Bei n-tv wird mal wieder Blödsinn erzählt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2018 um 19:23) ist von yacuza.

  • https://www.n-tv.de/politik/Das-ge…le20275847.html

    Das Waffenrecht in DeutschlandIn Deutschland herrschen strenge Auflagen zum Erwerb von Waffen und Munition. Dennoch darf jeder Volljährige Schreckschuss- und Luftdruckwaffen ohne Waffenschein erwerben. ;( Waffen, die eine Mündungsenergie von 7,5 Joule übersteigen, erfordern mindestens einen kleinen Waffenschein. ;( Dabei ist vorgeschrieben, die Waffe in der Öffentlichkeit verdeckt zu tragen. Bei Versammlungen oder Menschenansammlungen ist das Mitführen von Waffen untersagt. Um einen Waffenschein zu erhalten, muss man psychische und physische Eignung sowie ein einwandfreies Führungszeugnis vorweisen.

  • Leider keine Möglichkeit gefunden, einen Kommentar dort zu hinterlassen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Eines muss man SOF lassen, ob es nun ein Bericht über die zunehmende Bewaffnung
    oder ein neues Video unserer Carolin ist, SOF ist dabei. Billiger kann Werbung nicht sein . . . 8)

  • Ein klassischer Fall von Waffen-Fakenews.
    Schade das mein entsprechender Thread für sowas leider dicht gemacht werden musste weil gewisse Leute wieder mal über "Kulturbereicherung" labern mussten. :cursing:

  • Ist leider wie in anderen Bereichen ( z. B. RC Modellbau ) mit der Berichterstattung. Am Besten ein Hobby ausüben wie "Hallenhalma" etc.
    Traurig wie das bei uns so läuft... :thumbdown:

    Gruß Markus :)

  • Scheinbar hat sich jemand beschwert, und auf diese Beschwerden wurde reagiert. Jedenfalls enthält der verlinkte Artikel zu diesem Zeitpunkt keine Unwahrheiten mehr. Allenfalls wird noch impliziert, dass Waffen mit "geringer Schusskraft" zum Selbstschutz gekauft werden und nicht zum Spaß. Wie ich so eine CO2-Pistole (beim illegalen Führen) zur Verteidigung nutzen soll, ist mir ein Rätsel, die schwereren Modelle taugen vielleicht als Wurfgeschoss...

  • Ich war gestern so frei das aufzugreifen und habe ne mail an die Kontaktadresse geschickt.
    Habe noch nichts gehört und der Blödsinn steht da immer noch.

    yacuza: lies mal den grauen gerahmten Erläuterungstext an der rechten Seite.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!