Aldi hat grad wieder Gartensäcke...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2018 um 08:10) ist von Schütze Benjamin.

  • Mein Pfeilefangsack sah aktuell nach ca 2 Jahren Beschuss nicht mehr so wirklich dolle aus. Und Aldi hat grad wieder Die Gartenabfallsäcke für 3,99 Euro zu liegen. Habe ich einfach über den zerfetzten drübergezogen, weil es eh so ziemlich die selbe Grösse war. Nun isser wie neu, und wieder fitt für die nächsten 2 Jahre =)

    Gruß

  • Jo, die Säcke hab ich für andere Zwecke auch in Verwendung. Was mich nur ärgert ist, dass das Material unter Sonnenlicht degeneriert. Natürlich ist das kein Problem, wenn man den Sack normalerweise irgendwo in der Garage liegen hat. Wenn er aber dauerhaft in der Sonne steht, zerfällt er nach einem Sommer in Fetzen.

  • Ja leider zermürbt starke sonneneinstrahlung mit der Zeit das Material. Ich hatte früher mal 2 Lumpensäcke aus Jutestoff draussen stehen, die sind mir bei Regen leider auch auf der Wiese weggegammelt. Da durfte ich dann fast 100 kg nasse schimmelnde Lumpen aufsammeln und entsorgen, nie wieder. Regen macht dem Sack nichts aus, und er saugt sich auch nicht voll.

    Wenn man einen 2ten Sack drüberzieht, sollte die erste Schicht noch recht gut geschützt sein vor der Sonne. Zur Not eben nach dem Training irgendwohin etwas schattiger abstellen.

    Gruß

  • Nehmt doch die die Lidl gerade anbietet. Die sind aus Nylon (oder ähnlichem) Gewebe und halten der UV Bestrahlung länger stand. ;)

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!