Umarex Colt Python CO2 schlecht?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2018 um 19:03) ist von Hennsie.

  • Hallo.

    Ich hatte letzte Woche das Doppelpaket des Colt Python bei 4 Komma 5 "entdeckt" und auch hier im Schnäppchen Thread gemeldet.
    Daraufhin kam ein Kommentar, dass dieser Revolver schlecht wäre.
    Könnt ihr das bestätigen?

    Finde das Angebot supi.
    Chrom für die Vitrine, schwarz zum schießen. Doppelte Menge Ladehülsen....

  • Also ich habe den 6 Zoll in Chrom und bin zufrieden. Ist in meinen Augen ein ganz normaler CO2- Revover mit BB Munition. Also keine Präzisionsmaschine. Was meinte er denn mit "schlecht"?

  • Hallo zusammen,

    der Umarex Colt Python zählt unter den Umarex Produkten nicht gerade zu den hochwertigsten.

    In erster Linie hat der Revolver recht magere Kunststoffgriffschalen, welche sich keinesfalls wertig anfühlen. Desweiteren ist die gesamte Mechanik um die Trommel des Revolvers nicht gerade der Hit. Alles mit sehr viel Spiel und wackelig. Legst du den Revolver auf die rechte Seite drückt es die Trommel einige mm aus der Arretierung. Wenn du damit leben kannst könnte der Revolver was für dich sein.

    Den Umarex Colt Python in Chrom habe ich damals (ohne ihn zu Schießen) zurück geschickt, da mich die Griffschalen extrem abturnten. Ich lege sehr großen Wert auf Haptik. Mittlerweile habe ich Ideen wie ich mir hierbei vielleicht behelfen könnte.. Daher wird exakt dieser Revolver vielleicht wieder interessant für mich.

    In erster Linie kann ich daher nur über den (wie ich denke/dachte - man darf mich gerne eines besseren belehren) baugleichen Swiss Arms .357 berichten.

    Und was das anbelangt falle ich so mittlerweile vom Glauben ab...

    Wer Zeit hat und selbst lesen möchte:

    https://www.co2air.de/thema/101633-c…#post1061160828

    Die Kurzfassung:

    Ich bringe es mittlerweile auf sage und schreibe 6-7 defekte Swiss Arms .357 Revolver. Unter anderem dabei waren:

    • Loser / wackeliger Lauf
    • Trommel ist beim Öffnen einfach auf den Boden gefallen (war nicht montiert)
    • Revolver war undicht und verlor hörbar Gas nach jedem Schuss
    • Fehlerhafte Lackierung mit deutlich sichtbaren Schlieren
    • Mechanik im Revolver nach kurzer Zeit defekt (Double-Action nicht mehr möglich, da der Hahn nicht mehr spannt)

    Wenn der Revolver funktionierte hatte ich immer große Freude damit. Ich mag die Optik. Kam mit dem breiteren Rahmen zurecht und konnte über die wackelige Trommel hinweg sehen. Mit der Schussleistung war ich äußerst zufrieden. Die Griffschalen hatte ich abgeschmirgelt und abgerundet und die Hohlräume mit Modeliermasse gefüllt. Griff war danach total akzeptabel. Präzision fand ich für BB mehr als ausreichend. Schieße damit aus ~ 7 m und mit Blei-BBs auf den Entenkasten. Mit frischer Kartusche nietet er die Enten sogar um. Später nur noch vereinzelt. Zum Teil kommen die Enten massiv ins trudeln, was mir jedoch immer genügt hat. Vielleicht sollte ich fairerweise dazu sagen, dass ich den Colt Python als den schönsten Revolver ansehe den es gibt. Das erklärt dem ein oder anderen vielleicht wieso ich das ganze Theater mitmache.

    Heute ist es erst passiert, dass mir der zigste Swiss Arms .357 6" das zeitliche gesegnet hat. Nach ausgiebigem Testen und bei der 3. Kartusche... Gott sei Dank noch innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts. Zum zweiten Mal war es die Mechanik die streikte. Betrieb im Double-Action war nicht mehr möglich -> Hahn spannt nicht mehr. Diesen Revolver habe ich übrigens bei einem anderen Händler zum "Normalpreis" gekauft.

    Weiß gerade echt nicht was ich davon halte soll und frage mich daher vor allem eines:

    Liebe Umarex Colt Python Besitzer,

    bitte meldet euch zu Wort! Vor allem die Besitzer, welche ihren Revolver auch gerne mal nutzen/strapazieren.

    Habt ihr mit euren Umarex Colt Python Revolvern ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Mich interessiert es wirklich unglaublich, ob der Umarex Revolver genau so "schlecht/mangelhaft" daher kommt wie der Swiss Arms.

    Würde mich riesig freuen, wenn sich ein paar Besitzer dazu äußern könnten. Vielen Dank!

    Grüße

    fAlbert

    PS: Zur Vollständigkeit noch folgender Link in dem es sich auch um den Colt Python dreht:

    https://www.co2air.de/thema/95906-co…#post1061036987

    2 Mal editiert, zuletzt von fAlbert (9. März 2018 um 20:44)

  • Also ich nehme mir dann meinen mal vor. Da brauche ich dann aber etwas Ruhe und Zeit deswegen kann es ein paar Tage dauern. Ich schieße meinen auch eher selten und bin auch sicher kein Perfektionist aber ich schau mal...