Neuer hat Frage zur Walther P99 (und nur dazu...) ;-)

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 11.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2018 um 11:51) ist von michel_xi.

  • Hallo,

    hier schreibt Euch der Brösel. Bin neu hier, und auch neu bei Schreckschußwaffen, die Ihr da SSW nennt.

    Ich hab hier scho ein wenig mitgelesen, aber da ich keine Ahnung von Waffen hab, ists oft schwer, alles zu verstehen.

    Aber ich streng mich an.

    Außerdem erschlägt einen die Fülle an Infos, die Ihr hier emsig zusammengetragen habt.

    Trotzdem danke dafür.

    Eine Walther P99 will ich mir kaufen, den Kleinen Waffenschein habe ich.

    Ist diese Waffe, wenn man sie nur für die Selbstverteidigung braucht, also mit Pfeffermunition von Walther, zuverlässig?

    Ich weiß, daß hier manche das Thema Selbstverteidigung und SSW ablehnen. Die bitte ich aber freundlichst, hier nicht zu antworten.

    Auch weiß ich, daß manche Revolver bevorzugen. Bitte auch nicht antworten, ich will eine Pistole.

    Schließlich weiß ich ob der vielen Zoraki-Fans hier. Alles gut, auch Ihr antwortet bitte nicht.

    Und daß die Walther P99 einen innenliegenden Hammer hat, weiß ich auch schon.

    Ich möchte trotzalledem eine Walther, und es soll die P99 sein, und ich bitte nur jene unter Euch, die die besitzen, um Eure Erfahrungswerte für Selbstverteidigung, also schießen mit Walther oder Wadie Pfeffermunition damit.

    Danke.

    Der Brösel
    ;)

  • Mit Umarex' “Rotkäppchen“ eindeutig JA!

    Danke für Deine Antwort, Apep.

    Ich nehme an, das "Rotkäppchen" bezeichnet die rote Plastikkappe in Umarex/Walther Pfeffer-Munition?

    Hast Du Erfahrungswerte mit Wadie-Pfeffer?

  • Wenn Du eine P99 haben möchtest, dann kauf sie Dir. Aber teste sie, teste sie mit Wadie und mit Walther, teste sie bei Rückenwind und bei Gegenwind, teste sie an Deiner Hauskatze :n23: , aber teste sie um Himmels willen, bevor Du Dich darauf verlässt :!: