Youtube gegen Airgun-Kanäle: "American Airgunner" offline

Es gibt 226 Antworten in diesem Thema, welches 54.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2018 um 19:06) ist von Floppyk.

  • Wie man daran sehen kann ist das Internet auch zwischen ein paar großen aufgeteilt die sich die Marktmacht teilen und was nicht ins Weltbild passt das wird gelöscht und aussortiert .

    Ich glaube aber nicht das dies großartig was ändern wird ,selbst wenn in den USA Gesetze herrschen würden wie in Deutschland gäbe es immer noch genug vorfälle .

    Dazu müsste man schon den Menschen abschaffen und verbieten ,denn er ist das eigentliche Problem nicht irgendein Werkzeug .

  • So schauts aus.
    Aber irgendwie will so eine Logik nicht zu diesen Menschen durchdringen.
    Wenn auf der ganzen Welt Waffen verboten sind, wird es immernoch haufenweise Morde geben.
    In der Tat weniger mit Schusswaffen, da es nicht mehr effizient ist, aber das wars dann auch schon.
    In Deutschland und besser in UK kann man das jetzt schon beobachten. Messerangriffe auf einem Hoch.

    Es gibt ja das Bild, wo die Freiheit von der Sicherheit aufgefressen wird.
    Leider trifft der Name "Sicherheit" es nicht. Die Freiheit wird weniger aber die Sicherheit auch.

  • Nein wozu soll das gut sein? Die springen auf jeden Zug auf der Ihnen momentan Publicity und Klicks bringt und da haben wir gegen die Gutmenschen keine Chance ... find dich damit ab ... die bannen jetzt weils chick ist und in einem halben Jahr rudern die dann klammheimlich wieder zurück ... so wie vor ein paar Wochen auch wieder ... wenn die Werbedollars fehlen ist Ihnen dann wieder jedes Mitrtel recht.

    Wären nicht alle auf den Zug aufgesprungen von wg. keinen eigenen Internetauftritt sondern livechat bei Facebook und Konsorten kostet nichts und ich erreiche mehr ... ein mal was durchgesickert, was mit den Daten die da erhoben werden wirklich passiert und schon krassiert die Angst, dass das Blödvolk abspringt ...

  • Natürlich ändert eine solche Petition die Meinung von Youtube nicht. Sie zeigt aber, wieviele bisherigen Zuschauer sauer sind - ich gehe schon davon aus, dass für die Waffenfans der größte Teil der Verweildauer auf YouTube künftig wegfällt. Oder klickst du dich da stattdessen durch Kochrezepte oder Influencer-Schminktipps? Und Frust erzeugt Denkenergie, und das wiederum führt zur Entwicklung neuer Ideen. Etwa Dtube, was als aktueller heißer Schei*s gehandelt wird. Schon weil es wegen der Struktur hinter der Basis Steemit nicht oder nicht einfach zu zensieren sei.

    Viele Waffenhersteller setzen schon länger wieder auf die eigene Website, weil die halt sicherer ist - nur ist es von dort aus schlecht zu promoten. Ich wüsste aber auch keine größere Firma, die wie du schreibst auf einen eigenen Internetauftritt zugunsten von Facebook verzichtet hätten. Schon gar nicht, dass es dort, wenn man es professionell betreibt, kostenlos wäre. Auch Personal kostet Geld.

    (Naja, manche Sauerländer steigen als Gegentrend jetzt erst stärker bei Youtube ein und freuen sich über 123 Likes pro Beitrag, solange sie noch nicht ganz rausfliegen)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das mag ja sein aber es war doch so verlockend überall bei Fratzenbuch präsent zu sein als das eigene Angebot bereitzustellen und pflegen ... youtube war schon lecker alles für lau und dann auch noch Kohle für den Kanal abgreifen ...

  • Eine Petition gegen YouTube?

    Glaubt ihr echt, es ist ein von Gott gegebenes Privileg kostenlose Angebote auf den Servern eines Unternehmens nutzen zu dürfen?

    Ich finde es zwar nicht schön, wenn unser aller Hobby irgendwo „verbannt“ wird.
    Aber es sind deren Regeln! Mag sein, dass sie fragwürdig sind oder einem nicht gefallen. Aber es sind ihre Regeln und ihr Recht!

