Suche die Explosionszeichnung von Steyr LG100

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 9.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2018 um 22:45) ist von Parasite.

  • Wie schon im Titel erwähnt suche ich die Ex-Zeichnung der Steyr LG100.
    Meine hat seit sie in meinem Besitz befindet eine Kontinuirliche V0 Bewegung nach unten.
    Direkt nach dem Kauf war sie bei 163m/s letzes Jahr 160m/s nun liegt sie bei 155m/s.
    Dieser Sache möchte ich auf den Grund gehen.
    Und evtl. auch die V0Schnelljustierung der LG110 verbauen.
    Da gehen die Meinungen Stark auseinander von die Passt nicht, bis die kann man 1zu1 verbauen.
    Die Ex-Zeichnung sollte da ja klarheit verschaffen.

  • Haste den Lauf mal intensivst gereinigt? Ohne Metallbürste!?

    Ich ziehe die Reinigungsschnur immer mal wieder durch bis die Fäden nicht mehr Fleckiger werden die ersten male immer mit Balistol Laufreiniger. Meine vermutung geht richtung Trockne O-Ringe, deswegen gern die Ex-Zeichnung bei der gelegenheit Außenliegende v0 Verstellung.
    Zur Zeit könnte es natürlich auch an der Luftfeuchtigkeit liegen.
    Bei euch in Dorsten bei Regen war sie ja auch extremst langsam letztes Jahr.

  • Frage doch einfach mal bei Steyr direkt nach, geht eigentlich immer relativ schnell mit dem Antworten seitens Steyr.
    Glaube kaum das sich die 100er groß von der 110er unterscheidet im Aufbau.

  • Globalisierung!!!

    Immer auf Englisch suchen!

    "Steyr LG 100 drawing"

    Und ganz wichtig: Bildersuche! ;)

  • Immer auf Englisch suchen!

    Naja meine Englischkenntnisse sind sehr, sehr begrenzt.
    Im Saarland gibts nur Französisch als erste Fremdsprache in der Schule.
    Das wiederum hat mich nicht interessiert.

    Und ganz wichtig: Bildersuche!

    Das habe ich getan zig Zeichnungen LG110 von Benke und von Steyr.

    Und Ja der Verschlussblock ist ziemlich identisch zur 110 somit sollten die Dichtungen und v0 Justierung passen.
    :D

  • Du hast doch auch eine ganz frühe Stey Mannlicher mit gehämmertem Lauf, oder ? Sieh Dir mal den Beitrag an. https://shooting-the-breeze.com/threads/steyr-…f-picture.4691/

    Sorry, ist leider in Englisch. Wichtige Aussage ist auf Seite 2:

    " I think it is clear from this picture that the late type LG110 Hammer,
    spring and power adjuster must be fitted as an assembly and that the
    earlier internal adjuster wil foul the end of the later hammer if
    fitted.

    This complete assembly can be fitted to LG 100 and LG110 actions with
    the 8.5mm hole. Earlier actions with the smaller 5.5mm hole cannot be
    fitted with this assembly without opening up the action to 8.5mm to
    accept it.

    It would be reasonable to assume that guns marked Steyr Manlincher and
    usually fitted with the 'Barley Twist ' barrel are the actions with the
    small diameter(5.5mm) hammer spring hole. "

    Scheint also so zu sein, dass man bei den alten LG100 die Bohrung erstmal auf 8,5 mm erweitern muss.

    Vielleicht kann Pellet ja mal sagen, was er an der (auch sehr frühen) LG 100 Steyr-Mannlicher von Edingen gemacht hat. Denn eigentlich würde ich mir ja auch gerne die externe V0-Einstellung einbauen. Nur auf Bohren am Systemgehäuse habe ich nicht so richtig Lust.

    Rakell

    Einmal editiert, zuletzt von Rakell (1. März 2018 um 19:57)

  • Ich habe das leide nicht mehr so auf dem Schirm. Soweit ich mich erinnere hat das 110er System nicht nur eine größere
    Bohrung, sondern auch konstruktiv an dieser Stelle eine Verbesserung. In Verbindung mit dem Schlagstück. Ich hatte
    bislang noch keine 110er direkt zum Vergleich vorliegen. Was ich gemacht habe, war nur eine Verstellschraube und eine
    Federführung.