Vergleich zweier Elektroschocker, Technik, Prinzip und Leistung

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2018 um 18:23) ist von edwin2.

  • In den USA z.B. gibt es stärkere E-Schocker. Bauen kann man wesentlich stärkere. Aber die wären hier verboten genau so wie die amerikanischen Modelle.

    Bald kommen bestimmt auch SSWs mit Minzpulver oder Lakritze. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es wird hier in Deutschland mit zweierlei Maß gemessen :

    -Pfefferspray ist zur Personenabwehr nicht zugelassen da angeblich nicht getestet, aber warum darf die Polizei und andere Pfefferspray z.b auf Demos gegen Menschen einsetzen. . .WTF ??
    -Taser werden auch schon testweise bei der Polizei eingeführt, nur darf der Bürger sie natürlich nicht benutzen obwohl ban dich damit sicher gut wehren kann !

    Bei meinen Kettenhemd ist ein Eloschocker wirkungsloß, da der Stromkreis über das Metall geschlossen wird.

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Hallo,

    dass war ganz interessant zu lesen, zumal der Trend zu Distanz-Elektroimpulsgeräten (kurz Taser) auch bei hiesigen Behörden weiter fortschreitet und beim SEK ohnehin bereits fest in die Standardausrüstung integriert ist.
    Gegen Ende 2018 müsste dies wesentlich etablierter sein, sowie dem Zeitgeist entsprechen, dass immer gehäufter
    Personen keinen Respekt mehr vor der Staatsmacht haben und im Nachgang direkt durch einen Anwalt ein
    Disziplinarverfahren anstoßen, wenn sie dafür mit dem Schlagstock gescheitelt werden.
    Das ist dann eine für alle Beteiligten schonendere und nicht weniger effektive Vorgehensweise.
    Die 'F-Ausführung' möchte ich gerne noch damit ergänzen, dass die in der BRD handelsüblichen Elektroschocker die
    PTB durchlaufen müssen um eine legale Daseinsberechtigung zu haben.

    Netter Gruß

  • Mein Kettenhemd wird mir immer sympathischer. :D

    Yup. Die PTB Version ist ja zusätzlich stark zeitbegrenzt. Ausserdem ist der Elektrodenabstand recht eng gegenüber dem Teaser (Pistole) wo die beiden Pfeile weiter entfernt eintreffen. Vorteil des E-Schockers ist daß es keinen Fehlschuß gibt (also die Pfeile vorbeigehen).

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Deshalb darf ein Elektriker, der an 230 Volt arbeitet auch nur mit der rechten Hand arbeiten, die linke Hand muss in der Tasche sein.

    Soso...... :wogaga:

    Und wenn der Mann nun aber Linkshänder ist?
    Und.....darf er mit der Hand in der Tasche wenigstens Taschenbillard spielen?
    Ich meine - während der Arbeitszeit?
    :D

  • Es wird hier in Deutschland mit zweierlei Maß gemessen :

    -Pfefferspray ist zur Personenabwehr nicht zugelassen da angeblich nicht getestet, aber warum darf die Polizei und andere Pfefferspray z.b auf Demos gegen Menschen einsetzen. . .WTF ??
    -Taser werden auch schon testweise bei der Polizei eingeführt, nur darf der Bürger sie natürlich nicht benutzen obwohl ban dich damit sicher gut wehren kann !

    Bei meinen Kettenhemd ist ein Eloschocker wirkungsloß, da der Stromkreis über das Metall geschlossen wird.


    Hallo,
    das Reizgas, das die am Mann haben bzw. genau genommen im Schlagstock ist wesentlich wirkungsvoller als dein Zeug.

    Außerdem haben die noch eine P99 oder ähnliches umhängen und du nicht, das ist keine Waffengleichheit.

    Gruß Viper1497

  • Soso...... :
    Und wenn der Mann nun aber Linkshänder ist?
    Und.....darf er mit der Hand in der Tasche wenigstens Taschenbillard spielen?
    Ich meine - während der Arbeitszeit?


    Hallo,
    Linkshänder werden als Elektriker nicht zugelassen. ;)

    Spielen während der Arbeit ist überhaupt nicht erlaubt, weil es zu viel ablenkt. :D

    Das musste ja kommen. :P

    Gruß Viper1497

  • Habe gehört das Taschenbillard out ist.
    Ringewerfen mit dem Schlüsselbund ist wohl im Moment im kommen :D .
    Darf man nur nicht weinerlich sein :D

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Hier mal ein kleines Video vom 2 Euro Hochspannungsgenerator. Ich habe Ihn nur mit ca. 1/4 bis 1/2 der Leistung betrieben. :D Einer kleinen 3,7V Li-Ionen Zelle.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • -Pfefferspray ist zur Personenabwehr nicht zugelassen da angeblich nicht getestet, aber warum darf die Polizei und andere Pfefferspray z.b auf Demos gegen Menschen einsetzen. . .WTF ??

    Warum darf die Bundeswehr mit Panzern fahren und Du nicht? :whistling:

  • Mit Panzern fahren darfst du auch ... nur das Rohr muss dichtgeschweisst sein und an der Panzerung muss was geändert werden ...

  • Mit Panzern fahren darfst du auch ... nur das Rohr muss dichtgeschweisst sein und an der Panzerung muss was geändert werden ...

    Im Vergleich zum Pfefferspray (und davon reden wir) ist das bei der Polizei also mit Puderzucker bestückt und die Düse ist zugeklebt.
    Irgendwie hinkt deine Erklärung ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Und.....darf er mit der Hand in der Tasche wenigstens Taschenbillard spielen?
    Ich meine - während der Arbeitszeit?

    Das Ausbilden der Lehrlinge ist immer wieder etwas unangenehm und vor allem teuer. Ich habe in der Vergangenheit mehr für Papiertücher ausgeben müssen als für Werkzeug. WIe bei denen die Prüfungsvorbereitungen aussehen kann man sich ja vorstellen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • ich finde, der playstation sollte sich als praxiskandidat zur verfügung stellen, um einen echten vergleich 2 er elektroschocker zu gewährleisten.

    am besten hilft doch bei solchen themen der feldversuch...

    3 sekunden bratzen pro schocker reicht, nur am oberarm.... nicht wie im prospekt vorgescvhlagen hals oder weichteile....
    und dann bericht schreiben..

    gruß edwin.

    INVICTUS

  • Die beiden Kauf-E-Schocker habe ich schon bei mir getestet. Schmerzhaft aber mehr auch nicht. Würde mich real bei einer SV-Situation eher wütend machen. D.h. man bekommt danach vom Gegner mehr auf die 12. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play