Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 378.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • warum? Er macht doch nichts Verbotenes.

    In Verruf bringen uns alle nur die, die die Feder auch illegal einbauen.

    Du hast nichts gelesen, nichts verstanden, halt dich einfach raus.


    Blubb

    Auch du hast nichts gelesen, nichts verstanden, halt dich einfach raus.

    Gruß Udo

    PS: Wir erklären hier nicht alles mehr als dreimal für euch, nur weil Ihr nicht lesen könnt oder wollt. Bei solchen Menschen ist Hopfen und Malz verloren oder Perlen vor die S... geworfen.

  • Du hast nichts gelesen, nichts verstanden, halt dich einfach raus.

    Auch du hast nichts gelesen, nichts verstanden, halt dich einfach raus.
    Gruß Udo

    Dito...

    DU kannst mir nicht den Mund verbieten!

  • Schiss muss ja nur der haben, der die Feder eingebaut UND sich noch hat erwischen lassen.....

    Alle anderen halten eine Hausdurchsuchung für ein Event.
    Ja nee, is klarrrr.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe hier alles gelesen, bloß komme ich zu einer anderen Bewertung der Sachlage...UDO rate ich weiterhin in den Wald zu gehen und sich zu beruhigen....sonst verschreib ich ihm Diazepam....

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Leute... mal bitte tief durch die Schlüpfer atmen und sich beruhigen.

    Dazu ist doch eine Diskussion da das ALLE ihre Meinung kund tun dürfen ohne dafür Shitstorm zu Ernten :whistling:

  • Das Problem ist auch, daß die Gesetzgebung keine Verhältnismässigkeit zuläßt. 7,6J wird halt wie eine echte, scharfe Waffe gewertet. Da liegt der Fehler. Bei Jugendlichen lockt immer der Ruf nach dem leicht verbotenen. Und klar wollte man als Jugendlicher mal ein LG mit etwas mehr Power. Aber ob die z.B. 10 oder 12J rechtfertigen, was die Staatsanwälte und Polizei da anrichten, ist die frage. Bürger und vor allem Jugendliche werden regelrecht in die Kriminalität gedrängt, vorbestraft, ... Und das alles wegen einem eigentlich lächerlichen Tuning.

    Es ist ein Fehler in der Gesetzgebung. Dieser rechtfertigt auch dann die "Gefahr in Verzug" und HD.

    Als ob ein 12J LG Jemanden zu einer Rambo-Armee machen würde und wirklich Gefahr in Verzug vorhanden wäre.

    Bei Geschwindigkeitsübertretungen gibt es auch Abstufungen. Niemand würde ins Gefängnis kommen, wenn Er in der 30ger Zone 35 oder 40 km/h fährt.

    Genau das passiert bei LGs!!!!

    Es müßte eine v0 Abstufung geben. Bis 200m/s nix. Bis 250m/s 10 Euro. Bis 300m/s 20 Euro, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wie viele HD hat es nachweislich gegeben bei wie vielen Exportfedern die in der BRD GmBH in Umlauf sind ??...welche rechnerische Wahrscheinlich ergibt sich tatsächlich daraus, insbesondere vor dem Hintergrund, das nicht jede zuständige Stawa wegen erkennen der Sinnlosigkeit tätig werden wird ???? .....

    Wie viele Juden wurden nachweislich vergast?
    Ist jetzt etwas provokant, macht aber hoffentlich
    die Unsinnigkeit deiner Argumentation deutlich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Tuningvergaser im Moped rechtfertigt auch eine Beschlagnahme + Anzeige + Bußgeld + eventuelle Nachschulunge +++++ und das nur wegen ein wenig mehr Power

  • Das Problem ist auch, daß die Gesetzgebung keine Verhältnismässigkeit zuläßt.

    Doch, die Verhältnismäßigkeit steht sogar im Gesetz.
    Für die hier diskutierten Fälle dürfte nach dem Gesetz
    gar keine HD angeordnet werden.
    Das Problem ist das die "Gesetzeshüter" glauben Sie
    müssten sich selber nicht an geltende Gesetze halten,
    sie sind ja schließlich die Guten.
    Das haben die Schergen im dritten Reich auch gedacht.
    Genau deshalb steht das ja auch jetzt im Gesetz. Nur
    hält sich keiner nicht jeder daran.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie viele Juden wurden nachweislich vergast?
    Ist jetzt etwas provokant, macht aber hoffentlich
    die Unsinnigkeit deiner Argumentation deutlich

    Das ist nicht provokant sondern in höchstem Maße geschmacklos...


    Das Problem ist das die "Gesetzeshüter" glauben Sie
    müssten sich selber nicht an geltende Gesetze halten,
    sie sind ja schließlich die Guten

    Damit rennst du bei mir offene Türen ein, gerade beim Hamburger Gipfel habe ich als Ortsansässiger Bürger massivste Gewalt von Polizistengegen friedlich sitzende Demonstranten gesehnn, die vermummte Trachtengruppe haben sich einen Dreck um recht und Gesetz geschert und Rechtsverfolgung gegen die Polizei hat nie ÉRFOLG, weil sich alle gegenseitig decken, die STAWA die grünnen Herren fast nie anklagt und kein Richter sie verurteilt.......die Hamburger Polizei übertritt jeden tag selbst erlebt ihre Kompetenzen maßlos...ABER Angst vor einer HD habe ich nicht, bzw. erst wenn die grünen Jungs mir gefälschte Beweise unterjubeln, denn a) habe ich zwar mal eine Exportfeder bessenen, die aber b) nie eingebaut und am Tag des Paketeinganges dem Müll zugeführt....eine HD wär zwar übel aber eine Verurteilung kann in meinem Fall dabei nie rauskommen...deshalb habe ich keine Angst....

