Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2018 um 20:58) ist von edwin2.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum müßt Ihr immer jeden Mist verlinken? :wogaga: Könnt Ihr Euch nicht mal rein sportlich mit den Geräten auseinandersetzen?

    Und was soll dieser Link?Hast Du irgend eine Meinung dazu oder wolltest Du nimbus0 nur ein bissel Unruhe hier rein bringen? :bash:

    Ist ein schwachsinniger Test mit höchst zweifelhafter Aussage!Fakt ist die Pfeile sind jetzt sportlich nicht mehr nutzbar. :klo: Und die Spitzen ... :anon:

  • @Raziel

    Ich kann deine Einstellung nicht nachvollziehen zu diesem Thema. Auch wenn die Armbrust bei uns einen rein sportlichen Nutzen hat, wurde sie ursprünglich als Waffe konzipiert und hat darüber hinaus in manchen Ländern auch nach wie vor diesen Verwendungszweck.

  • Letztlich eine ewige Diskussion, die hier mehr als nur einmal geführt wurde. Kurz die Seiten zusammengefasst:

    • Die Einen sagen, Armbrüste sind in Deutschland Sportgeräte und nur als solche zu verwenden. Man darf solche Videos nicht machen (oder so gefährliche Spitzen verticken), weil das Fußvolk dan merkt, wie gefährlich unser Spielzeug so ist. Und dann kommen nur mehr Regeln und Verbote und das wollen wir ja nicht.
    • Die Anderen sagen, dass das Fußvolk ja so blöd nicht sei, und dass die sich sicher nur vergackeiert fühlen, wenn man mit potentiell tödlichen Waffen rumhantiert und dann "Sportgerät" dazu sagt, als wäre "Waffe" ein ganz böses Pfui-Wort. Und Dann kommen die Forderungen nach dem Motto "Hahaaaa, wir haben die Schützen durchschaut, das sind keine "Sportgeräte", das sind tödliche Waffen! Die müssen verboten werden"

    Ich kann beide seiten (mindestens) ein bisschen verstehen, aber Diskussionen dazu gehören zu diesen Themen, die sich ewig und ewig um sich selbst drehen, bis irgendwann keiner mehr weiß, wo oben und unten ist. Gewonnen hat da noch keiner was, und dass da jemand seine Meinung geändert hätte habe ich auch noch nicht erlebt...

    Friendly fire - isn't

  • Es ist sicher nicht hilfreich, wenn man Videos in den Äther stellt, wo man zuerst eine Puppe mit einer Pistole durch die Windschutzscheibe penetriert, um dann die Armbrust mit heftigerem Ergebnis zu verherrlichen.

    Das Thema (legale) Jagd müsste man aber m. M. nicht grundsätzlich verfluchen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sind Sahen,die sehen interessant .Das ist was erwarten auch von hier

  • muß man das jetzt zeigen?

    das macht nur wieder unnötig mehr angst und geschreie nach abhilfe...

    gruß edwin

    weißte . ich hab mich auch miteinem verborgenen tjhema bei der bopgengeschichte lange beschäftigt, , nämlich der frage nach pfeilgiften in deutschland und nordeuropa von der steinzeit an
    bis chr. geburt .

    und es gibt 4 pfeilgifte.
    und dann hab ich an meine verantwortung gedacht, und wieviele verrückte draussen rumlaufen.
    und habe das nie veröffentlicht......
    das hat was mit verantwortung zu tun

    und solchge bilder sind zum spasstest zwar intressant, aber ich wäre sauer wenn deswegen armbrüste mal auus dem verkehr gezogen würden, nur weil honks das nachmachen und irgendwie passieren..

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (19. Februar 2018 um 16:15)

  • Und dann gibt's noch jene welche nicht mit jedem Spinner in eine Schublade gesteckt werden wollen.
    Menschen die Realität vorzuführen kann ja ganz sinnvoll sein,aber in Verbindung cineastischer Verdummung und erschreckenden Presseberichten kommt am Ende selten etwas Gutes für diejenigen heraus die das ganze gern weiter als Sport betreiben möchten.A- weil es ihnen Spaß macht und B-weil man unter Benutzung des gesunden Menschenverstandes das ganze sicher und ohne Risiko für die Allgemeinheit durchführen kann.Leider interessieren sich weite Teile der Bevölkerung mehr dafür die ganze Welt in Watte zu packen und die normale Bevölkerung von allen Risiken abzuschirmen,als dafür den gesunden Menschenverstand auszubilden und zu benutzen.
    Aus einer ehemaligen bürgerlichen Verteidigungsarmee die jedem Bürger ermöglichte den sicheren Umgang mit Waffen zu erlernen ist jetzt eine schlecht ausgerüstete Berufsarmee geworden wodurch der normale Bürger jeden Bezug zu Waffen verliert und leider auch nicht mehr den sicheren Umgang damit beigebracht bekommt.Wir werden also zu Schafen die magels Erfahrung und Wissen nicht mehr in der Lage sind zwischen gezielten Fehlinformationen und realen Fakten zu unterscheiden,zumindest bezüglich Waffen.
    Und dann ist es ja wirklich hilfreich Ängste noch zu schüren durch schwachsinnige Test mit fragwürdigen Ergebnissen.Man hilft also mit jeder sinnfreien Verlinkung oder jedem veröffentlichten Verstoß ales noch komplizierter und ungünstiger für alle zu gestalten.Von daher wäre es schön wenn jeder vorher 2-100 mal darüber nachdenken würde bevor irgendwelche Videos oder Geschichten veröffentlicht werden. :whistling:
    Aber die meisten sind ja anscheinend unfähig auch mal nur über Nachrichten zu kommunizieren.Warum auch,man kann ja auch jeden Müll mit allen teilen. :thumbdown:

  • Hallo edwin2,

    Dachte eigentlich, dass du ein Verfechter der Meinungsfreiheit bist. Nun beschimpfst du Leute als Honks, die sich die Freiheit rausnehmen eigene Erfahrungen zu machen. Deine Sichtweise stellst Du gerade als die einzig richtige dar. :thumbdown:
    Darf ich dich an dein Zitat erinnern

    "wail ich löite nich laiden kann.die mir ire sichtwaise als ainzik richtigä auftrücken wolln, und das gäht schohn ma gahr nichd....."

    Quellangabe: https://www.co2air.de/thema/103923-s…#post1061260829

    Nun, was man von anderen Erwartet, sollte man auch entsprechend anderen zugestehen ("Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.").


    Gruß,

    Waldemar

  • na ok hast recht , wir haben 2 gleichwertige verschiedene sichtweisen die nicht zu vereinbaren sind diesmal, und deswegen müßen wir die gleichberechtihgt nebeinander stellen und da stehen lassen.

    das ist dann ja immerhin tolerante lösung.,

    danke für deinen hinweis, und vorallem die freundliche form desselben.....

    gruß eike

    INVICTUS