Weihrauch HW70 Knickerpistole - WARTUNG - Hat jemand dafür ein Spezialwerkzeug (Idee) ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2018 um 02:16) ist von 2erlei.

  • Ich habe mittlerweile eine ziemlich schwache HW70 Pistole hier und möchte gerne eine Komplett Wartung durchführen. Das System wird hinten geöffnet. Ich bekomme den rückseitigen Schraubverschluss leider nicht demontiert und möchte auch keine Schäden an dem Heckstück haben. Auf die Art und Weise wie ich in einem anderen Thread hier im Forum gefunden habe, nämlich mit einem Schraubenzieher, tut sich da leider nichts. Es sitzt fest.

    Ich vermute das Rückteil wurde mit Loctite am Gewinde eingeklebt/gesichert, es lässt sich so nicht öffnen ohne die Nuten in Mitleidenschaft zu ziehen. Es gibt sicher ein Spezialwerkzeug dafür welches Sternmäßig in alle Vertiefungen greift. Habt ihr da selbst was gebastelt?

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Ich hab das Ding heiss gemacht, dann hat es sich gelöst. Aber auch nur mit der Zange. Jetzt geh ich mal auf die Suche nach ner Feder. Die Madenschraube von der in dem Beitrag aus der Link die Rede ist gibts bei meinem Exemplar auch nicht.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Ich habe zwei Schraubendreher genommen.
    Die Waffe war hochkant eingespannt und dann habe ich
    zwei Schraubendrehen von oben angesetzt und sehr
    gut festgehalten. Dann habe ich beide, ganz unten mit
    einer Zange gegriffen und dann hatte ich somit mein
    Spezialwerkzeug. Das ist bestimmt nicht die beste Lösung
    aber damit kam ich ganz gut zurecht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.