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

    2 Mal editiert, zuletzt von Basstombone (21. November 2018 um 11:41)

  • Der Tuningvergaser im Moped rechtfertigt auch eine Beschlagnahme + Anzeige + Bußgeld + eventuelle Nachschulunge +++++ und das nur wegen ein wenig mehr Power

    Und den ermittelt man auch mit einer HD weil sich der
    Betroffene eine andere Düse gekauft hat?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist nicht provokant sondern in höchstem Maße geschmacklos...

    Das sehe ich im Bezug zu deinen Äußerungen genauso.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Tuningvergaser im Moped rechtfertigt auch eine Beschlagnahme + Anzeige + Bußgeld + eventuelle Nachschulunge +++++ und das nur wegen ein wenig mehr Power

    Der selbe Fehler. Z.B. das die leichte Erhöhung der Geschwindigkeit die Betriebssicherheit des Fahrzeugs gefährdet.

    Ein Mofa fährt auch mit 30km/h oder 40km/h (z.B. bergab) sicher. Warum gibt es das nicht bei Fahrrädern?
    Mit denen könnte man theoretisch, legal mit 160km/h den Berg runterfahren. Hier sieht man, wie unsinnig das Ganze ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die zahllosen Bücher und wissenschaftlichen Abhandlungen über das Dritte Reich und den Holocaust blendeten bisher diesen wichtigen Aspekt der Macht-Konsolidierung des nationalsozialistischen Regimes einfach aus obwohl die Regulierung und schrittweise Kriminalisierung des privaten Waffenbesitzes der Bevölkerung nach der Machtergreifung zu einem zentralen Vorwand für willkürliche Verhaftungen und Hausdurchsuchungen wurde. Halbrook untermauert seine Beweisführung eindrucksvoll mit erschreckenden Einzelschicksalen von ganz normalen Bürgern, die so zu Staatsfeinden wurden: Juden und Nichtjuden, sogenannte Zigeuner und Sozialdemokraten, Weltkriegsveteranen und Künstler, die wegen einer Sportwaffe, eines alten Offiziersdegens oder einer Jagdbüchse in die Maschinerie einer willfährigen Verwaltung, Justiz und Polizei gerieten. Für viele gab es kein Entkommen aus Schutzhaft und KZ.

    https://www.amazon.de/Fatales-Erbe-W…in+fatales+erbe

    Man sollte jedem Bundestagsabgeordneten ein Exemplar
    zur Verfügung stellen mit der Pflicht es zu lesen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Und den ermittelt man auch mit einer HD weil sich derBetroffene eine andere Düse gekauft hat?

    nö HD wahrscheinlich nicht, aber der Rattenschwanz der an so einer Aktion mit dran hängt ist halt ähnlich lang wie bei dem um was es hier geht und ähnlich Sorglos gehen selbige mit dem Thema "illegales Tuning" um.

  • Auch beim Mofatuning oder Rollertuning fehlt die Verhältnismässigkeit! Ich kann Jeden verstehen, der, weil Er sein Leben liebt, seinen Roller auf 60km/h tunt, um nicht permanent von Autos und LKWs gefährlich überholt zu werden. Meiner ist nicht getunt und es ist ein tägliches, EXTREMES!!!! Risiko.

    Wer sein Mofa auf 140km/h tunt, gefährdet dagegen sich und den Straßenverkehr.

    Wieder Null Verhältnismässigkeit.

    Bei LGs ist es einfach lächerlich, Personen mit einem z.B. 9J LG zu kriminalisieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hab ich als Jugendlicher auch gemacht. Wenn man erwischt
    wurde gab es 3 Punkte und kostete 120,- Mark. Damit war
    das erledigt.
    Heute kommt man vermutlich in Sicherungsverwahrung.
    Irre Welt!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wer sein Mofa auf 140km/h tunt, gefährdet dagegen sich und den Straßenverkehr.

    Ich hatte mein Moped auf 148 km/h (Prüfstandergebniss :)
    getunt. Das hatte Doppelscheibenbremsen, einen deutlich
    stärkeren Rahmen und andere Gabeln/Dämpfer.
    Daran war nichts gefährlich. Passende Pappe hatte ich auch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich muss das Udo und NC fragen...erwartet ihr kommende Zustände eines Machtapparates/Polizeistaates unter dem Deckmantel des "Rechtsstaates BRD GmbH" wie in dem hier verlinkten Buch in der deutschen Vergangenheit beschrieben und vermutet Ihr das die stattgefundenen HD dafür der erste Anfang sind ? Das ist nicht provokant gefragt, ich versuch euch nur zur verstehen.....

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)