Uma Lady Abzug hakt/klemmt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2018 um 12:35) ist von Kai78.

  • Hallo Gemeinde,

    habe hier einen Uma Lady( Innere Mechanik baugleich mit Reck Cobra,Mauser K50) bei dem etwas nicht stimmt.
    Wenn man abdrückt(egal ob S/D Action) kommt der Abzug nicht in die genaue Ausgangsstellung zurück.
    Er bleibt minimal zurück 2-3mm.
    Wenn man dann das 2.Mal abdrücken will geht es entweder garnicht oder es geht aber es wird nur die Trommel transportiert
    (schlägt also nicht ab).
    Wenn ich nach dem ersten mal abdrücken aber den Hahn ganz leicht nach hinten bewege, kommt der Abzug in die korrekte Position und man kann wieder richtig abdrücken.
    Genauso kann man auch den Abzug natürlich mit dem Finger nach vorne drücken und es funktioniert alles.
    Ich habe den Uma Lady komplett zerlegt,geschmiert und wieder zusammen gebaut. Das Problem bleibt.
    Es ist auch nichts abgebrochen, es fehlt nichts. ect.
    Im Gegenteil, der Revolver ist von 1995 und unbeschossen .
    Kennt jemand das Problem bei diesem oder baugleichen Revolver ?
    Thx.

  • Hi,
    mach doch mal bitte ein Foto von dem Innenleben.
    Hier mal ein Reck San Francisco- baugleich mit Reck Cobra.
    Bei dem fehlt der Trommel-Transporthebel auf dem Bild aber sonst funktioniert er.

    Wenn du bei dem geöffneten Revolver mal langsam spannst und dann abziehst müsstest du eigentlich erkennen können, wo es hakt... Kommt der Abzug vielleicht nicht am Hahn vorbei? Die Fertigungstoleranzen sind ja auch nicht so berauschend bei den Modellen...
    Dass er ungeschossen ist dürfte vielleicht mit die Ursache des Problems sein. Wenn sich der Abzug an der Kante erstmal etwas abgenutzt hat, dann rutscht es besser...

  • Ich habe es mal endlich geschafft große Bilder hochzuladen.
    Also, man sieht leider nichts direkt, woran es liegen kann. Es wird aber wohl so sein wie du sagtest das es sich etwas abschleifen muss, zumahl es sich ja beheben lässt indem man den Hahn etwas dazu ermuntert.