    Komischer Weise sind viele Leute dabei, die sich darüber Beschweren dass YT sagt, „mein Haus, mein Eigentum, mein Ding, meine Regeln!“

    Und wenn es dann um Hausdurchsuchungen wegen Exportgedöns geht, beharren die Leute plötzlich auf „mein Haus, mein Eigentum, mein Ding, meine Regeln!“

  • Ja ich gebe dir da schon Recht Matthias. Richtig optimal ist das bei Patreon auch nicht! Und die Gefahr dass man auch dort gelöscht ist natürlich allgegenwärtig.
    Wenn ich ganz ehrlich sein soll bin ich momentan auch bissl ratlos. Ich habe mich in der letzten Zeit wirklich mit jeder Option auseinander gesetzt. Irgendwie komme ich aber auf keinen grünen Zweig.
    Insgeheim hoffe ich immer noch, dass es für meinen Kanal auf YouTube weiter geht. Die neuen Vorgaben mit den Vorschriften erfülle ich eigentlich alle. Aber das heißt nicht, dass es meinen Kanal nicht trotzdem erwischt. Oder dass nicht morgen neue Richtlinien auf einmal wichtig sind...

    Eine eigene Seite ist natürlich eine Option. Nur die aus dem Boden zu stampfen wäre auch wieder ein absoluter Kraftakt. Und irgendwie habe ich 2,5 Jahre Kraftakt hinter mir. Ich bin etwas müde aktuell was das Thema angeht. Aber wahrscheinlich auch nur, weil es sich so anfühlt als ob alles irgendwie umsonst war. Ich kenne mich da halt auch absolut nicht aus was man dafür alles braucht, wo man so etwas am besten hostet etc. Und das schlimme: es interessiert mich auch nicht so richtig. Eigentlich wollte ich schießen und bissl filmen... Dass sich das alles so entwickelt hab ich mir vor 2,5 Jahren nicht träumen lassen. Dass ich an 6/7 Abenden 2-3 Stunden da sitze und irgendwas am Rechner mache... Schießen tu ich für mich total selten... vielleicht 1x im Monat?

    Hier ist jetzt guter Rat teuer...

  • Du musst einfach für dich selbst entscheiden was für dich wichtiger ist. Videos posten oder Schießen. Wenn es letzteres ist, geh einfach schießen, immer wieder mit deinen eigenen Waffen. Wenn du Lust hast, nimm ne Cam mit, mach paar Clips und stelle die da ein, wo es gerade geht und erzähle anderen wo sie gefunden werden können.

    Sollte das Erste wichtiger für dich sein, mach hier erstmal Stopp. Informiere dich genau, über das erstellen von guten Videos ( hier könnte Olja eine gute Quelle sein) beschäftige dich mit Webhosting und Hompege Erstellung und deren Verwaltung und leg los.

    Im Moment habe ich den Eindruck, du versuchst das ganze größer aufzuziehen als du es stemmen kannst. Das ganze wirkt dann entweder so, als wölltest du durch Werbung für Hersteller Geld machen, oder einfach nur um Anerkennung betteln.
    Beides ist sicher nicht dein Ziel. Es wirkt aber ein wenig verzweifelt, wenn du in jedem Post erwähnst, dass du das alles nur für uns machst, sechs Tage deiner kostbaren Zeit opferst ( ja, du bist jünger Vater, deine Zeit ist wirklich sehr sehr Kostbar!) und das alles für 20€ also mit drauflegen.
    Das könnte falsch rüber kommen.

    Also mach mal Pause, du bist und bleibst trotzdem der Mensch hinter AirGhandi. Keiner wird es dir krumm nehmen, wenn du nicht täglich mit Posts oder Videos präsent bist.
    Lass nicht zu, dass ein Hobby dich stresst, denn dann ist es kein Hobby mehr sondern ein Job!


    Alles nur gut gemeinte Sachen :thumbup: ..........

  • Wenn ich das so lese, glaube ich dass du den Nagel da voll auf den Kopf triffst.
    Ich hab nur irgendwie diese permanente Unruhe und den Drang etwas machen zu müssen, um weiter zu kommen. Warum ich das habe weiß ich selbst nicht. Aber das ist bei mir immer so wenn ich was anfange. Halbe Kraft gibt es da nicht. Ich habe immer den Hang zum übertreiben.

    Vielleicht sollte ich den Sommer über wirklich einfach schießen, bissl nebenbei etwas hochladen was ich schon fertig bearbeitet habe und einfach mal eine Zeit lang was anderes machen.
    Ich weiß auch nicht weshalb ich keine Ruhe geben kann. Echt bescheuert irgendwie!

    Danke dir für die treffende Einschätzung und die gut gemeinten Tipps!

  • Schön die Einsicht...du verheizt dich mit diesem ganzen Youtube- und Facebookquatsch umsonst.
    In 2,5 Jahren haben manche in deinem Alter (so alt biste ja noch nicht) die Zeit für eine Weiterbildung oder Fernstudium verwendet. Da sieht das Konto dann anders aus als 25 Euro + oder hunderte von Likes.

    Matthias hat den Nagel auf den Kopf getroffen, besser hätte ich das nicht schreiben können. Entscheide dich einfach.
    Freizeit muß Spaß machen, du fühlst dich wahrscheinlich mittlerweile gehetzt und erzeugst dir unnötigen Stress.

