Zoraki: Neue Titanbeschichtung.

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 17.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:49) ist von Calibra2310.

  • Bei meiner Deutung kann ich es drehen wie ich will - ich habe ein "g" zuviel . . . ;(:thumbup:
    . . . und immer eine Sicherheitsrast zuwenig.

    ist ja auch nur ein ganz normaler Mensch

    Du kennst ihn näher ? 8)

  • Ist die neue Beschichtung tatsächlich haltbarer? Ich hatte vor mir die 914 in Titan zu kaufen wurde aber aufgrund einiger Berichte über die schnelle Abnutzung zurückgeschreckt. Weiß jemand wo es die 914 mit neuem Finish online zu kaufen gibt?

  • Ja also schlechter als die alte wird sie nicht sein.
    Im notfall bei nem Laden anfragen nach den neusten Produktions Daten.

    z.b.

    Sportwaffen Schneider,
    Shootclub,
    ESC Waffenbude etc.

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Ja ich hab bei Kotte & Zeller nachgefragt. Die haben das an Zoraki oder ESC weitergeleitet, jedoch scheint es keine Änderungen bei der Beschichtung zu geben. Naja, ich hab mir jetzt einfach eine mit Titanfinish bestellt und hoffe, dass sie sich nicht abnutzt.

  • Doch es gibt definitiv 2 Verschiedene!
    E kann höchstens sein, das ESC das auchnicht gemerkt oder gesagt bekommen hat.

    Wie auf Seite 1 schon erwähnt habe ich versucht einen Zoraki R1 zu vergolden und das ging nicht bei dem neuen.
    Dann hat ein bekannter Shopbesitzer für mich einen mit nem Galvanikfehler und älterer Seriennummer rausgesucht.
    Bei dem ging es dann auch wieder.
    Das neue ist keine Metallische Beschichtung mehr sondern irgend ne art Lack wie auch die schwarzen Zorakis ihn haben.

    Hättest doch einfach nach ner ende 2017er Serennummer fragen müssen.
    Momentan ist es jedoch schwieriger an die alte Titanbeschichtung rann zu kommen als an die neue ^^
    Gerade bei den großen Shops.

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Mal so eine dumme Frage zum Thema Beschichtung:

    Warum Lackierung? Weils billiger ist?

    Oder lässt Zinkdruckguß sich nicht gut beschichten oder "brünieren"?

    Und könnte man zB. eine Walther oder Zoraki oder Ekol in einem Fachbetrieb nach Wunsch beschichten lassen, also zB. Lack runter und echte Titanbeschichtung?

  • So meine 914 ist am Mittwoch angekommen. Seriennummer beginnt mit 1117 also November 2017 gefertigt wenn ich das richtig verstanden habe. PTB Nr. 1014, den Unterschied zu den anderen kenne ich nicht. Zu der neuen Oberfläche kann ich noch nicht so viel sagen, weil ich erst ein Magazin verschossen habe und keinen Vergleich zu der älteren habe. Ich hoffe einfach, dass sie hält :)

  • Leute, wer zwei unterschiedliche hat, sollte das eigentlich SEHR einfach erkennen.

    Zwei verschiedene gibt es auf JEDEN Fall...

    Bilder

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • (Klar)Lack i.V.m. Schmauch hat noch nie bei gleich welcher Puste gut getan.
    Das ist Anfangs Hui und im Anschluss, na ihr wisst schon.
    Soviel Härter kann man dem Lack gar nicht beimischen um das auszugleichen.
    Fällt mir spontan der EGR66 dazu ein, man kann ihn noch so wenig geschossen haben,
    und oftmals bei egun so bewerben, die Spuren sind unwiderruflich da, nix
    mehr zu machen.
    Cerakote hält dem auf Grund seiner Zusammensetzung besser Stand, dann gibt es die Pusten jedoch
    auch nicht mehr zum Taschengeldtarif.
    Hier muss man sich einfach darüber im klaren sein, dass es sich lediglich um einen Titanlook handelt und mit
    dem 'echten' Titan soviel gemeinsam hat wie ein Kuhfladen und ein Filetsteak vom Rind mit Kräuterbutter dazu.


    Schniffi du hast eine PN

    Einmal editiert, zuletzt von Ballistic (20. November 2018 um 23:27)

  • Ist wie ein Glücksspiel . . .

    Auch für die Händler.
    Eigentlich verwunderlich, dass sie bei den anspruchsvollen deutschen Kunden
    noch weiter Zorakis anbieten und sich mit den Reklamationen herumschlagen . . . 8)

  • Gibt's eigentlich schon Erfahrungen zur Matt-Chrom-Oberfläche? Ist die besser von der Verarbeitung oder muss man da auch direkt zum Laden um sich eine auszusuchen? Die Titanoberfläche war ja zumindest 2017 absoluter Müll.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis