SSW & Notwehr - musstet ihr eure geführte SSW schon einsetzen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2018 um 18:32) ist von DIE_HARD.

  • Hallo zusammen,

    viele hier werden den KWS besitzen und auch SRS Waffen führen. Musstet ihr eure geführte Waffe bereits in einer Notwehrsituation einsetzen? Wenn ja, war der Einsatz erfolgreich und wie sahen danach evtl. Konsequenzen für euch aus?

    Ich hoffe meine SSW - sofern ich sie führe - nie einsetzen zu müssen und evtl. heikle Situationen vorab erkennen und sie umgehen zu können. Trotzdem wäre es interessant ein paar Erfahrungsberichte von denen zu lesen, die Ihre SSW bereits einsetzen (oder auch nur ziehen) mussten.

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • Zum Glück musste ich Meine noch nie einsetzen. Das trifft wohl zum Glück auch auf die meisten User hier im Forum zu.

    Einen erfolgreichen Abwehr-Bericht hat Marc S. unlängst auf seinem Youtube-Kanal aufgegriffen. Zum EInsatz kam dabei eine Walther PPQ M2.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Die GSG MP40 fertig durchgeladen und geschultert für dem Arbeitsweg samt zusätzlich 3x Ersatzmagazin. Damit komme ich den 5 Minuten Weg bisher immer sicher in der Firma und wieder daheim an.

    Hab mir aber schon überlegt vielleicht noch 1 oder 2 SSW´s als Backup bzw Backup fürs Backup zu führen. Man weiß ja nie in den heutigen Zeiten.

  • Hab mir aber schon überlegt vielleicht noch 1 oder 2 SSW´s als Backup bzw Backup fürs Backup zu führen. Man weiß ja nie in den heutigen Zeiten.

    Nennt man das dann SSW-.Redundanz?

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Hast noch die Reservemagazine für die Backup und die Backup der Backup vergessen. Ohne die rauszugehen -> purer Leichtsinn.

    @ TS Nein. Kenne auch niemanden persönlich der sie für SV eingesetzt hat. Obwohl es durchaus ein paar brenzlige Situtationen gegeben hat in meinem Leben, ist es doch glücklicherweise gut für mich ausgegangen. In allermeisten Fällen hat schnelles und kommentarloses entfernen vom Ort des geschehens schon gereicht. In anderen Fällen hätt ne SSW nix genützt, eher ganz im Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von JFrame (28. Februar 2018 um 18:16)

  • Hast noch die Reservemagazine für die Backup und die Backup der Backup vergessen. Ohne die rauszugehen -> purer Leichtsinn.


    Das dort auch die Reservemagazine nicht fehlen sollten habe ich mal vorausgesetzt :D . Aber gut es trotzdem nochmal erwähnt zu haben.