Youtube gegen Airgun-Kanäle: "American Airgunner" offline

Es gibt 226 Antworten in diesem Thema, welches 53.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2018 um 19:06) ist von Floppyk.

  • Von nichts kommt halt nichts, und auch in den USA bekommt man Waffen nicht umsonst sondern müssen von irgendwas bezahlt werden, klar dass das niemand umsonst im größeren Stil macht.
    Man darf auch davon ausgehen dass für die paar Hanseln die z.B. auf Full 30 schauen die Hersteller wie Federal (Sponsor von beispielsweise 22plinkster und Hickok45) oder große Shops wie Buds Gun Shop (Hickok45 bekommt viel von da) ihre Unterstützung einstellen werden.
    Mir ist es prinzipiell egal ob die Youtuber damit Geld verdienen, mir geht es um den Informationsgehalt, das Eine geht aber nur schwer ohne das Andere.
    Ausserdem geht es ums Prinzip, auf den genannten Kanälen läuft nichts illegales, also was soll der Mist, es betriftt auch nicht nur die Shooting, Jagd und Waffenkanäle sondern z.B. auch die Gamer, sogar Landwirtschaftsschannels aus den USA hat es zumindest mit der Demonetarisierung schon erwischt.

  • Was lese ich hier...kann jetzt echt nicht wahr sein. Drehen die jetzt völlig durch ? Airgun-Kanäne...ich habe die immer gerne geguckt.

    Nu gut, auf Youtube kann man verzichten, allerdings mußte man dafür nichts zahlen. Vimeo ist nur bis 500GB frei, und da muß man danach für den nächsten Download eine Woche warten (FHD ist dann auch nicht). Evtl. sollte man da aber doch ein paar Euro's investieren. Erspart auch einen viel Schrott.

  • TedsHoldover - alle Inhalte entfernt
    HoldoverVlog - Kanal gelöscht
    AirarmshuntingSA - alle Inhalte entfernt
    AirgunGearShow - alle Inhalte entfernt
    AirgunsofArizona - alle Inhalte entfernt
    Airgun Exploration & Advancement Channel - alle Inhalte entfernt
    American Airgunner - Kanal gelöscht

    um nur ein paar der größten zu nennen...

    Aber warum sind keine Kanäle die scharfe Waffen präsentieren davon betroffen?

    In den USA werden in manchen Staaten zum teil Verbote von "Bumpstocks" durchgesetzt und auch über den Verbot von AR-15s wird überall debatiert.... doch was haben Luftgewehre damit zu tun?

  • Youtube hat einen Algorithmus im Hintergrund laufen der stetig Videos analysiert und auswertet. Bei mir werden ständig irgendwelche Videos demonetarisiert. Wenn ich dann eine manuelle Prüfung veranlasse, werden die Videos wieder monetarisiert. Das ganze System ist kaputt.

    Entweder wurden die Strikes der Kanäle durch diesen Algorithmus ausgelöst oder aber bestimmte Personen flaggen die Videos und veranlassen so ein Löschen des Kanals nach drei Strikes.

  • Wie gesagt, das kann ein organisiertes Flagging sein aber auch das System, welches dahinter steckt. In meinem Fall bin ich mir sicher, dass das System vereinzelt bei mir Vidoes entdeckt, die aufgrund irgendwelcher Suchkriterien gefunden und demonetarisiert werden.

    Bei mir werden zum größten Teil ältere Videos entmonetariesert, die kaum mehr geguckt werden. Und da ich auf diese Videos keine 1000 Klicks mehr in einer Woche bekomme, bleiben sie ohne Werbung.

  • Aber warum sind keine Kanäle die scharfe Waffen präsentieren davon betroffen?

    In den USA werden in manchen Staaten zum teil Verbote von "Bumpstocks" durchgesetzt und auch über den Verbot von AR-15s wird überall debatiert.... doch was haben Luftgewehre damit zu tun?

    Das ist Quatsch. Ständig werden die Videos der Waffenchannels demonetarisiert, Hickoks Kanal wurde schonmal komplett von YT gelöscht, MACs Kanal erhielt einen Strike weshalb er alle Videos auf Privat gestellt hat, Hank Strange wurde soeben von YT gelöscht, und so wird es weitergehen.

    Richtig Fahrt aufgenommen hat das Ganze erst als ein, in meinen Augem zweifelhaftes, Video eines relativ großen Kanals aus D internationale "Berühmtheit" erlangte.

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (25. Februar 2018 um 17:24)

  • Das Video mit dem selbstgebastelten Murderdeahkiller-Dolch von Jorg Sprave. Und so wie die Medien so ein Thema verarbeiten, gab es auch die entsprechende Resonanz.

  • Ich guck mittlerweile sehr häufig auf Full30.com. YT nervt.

    DTube kannte ich noch gar nicht, sieht vielversprechend aus.

    Sehr geil Full30.com.
    Zu dem Rest in diesem Beitrag sage ich nichts.

  • Ich würde da noch nicht unbedingt die Moralkeule von youtube sehen. Seitdem youtube da mit "nicht werbekundenfreundlich" rumwerkelt passieren seltsame Dinge. Harmlose Videos verschwinden, manche verliert huntertausende Abonnenten oder es verschwinde ganze Kanäle. Normalerweise kommen die aber wieder wenn man Einspruch einlegt.
    Hinzu kommt: Waffenbesitzer stehen zwar etwas im Fokus im Moment in den USA, aber so schlimm ist es noch nicht dass youtube deswegen löscht. Wenn das eine bewusste Steuerung seitens google wäre würden die doch eher bei anderen Videos anfangen.
    Wahrscheinlich werden die Kanäle von irgendwelchen Aktivsten gemeldet.

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (25. Februar 2018 um 17:23)

  • Tim Harms scheint aktuell (25.2.18) mit seinem Military Arms Channel auch größere Probleme zu haben.

    Umso bewundernswerter, dass er nach wie vor in seiner wohlartikulierten Art Klartext redet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gesellschaftlich geht es doch eben sowieso in merkwürdig Richtungen.
    Jetzt unterhalten wir uns ja über Ding, die ein Großteil der Bevölkerung ablehnt.
    Daher sind wir in der Minderheit und ggf. voreingenommen.
    Ich wüsste zB. zugerne wissen was passieren würde, wenn man alle Arten von Alkohol erst am 21 Jahre ausschenken darf. Oder es per Gesetz verboten wird, ein neues Auto mit Verbrennungsmotor zuzulassen.


    Das der NRA mal ein schärfer Wind entgegenweht ist ja mal löblich. Das schränkt den einzeln US Amerikaner ja erstmal nicht ein.
    Warum werden aber nur die Kanäle der "Spielzeugwaffen" gelöscht?

    Jetzt wollen wir nur hoffen, dass sicht so ein paar "Leute" voreiligen Gehorsam walten lassen und sich ein Beispiel daran nehmen.
    Nach dem Motto: Wenn es YouTube verbietet, kann es ja nur böse sein. "