für die Schei...Bul.....und Mitgefühl für das Opfer....aber Angst ? nein !

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • mhh...irgendwie bin ich nicht so richtig verstanden oder gelesen worden....NATÜRLICH ist eine HD Schiet aus den von euch genannten Gründen, weil lästig ohne Ende, ABER das GEFÜHL von ANGST hätte ich trotzdem nicht dabei...ANGST käme bei mir erst ins Spiel, wenn tatsächlich bei mir was im Argen läge ODER mit falsche Beweise untergejubelt würden....eine Verurteilung könnte ich mir als Beamter nicht leisten (kommt drauf an wie hoch die ausfiele)....bei einer Aussteuerung aus dem Dienst bekäme ich nicht mal ALG, sondern gleich Harz4

    ich hoffe der Unterschied in der emotionalen Differenzierung ist nun klar geworden....

    Angst hätte ich bei einer HD ebenfalls nicht, weil ich mir auch ziemlich sicher sein kann, nichts illegales zu treiben. Und sollte man was illigales finden, dann geschieht eine Bestrafung auch zu recht!
    Ich würde auch nicht soweit gehen, dem Staat zu unterstellen bei einer HD irgendwelche falchen Beweise unterzuschmugglen. Ich halte es in dieser derzeit vollkommen verrückten Zeit für durchaus denkbar, dass auch allerkleinste Kleinigkeiten zu einem großartigen Verstoß gegen das Waffengesetz ausgewalzt werden. Ich denke da an solche Dinge wie Verschluss der freien Waffen, getrenntes Lagern von Munition etc.Ob man diesbezüglich nicht bei fast jedem der mehr als eine Waffe hat was findet....

  • Hat man nichts illegales getan, hat man trotzdem jede Menge Ärger!!! Das ist ja der springende Punkt. Aber ohne es erlebt zu haben, können das wohl manche nicht verstehen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • verstehen schon, aber eben nicht emotional mit Angst nachfühlen können....mehr als das will ich ja garnicht sagen....kann mir schon vorstellen, dass das emotional wie ein Einbruch auf ein unschuldiges Opfer wirkt

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • verstehen schon, aber eben nicht emotional mit Angst nachfühlen können....mehr als das will ich ja garnicht sagen....kann mir schon vorstellen, dass das emotional wie ein Einbruch auf ein unschuldiges Opfer wirkt

    Ich denke mal so richtig Angst haben hier die wenigsten vor ner Hausdurchsuchung, nicht weil sie harmlos ist, sondern weil sie erstmal nicht sehr wahrscheinlich ist, wenn man sich keine Exportfeder gekauft hat. Allerdings erweckt deine Art zu schreiben (vermutlich fälschlicherweise) den Eindruck, du würdest diese Eingriffe bagatellisieren. Wenn ein Staat gewalttaten gegen unbescholtene Bürger ausübt, dann darf man sich da schon mal drüber aufregen, auch wenn man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erstmal nicht betroffen ist.

    Friendly fire - isn't

  • 1.) Eine HD ist unwahrscheinlich solange man nicht z.B. eine Exportfeder bei N...n bestellt hatte.
    2.) Eine HD ist nur ein kleiner Punkt in der Liste der "Unannehmlichkeiten".
    3.) Wenn dann sind viele Emotionen möglich. Oder alle abwechselnd.

    Welche Emotion dann über die Dauer überwiegt, kann sich jeder selbst aussuchen, wenn es soweit ist.
    Das kann Angst vor dem Schreiben des Vermieters sein, Angst, daß man seine teuren LGs nicht zurück bekommt, ...
    Wut, Angst, Resignation, Frust, Freude, ... ist alles dabei.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich denke mal so richtig Angst haben hier die wenigsten vor ner Hausdurchsuchung, nicht weil sie harmlos ist, sondern weil sie erstmal nicht sehr wahrscheinlich ist, wenn man sich keine Exportfeder gekauft hat. Allerdings erweckt deine Art zu schreiben (vermutlich fälschlicherweise) den Eindruck, du würdest diese Eingriffe bagatellisieren. Wenn ein Staat gewalttaten gegen unbescholtene Bürger ausübt, dann darf man sich da schon mal drüber aufregen, auch wenn man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erstmal nicht betroffen ist


    Ich danke für deinen Beitrag, vielleicht hilft er dabei meine Position ins linke Licht zu rücken

    Ich habe doch geschrieben, dass mich das Beispiel der unberechtigten HD bei der Bankangestellten auf höchste empört und dass sie mir leid tut....weiterhin habe ich auch geschrieben, das eine HD auf ein unschuldiges Opfer wohl so wirken muss wie ein Eibruch....

    darum schrieb ich ja auch ebenfalls schon, das ich wohl von den meisten hier falsch verstanden werde, mir liegt es völlig fern unrechtmäßige HD und unrechtmäßiges Verhalten der "Staatsmacht" zu bagatellisieren....im Gegenteil, ich bin zwar selber Beamter, tue aber in der IT bei einer Berufsgenossenschaft niemandem weh und bin zwar kein Reichsbürger aber ein starker Kritiker unserer Bananenrepublik und Demokratiesimulation...und wenn ich etwas hasse, sind es die Männer in Schwarz (anderswo blau oder früher grün) uind deren Amtsanmaßungen, gegen die man sich in unserem "Staat" nicht wirklich wehren kann, da die Herrschaften sich gegenseitig decken und ´mit der STAWA gut freund sind.....

    Der Eindruck kommt wohl eher daher, das ich auch hier nicht zu 100% dem Chorgesang zustimme, sondern versuche, etwas Objektivität hier rein zu bringen, nämlich genau die Punkte die Du genannt hast, nämlich geringe Wahrscheinlichkeit und keine Verurteilungsgefahr wenn man keine Exportfeder auch verbaut hat....und PUMPS, schon krieg ich hier den Stempel "Pro-Staatsmacht ? Angst hilft meist nicht weiter sie blockiert nur.....

    wenn ich jetzt nicht richtig verstanden werde weis ich auch nicht weiter....

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Die haben den von der Staatsanwaltschaft ausgegebenen und vom Richter genehmigten Auftrag die Bude auf links zu krempeln. Und das machen die auch, egal welches Schriftstück da vorliegt.

    Was den Staatsanwalt den Richter und die durchführenden Beamten Entbeamtet den Absichtliche Strafverfolgung von Unschuldigen gilt als Kapital Verbrechen und wird für jeden von denen mit Mindestens 5 Jahren Bestraft. (Überbleibsel aus der entnazifizierungszeit da wurde das Gesetz erlassen um den Beamte ein Blindes Folgen zu verbieten)

  • Was den Staatsanwalt den Richter und die durchführenden Beamten Entbeamtet den Absichtliche Strafverfolgung von Unschuldigen gilt als Kapital Verbrechen und wird für jeden von denen mit Mindestens 5 Jahren Bestraft. (Überbleibsel aus der entnazifizierungszeit da wurde das Gesetz erlassen um den Beamte ein Blindes Folgen zu verbieten)

    Hast du eine Quelle? Strafgesetzbuch?

  • Jhary hat eine Eigenschaft eines guten Journalisten: Er verrät niemals seine Quellen!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Es gibt aber auch kluge Menschen die in Facebook mit ihrer Sammlung prahlen und erzählen was sie damit gerne anstellen würden.

    Da wird wohl auch in Kürze jemand ne neue Tür brauchen.

    Gruss Dom