    Videoportal..

    Vimeo ist die erste Wahl. Ohne wenn und aber. Keine Werbung, hochwertiger Content und einfach Top.

    Versuche, das Geld nicht durch Klicks zu bekommen, sondern lass dir die Arbeit von den Leuten bezahlen, die ihre Produkte damit verkaufen.

    2. Eine große Bitte...lass die Jump-Cuts...also einfach harte Schnitte innerhalb der gleichen Kameraeinstellung. Das ist einfach nur nervig, auch wenn alle Youtuber das so machen, weil sie einfach keine Ahnung haben. Wenn du innerhalb deines Dialoges schneiden willst, setzte einfach ein Zwischenbild rein. Keine Effekte, kein Übergangsgedöns. Versuch das mal, es funktioniert.

    Wenn du Spaß an der Sache hast, konzentriere dich erstmal auf eins und tanze nicht überall rum. Für Filmtipps darf du mich gerne anschreiben.

    Gruß

  • Ja du hast sicher Recht. Also das mit dem Fernstudium wäre zwar nichts für mich, aber der Rest stimmt schon so!

    Das mit den Jump-Cuts musst du mir noch einmal genauer erklären. Das habe ich nicht so richtig verstanden.

    Aber ich nehme mir jetzt erst mal ein paar Tage Auszeit.
    Bin platt...

  • Das mit den Jump-Cuts musst du mir noch einmal genauer erklären. Das habe ich nicht so richtig verstanden.

    Ich nehme einfach mal deinVideo von der P1000S...z.B ab 4:50. Du schneidet einfach und pappst das in der gleichen Kameraeinstellung wieder zusammen. Das Bild springt. Nach ein paar Sekunden wieder (4:59)
    Das ist ein klassischer Schnittfehler (ich rede noch nichtmal von Filmmontage). Davon abgesehen ist da zuviel Headroom, also das Bild ist falsch kadriet (mal nach goldenen Schnitt, Cadrage googeln). Kurz, es ist zuviel Luft über deinem Kopf. Das kann man aber in der Post fixen. Genau so wie die Schnittfehler, da einfach ein Zwischenbild einsetzen (ich mach mir einfach mal den Spaß, nehm mir den Teil und zeig dir mal was ich meine zum Vergleich, ist wahrscheinlich einfacher)
    Hoffe du hast nicht dagegen

  • (ich mach mir einfach mal den Spaß, nehm mir den Teil und zeig dir mal was ich meine zum Vergleich, ist wahrscheinlich einfacher)
    Hoffe du hast nicht dagegen

    oh, da bin ich mal gespannt.
    Das mit diesen „Harten Schnitten“ hatte ich ja schonmal angesprochen, da sagtest du allerdings dass es so sein muss.

  • Ja, die Frage ist immer...wie komme ich in die nächste Einstellung ohne einen Firlefanz. Es gibt eigentlich nur Aufblende, Abblende, und Kreuzblende...dann einfach Zwischenbilder setzten...kann man natürlich alles stilistisch abändern, aber es entspricht eigentlich dem Theathervorhang (erster Akt, 2 Akt..usw.). Guckt einfach mal beim nächsten Film, wie da die Übergänge sind. Immer hart geschnitten, nur muß das Bild passen. Wer Videos machen will, muß sich einfach mal auf den A*sch setzen und das Handwerk ein bischen lernen...zumindest ein paar Basics.

    Beispiel...Ich kaufe mir auch nicht ne Anschütz 9015 und schiesse sofort Top-Ergebnisse in Meisterschaften. Evtl. muß mal lernen, wie man überhaupt das Ding in den Anschlag bekommt...usw.usw... Bei Video scheinen die Regeln mittlerweile nicht mehr zu gelten, dass man evtl. lernen muß. Youtube ist voll mit irgendwelchen Videomüll (damit meine ich nicht die Videos von Andy!)

    BTW..ich hab einfach mal die beiden Bildsprünge mit Zwischenbildern auf die Schnelle kaschiert. Alles hart geschnitten. aber so vermeidet man das..Den Headroom korrigiere ich, wenn ich das Video mit Kinoformat (21:10) einstelle. Da kann man noch ein wenig schieben.

    Ich hoffe, Andy nimmt mir das nicht übel. Beides kurz aus dem Original

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt kennwortgeschützt. Passwort ist:Co2

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (26. März 2018 um 10:41)

  • Tja, was soll man da sagen.....
    Klasse!

    Ich hab von so Videogenöns null Ahnung, aber genau das meinte ich!

  • Wow... das ist ja mal richtig geil!!! :D Bist engagiert :D Ich schick dir mal 160GB Full-HD-Aufnahmen zum bearbeiten ;)

    Tja... was soll ich sagen. Genau so will ich das können...