Youtube gegen Airgun-Kanäle: "American Airgunner" offline

Es gibt 226 Antworten in diesem Thema, welches 54.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2018 um 19:06) ist von Floppyk.

  • DTube wäre auch eine Alternative, die sogar genauso wie YT aussieht.

    Werd ich mir mal unter die Lupe nehmen. 2 Sachen gefallen mir schon mal


    Resistant to censorship
    Because of the decentralized nature of IPFS and the STEEM blockchain, D.Tube is not able to censor videos, nor enforce guidelines.


    Ads free
    To deliver the best user experience D.Tube runs without advertising. Users remain free to advertise any product or service they would like, directly inside their own videos, at their own risk of losing their subscribers.


    Edith sagt, leider kann man die dtube Videos nicht einbetten. Das find ich doof für Forum.

    Gerade mal getestet

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (23. März 2018 um 12:38)

  • Edith sagt, leider kann man die dtube Videos nicht einbetten. Das find ich doof für Forum.

    Ich kannte DTube bisher nicht, aber daran soll's nicht scheitern, ich habe es jetzt eingebaut.

    Wenn andere Anbieter fehlen, bitte PN an mich oder über die Melden-Funktion. Im Forum lese ich nicht immer alles mit.

    Externer Inhalt d.tube
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EDIT: DTube scheint aber nicht der zuverlässigste Anbieter zu sein, das funktioniert wohl mit irgendeiner Peer-to-Peer-Technik. Oder eben nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (23. März 2018 um 14:25)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ob das was bringt wage ich zu bezweifeln. Aber Sprave erklärte wie die gun banner arbeiten ab Fr bis Montag sind die Bots am wühlen, eine Organisierte Aktion von etlichen und peng gibt mehrere Strikes und der Kanal ist Weg.

  • Dann solltet ihr auch konsequent den hier geführten Youtubethread schließen.
    Ich benutze YouTube nur noch „anonym“ und eingeschränkt.

  • Dtube werde ich mir auch noch anschauen... YouTube wird es sicher auch für mich bald nicht mehr geben.
    Zentralisieren werde ich meinen Content auf patreon. soviel steht fest. Das sieht optisch schön aus, und ich kann auch mal einen Wettkampfbericht oder was anderes dort hin schreiben. oder mal ein Foto posten... wo ich dann im Hintergrund die verlinkten Videos hin geladen habe, ist dann egal.

  • Was passiert eigentlich wenn bei YouTube die ganzen schmink girlies abgestriked werden? dann bleiben zum schluß irgendwann nur noch Islamisten mit dem Kopf ab des Tages übrig

  • Da der Schminkmist quasi Werbung mit eingeblendeter Werbung ist und auch keine 500.000 junge Deppen auf die Straße gehen, um Schminke zu ächten, kommt das nicht vor.

    Du weisst doch, den Islam zu kritisieren oder nicht vorteilhaft zu zensieren ist Rassismus. *lol*

  • Warum wird dann hier nicht auch einfach gesagt: "Youtube will das eben nicht, also ist das gut so."? Bzw warum regt sich niemand über die Vorgehensweise der Forenleitung auf???

    Als Begründung für Beides wird dann gebetmühlenartig gesagt: "Das sind halt die Forenregeln";

    Was ist bitte der Unterschied in den Aussagen?

    Regeln beschreiben, was erwünscht ist und was unerwünscht ist, nicht mehr und nicht weniger, also ist das gut so.

    Wer damit nicht leben kann, sucht sich etwas anderes. Von YT werden bald viele abwandern und andere Plattformen werden eine Chance bekommen. So regelt sich das von ganz allein.
    Dasselbe wird mit FB geschehen. Ich habe mir den FB Schwachsinn 2 Wochen reingezogen, danke reicht. Wie man mit so einem unübersichtlichem Mist, überhaupt so groß werden konnte, erschließt sich mir nicht. FB ist reine Zeitverschwendung. Jede Information kann ich schneller in lokalen Nachrichtenportalen finden.
    Wenn man in Kommentaren einer Gruppe noch nicht mal alle Beiträge jedes Schreibers lesen kann, macht das einen Diskussionsfaden völlig sinnfrei. Das kann man auch hier erkennen, wenn mal ein User alle seine Beiträge löscht. Der Faden ist dann nicht mehr verständlich lesbar.


    Gruß Udo

  • Ja ich muss dir da Recht geben Udo.

    Facebook ist keine tolle Lösung. Dadurch dass die Beiträge auch nicht chronologisch angezeigt werden, weiß man nie ob man alles wichtige auch mit bekommt. Darüber hinaus werden in Zukunft auch dort Waffenvideos nicht mehr empfohlen. D.h. mit Facebook auf dem Laufenden zu bleiben ist super schwer. Tja was bleibt dann?

    Vimeo -> für Creators finde ich das Abzocke. Jedes Feature dass man benötigt kostet extra. Und zusätzlich zu der ganzen Arbeit die man sich macht, auch noch für den Content zahlen müssen den man zur Verfügung stellt, das widerstrebt mir. Egal um welchen Betrag es geht.

    D-Tube: Absolut chaotisch und unausgereift. Da funktioniert nicht mal die Anmeldung ordentlich.

    Full30.com -> da braucht man leider eine Einladung als Creator. Und die bekommt man erst wenn man riesig ist. D.h. da bin ich viel zu klein dafür.


    Deswegen habe ich mich für Patreon entschieden. Da zeige ich zentral die Beiträge an die ich sonst irgendwo gepostet habe.

  • Mit dem Patreon geh ich irgendwie schwanger.....
    Über den Browser gehts, die App für IOS ist suboptimal. Muss man sich dran gewöhnen....

    Das Problem ist, FB und YT hat fast jeder, wenn sich jetzt alle irgendwohin verstreuen, braucht man für den einen das, für den anderen was anderes. Mmmmhhhhh

    Die auf Patreon eingebunden Videos, liegen doch trotzdem bei YT? Wenn die dort gelöscht werden, sind sie bei Patreon auch weg. Suboptimal....

    Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ein komplett eigenes Ding aufzuziehen.
    Eigene Homepage, eigener Webspace etc. Da bist du dein eigener Herr und nicht von einem Anbieter abhängig. Ok, vom Anbieter der Domain, aber sonst nicht.
    Und ja, es kostet Geld. Nicht viel, aber 100-200€ können da im Jahr zusammen kommen. Nur welches Hobby ist schon kostenlos?
    Und wenn es der selbst bezahlte Speicherplatz ist, könnte dies zu einer positiven Qualitätsselektion führen. Man überlegt sich dann 2x was man hochlädt oder behält. Weg von Masse, hin zu Klasse. Wenn dann die Videos so sind wie z.B. die von Olja hier, wäre ich bereit den Zugang zu den Videos für 99Ct pro Monat zu abonnieren. :thumbup:

  • Deswegen habe ich mich für Patreon entschieden. Da zeige ich zentral die Beiträge an die ich sonst irgendwo gepostet habe.

    Wichtig ist, das es überhaupt eine Plattform für dich gibt und deine Werke erhalten bleiben.

    Wer gut ist, wird auch gefunden werden. :thumbup:

    Gruß Udo

  • Patreon zensiert bzw sperrt auch Konten von Nutzern, die nicht in das PC Bild passen.
    Einem zugegen etwas harschen Youtuber haben sie Spenden von 1800€ entzogen und sein Konto gesperrt.
    Hateron ist deswegen aus dem Boden geschossen.