Neuer hat Frage zur Walther P99 (und nur dazu...) ;-)

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 11.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2018 um 11:51) ist von michel_xi.

  • Hallo,

    hier schreibt Euch der Brösel. Bin neu hier, und auch neu bei Schreckschußwaffen, die Ihr da SSW nennt.

    Ich hab hier scho ein wenig mitgelesen, aber da ich keine Ahnung von Waffen hab, ists oft schwer, alles zu verstehen.

    Aber ich streng mich an.

    Außerdem erschlägt einen die Fülle an Infos, die Ihr hier emsig zusammengetragen habt.

    Trotzdem danke dafür.

    Eine Walther P99 will ich mir kaufen, den Kleinen Waffenschein habe ich.

    Ist diese Waffe, wenn man sie nur für die Selbstverteidigung braucht, also mit Pfeffermunition von Walther, zuverlässig?

    Ich weiß, daß hier manche das Thema Selbstverteidigung und SSW ablehnen. Die bitte ich aber freundlichst, hier nicht zu antworten.

    Auch weiß ich, daß manche Revolver bevorzugen. Bitte auch nicht antworten, ich will eine Pistole.

    Schließlich weiß ich ob der vielen Zoraki-Fans hier. Alles gut, auch Ihr antwortet bitte nicht.

    Und daß die Walther P99 einen innenliegenden Hammer hat, weiß ich auch schon.

    Ich möchte trotzalledem eine Walther, und es soll die P99 sein, und ich bitte nur jene unter Euch, die die besitzen, um Eure Erfahrungswerte für Selbstverteidigung, also schießen mit Walther oder Wadie Pfeffermunition damit.

    Danke.

    Der Brösel
    ;)

  • Mit Umarex' “Rotkäppchen“ eindeutig JA!

    Danke für Deine Antwort, Apep.

    Ich nehme an, das "Rotkäppchen" bezeichnet die rote Plastikkappe in Umarex/Walther Pfeffer-Munition?

    Hast Du Erfahrungswerte mit Wadie-Pfeffer?

  • Wenn Du eine P99 haben möchtest, dann kauf sie Dir. Aber teste sie, teste sie mit Wadie und mit Walther, teste sie bei Rückenwind und bei Gegenwind, teste sie an Deiner Hauskatze :n23: , aber teste sie um Himmels willen, bevor Du Dich darauf verlässt :!:

  • Die Frage hätte er sich eigentlich sparen können denn "Ich will ne P99 und sonst keine andere" *lol* selbst wenn das Ding der letzte Mist ist muss er sie nehmen denn es soll ja ne P99 sein :bash::klo:

    Wird anscheinend jetzt Mode ,soll nur gut aussehen ob das Ding zuverlässig ist juckt nicht mehr :rolleyes:

  • [...] selbst wenn das Ding der letzte Mist ist muss er sie nehmen denn es soll ja ne P99 sein :bash::klo:

    Da fragt man sich in der Konsequenz auch, ob sich das vielleicht noch nicht herum gesprochen hat, dass die P99 unlängst zur PPQ weiter entwickelt wurde. :/

    Ich hab meine P99 zu Silvester ausser Dienst gestellt. Zur SV ist so ziemlich jede andere Pistole geeigneter, als dieser olle Klotz mit seinem schwergängigen Abzug.

    Aber das muss am Ende jeder selber wissen, ob er sich mit dem zweitbesten Schnitzel, dem viertbesten Bier oder der 27.-besten SSW zufrieden geben will. :rolleyes:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Nunja, es mag ja sicherlich haltbarere Waffen als die P99 geben.

    Die drei die ich in den letzten gut 15 Jahren besessen habe, haben aber zumindest alle sauber funktioniert/repetiert. Muss ich jetzt doch mal in den Raum werfen... ;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ...es fängt schon wieder an - obwohl alles klar angegeben wurde - driftet der Thread schon wieder ab , unverständlich ... :!:

  • Hauptsache ist doch, dass man die Kurve wieder kriegt


    ...paßt zwar auch nicht hier hin , aber die meisten kriegen sie ja nicht wieder hin , und so plätschert der Thread ins Leere und erfüllt nicht den Zweck des Thread Starter,s -- LEIDER ....

  • Alle Threads neigen zum Ausblühen. Der hier steht bald in voller Blüte.
    Wahrscheinlicher ist allerdings, dass er vorher "ausgepflanzt" wird.

  • So ist es.
    BTW: Die P99, wie auch die PPQ wären mir eindeutig zu groß zum Führen. Man kann sie in Sommerkleidung eigentlich gar nicht verdeckt führen, was aber dringend anzuraten ist, es sein denn, man benutzt eine Bauchtasche, was im Sommer auch irgendwie blöde ist.