Hilfe, was mach ich mit meinen Dekowaffen??

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2018 um 10:36) ist von Floppyk.

  • Hallo,

    ich soll den Nachlaß meines Opa´s im Namen meiner Oma verkaufen. Es sind größtenteils Dekowaffen oder Nachbildungen. Keine der Waffen hat jemals geschossen, geschweige denn kann überhaupt schießen, da kein richtiger Lauf oder nur fake. Eine kleine Armbrustpistole die nicht abgefeuert werden kann, sondern nur jahrzehntelang an der Wand hing.

    Jetzt mein Problem:

    Ich kann es nicht verkaufen!! Egal ob ebay, ebay-kleinanzeigen, alle löschen das Angebot!

    Gibt es überhaupt ne Möglichkeit, Dekowaffen, die niemals schießen, die ungefährlicher sind, als Spielzeugpistolen oder diese NERF Sachen, zu verkaufen???

    Es sind nur Fakewaffen von nachgebildeten historischen Pistolen, teilweise aus dem 17/18/19 Jahrhundert...

    Mit verzweifelten Grüßen

  • Google hätte dir egun oder dhd24 empfohlen. Ein Blick in die AGB von ebay & Co hätte dir gezeigt das Waffen (auch Deko) nicht verkauft werden dürfen.
    es gibt natürlich auch noch andere Plattformen wie zB auctronia oder der Kleinanzeigenmarkt von Visier

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Danke, habe jetzt mal DHD genommen, hat mir google bei meiner Suche nicht angegeben. Egun habe ich durchgeschaut, da werden aber DEkowaffen wie ich sie habe nicht verkauft.

    Den Rest schaue ich mir auch noch an.

    Ich finde es alelrdings echt beschämend, dass man DEko, die wirklich nur Deko ist, nicht funktioniert,nie funktioniert hat, nicht verkaufen darf auf den entsprechenden Plattformen.

    Aber Spielzeugpanzer und Kinderwaffenspielzeuge verkaufen, wie inkonsequent..aber egal...

    Danke nochmal

  • Egun habe ich durchgeschaut, da werden aber DEkowaffen wie ich sie habe nicht verkauft.

    Normalerweise kann man alles was Waffe oder im Zusammenhang damit über eGun anbieten. Ich halte das auch für den richtigenm Marktplatz. Das im Moment nicht die gesuchte Waffenart angeboten wird, mag auch an mangelnden Angeboten liegen. Das kann ja auch eine Chance sein, wenn die Stücke interessant sind.